-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Strafen gibt es nicht. Allerdings kann es schon heftig werden, wenn eine Nachzahlung für den Zeitraum X angesetzt wird. Da wird von Seiten der GEZ auch gern schon mal geschätzt. (Siehe dan Fall des Familienvaters der 10 Jahre kein TV Gerät hatte und dann bei der Anmeldung seines neuen Gerätes für eine lange Zeit nachzahlen sollte.)
Was mir dazu gerade noch einfällt. Mein Freund, der Meyer Ulrich, der mit der Akte, hatte auch mal die GEZ zum Thema. Dort hieß es, das irgendein BGB-Paragraph wie für alle anderen Geldgeschäfte gilt und deshalb nur Nachforderungen bis zu 3 Jahren zulässig sind. Der Rest, falls "vorhanden", würde verjähren. Weiß da jemand was genaues?
MfG Kai
-
Natürlich, das hab ich vergessen. Da hol ich ihm mal noch schnell 'nen HartzIV-Antrag 
MfG Kai
-
Zitat
Original geschrieben von CLK
Also: beste Voraussetzungen seinen (Zwangs-)Ruhestand in Saus und Braus verbringen zu können.........
Laut Frühstücksfernsehen bekommt er über 80.000€ Rente, im Monat natürlich. Da ist für Saus und Braus gesorgt.
MfG Kai
-
Zitat
Original geschrieben von PhilipK-Obh
Zweimal so Miserabel zu antworten wäre mir ehrlich gesagt peinlich.
Beim ersten mal einfach nur einen halben Satz nehmen der einen anderen Sinn ergibt und beim zweiten mal einfach nochmal was weglassen (unsere Zeit -1 Stunde=GMT, wobei GMT+1= natürlich unsere Zeitzone ist).
Geh dich schämen! 
Zitat
Original geschrieben von JGW
DANKE!
Mozart40: Du bist ja noch verpeilter als ich 

Ohohohohoh, Asche auf mein Haupt am besten kiloweise. Sorry hatte wohl einen ca. elefantengroßen :gpaul: ich muß jetzt mal in die Ecke :o
MfG Kai
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
"Minus" 1 Stunde 
Nochmal Nö. Die Sonne wandert von Ost nach West, wenn in England 12:00 ist sind wir schon bei 13:00 deshalb GMT+1. Sieht im übrigen mein Windows auch so ;):

MfG Kai
-
Zitat
Original geschrieben von JGW
GMT ist ja generell momentan unsere Zeit
Nö. GMT=Greenwich Mean Time, also die in Greewich(GB) am 0-Merridian. 12:01 GMT ist dann bei uns eine Stunde später, also 13:01
MfG Kai
-
Zitat
Original geschrieben von mannesmann
Spätestens nach diesem Erlebnis sollte man sich fragen, was man alles zu verbergen hat. 
Jetzt ist sie auch schlauer ... hoffe ich ... muß heute Abend gleich mal vorsprechen 
MfG Kai
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
wie kriegen die spitz, dass man ein Auto hat?
Da war mein Freundin Schuld, wobei ich ihr da keinen Vorwurf mache! Die GEZ hat geklingelt und nachgefragt. Da sie sich absolut sicher war, alles korrekt gemacht zu haben, hat sie auf die Fragen geantwortet. Da es erst kurz nach meinem Einzug war, hielt sich die Nachzahlung in Grenzen.
MfG Kai
-
Zitat
Original geschrieben von Cheesy
Ich habe eben mal mein Abmeldung an die GEZ geschickt, da ich zu meiner Freundin (sorry, Verlobte) ziehe und sie bereits GEZ zahlt. Mal schauen, wie lange die mich nich nerven werden.
Der Fall bei mir hat damals gut funktioniert, ohne Probleme. Der Haken war nur folgender: Meine Freundin zahlt GEZ, ich wohne da und habe mich bei ihr mit angemeldet. Unser gemeinsames Auto ist auf mich zugelassen, jetzt muß ich trotzdem für das Autoradio GEZ zahlen!!! Nur wenn man verheiratet ist, wird das angerechnet!
Wir haben das dann so geändert, das ich GEZ zahle und sie bei mir "mitläuft", sonst hätten wir das Auto ummelden müssen.
MfG Kai
-
Ahhh, der wurde in die Lesezeichen-Symbolleiste verfrachtet, auf die Idee bin ich nicht gekommen. Danke :top:
MfG Kai