-
"Invasion der Amatuere" WDR 13.10.2008
Ich weiß nicht wer das gestern Abend gesehen hat, aber ich bin erschüttert wie planlos die USA vorgangen ist. Der Titel "Invasion der Amateure" ist wohl eher geschmeichelt und über den Hass der Iraker auf die USA brauch sich wohl keiner mehr wundern. Wie hat Volker Pispers sehr richtig gesagt:"Bei den Kriegen der Amerikaner geht es weniger um Menschenrechte als um Schürfrechte.", es geht einfach nur um's Öl, nicht mehr und nicht weniger.
MfG Kai
-
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Wieso? Der 13.10. ist erst morgen.
:gpaul: Hatte doch glatt nur aufs Datum des Postings geachtet, danke!
MfG Kai
-
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Invasion der Amateure
Montag 13.10, 23:15
WDR
Den Informationen nach scheint das mal eine der interessanteren Dokus zum Irak(krieg) zu sein.
Schade, zu spät gesehen. Wen das Thema weiter interessiert: Es gibt eine Neuauflage der Doku "Why we fight" (war seiner Zeit glaube ich auch hier ein TV-Tip), die sich mit der Vermischung von politischen und militärischen Interessen der USA, seit dem 2. Weltkrieg bis heute beschäftigt. Läuft zwar z.Z. nicht im TV aber bei GoogleVideo und Youtube kann man sich das noch anschauen.
MfG Kai
-
Man müßte so ein Teil in der Praxis probieren, gerade wg. der Ergonomie. Das Fazit der c't war jedenfalls erschreckend.
MfG Kai
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Ich bleib nach wie vor bei meinem 2133.
Auflösung, Haptik und Tastatur sprechen für den HP.
Lt. c't #22 die einzigsten Pluspunkte. Negativ: lahme Hardware, sehr schwer, kurze Akkulaufzeit, laut. Außerdem wurde bemängelt das der Akku unten soweit rausguckt, das das Notebook sehr schräg steht. Dadurch muß man die Handgelenke anwinkeln, was gegen ein ergonomischen Schreiben spricht. Dadurch entsteht ein weiteres Problem: das Display läßt sich nicht weit genug nach hinten klappen, sodass man von schräg oben drauf schauen muß. Alles in allem wohl eine Fehlkonstruktion, schade.
MfG Kai
-
Achso, dein TFT hing am VGA, ich dachte der war per DVI dran. Na egal, schön wenns geht. Wie schonmal aus der 1. Seite geschrieben, in der Systemsteurung unter "Sounds & Audiogeräte" als Wiedergabegerät die Grafikkartensoundkarte wählen.
MfG Kai
-
Versuch erstmal von AMD den neusesten Grafikkartentreiber zu installieren, evtl. klappt das dann besser.
Von DSUB auf DVI am Monitor wird vermutlich nicht klappen, da die meisten TFT einen DVI-D-Eingang haben. Dieser nimmt nur digitale Signale an und da hilft auch kein Adapter. Wenn müßte dein TFT einen DVI-I-Eingang haben, das erkaufst du dir dann aber mit einer schelchteren Bildqualität.
MfG Kai
-
Ging mir auch so - Kalki for president 
MfG Kai
-
Und eine externe Platte kann nicht kaputt gehen? Der Sinn einer Datensicherung besteht darin, wichtige Daten als Duplikat vorzuhalten. Daten nur einmal zu haben, egal ob auf einer internen oder externen Platte, hat mit Datensicherung nichts zu tun.
MfG Kai