-
Zitat
Original geschrieben von Agrippa
Haben HP-Patronen den sogennaten "Tröpfenzähler", so dass sie nach dem Befüllen vom Drucker nicht mehr erkannt werden?
Und wenn sie einen "Tröpfenzähler" haben, wie lässt er sich resetten?
Tropfenzähler? IMHO merken die sich nur die Seriennummer der Patrone, drucken kann man ja trotzdem nur ohne Füllstandsanzeige.
Damit der Drucker die Seriennummer "vergißt" benötigt man entweder mehrere (alte) Patronen, welche man nacheinander einsetzt, dann "fällt" die Patrone hinten aus dem Speicher. Bei den etwas äteren Druckern wurden 3 oder 4 Nummern gespeichert, ob das bei den aktuellen auch noch so ist kann ich dir nicht sagen. Dann gabs noch eine Abklebtechnik, da wurde ein bestimmter Kontakt an der Patrone abgeklebt, damit der Drucker die Seriennummer "vergißt".
MfG Kai
-
Zitat
Original geschrieben von tinchen2
Es sollte auf jeden Fall XP Profesional sein!
Wenn du es nicht machen willst, hab ich nichts gesagt. War ja nur ein Hinweis, sorry wenn du dich auf den Schlips getreten fühlst. 
MfG Kai
-
Dann hast du wohl Müll gekauft. Evtl. hilft eine Druckkopfreinigung noch, ansonsten andere Patronen.
MfG Kai
-
Ja und? 1x XP Home und 1x XP Pro besitzen heißt nicht 2x XP Pro legal benutzen zu können.
MfG Kai
-
Zitat
Original geschrieben von tinchen2
Danke für den Tip, Frank. Eins werde ich vermutlich kaufen, nur eben keine zwei!
Hattest du nicht in deinem Eröffnungsposting von "legal" gesprochen?
Das wird dann aber deine "halblegale Mauschelei"
MfG Kai
-
Erkennt der Drucker die Patrone nicht? Fehlermeldung? Oder wird gedruckt und man sieht auf dem Ausdruck nichts?
MfG Kai
-
Gerade bei Druckkopfpatronen, wie sie gerade HP oft verbaut, ist die Ausfallwahrscheinlichkeit auch nicht zu unterschätzen. Einzeltintentanks ohne "Technik" sind da wesentlich problemloser zu befüllen. Zumal man bei Canon-Patronen, dank transparenter Plastik die echte Füllmenge sieht.
Zum Thema Refill hat HP mal eine Studie in Auftrag gegeben. Sicherlich gilt auch hier der Grundsatz:"Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast", aber ich denke das an deren Fazit schon was dran ist. >>Link<<
MfG Kai
-
Früher gabs mal Girder, weiß nicht ob das noch aktuell ist. Damit konnte man, etwas Programmieraufwand vorausgesetzt, praktisch das ganze Windows und fast jedes Programm fernbedienen.
MfG Kai
-
Obs sowas als Browserlösung gibt kann ich dir jetzt nicht sagen. Ich nutze Skype und bin damit zufrieden. Software ist deutschsprachig und sollte auch für einen Laien installierbar sein. Nach Registrierung bei Skype, gibts praktisch nichts einzustellen, Webcam etc. wird normalerweise erkannt. Passend zur verfügbaren Bandbreite komprimiert Skype den Datenstrom, inwieweit dein DSLlight da reicht, kann ich dir leider nicht sagen. Versuch macht klug!
MfG Kai
-
Zitat
Original geschrieben von kostenlos
Ich wollte genau das hören, was nach Deiner rotzigen Frage kam
.
sehr nett :flop:
MfG Kai