Beiträge von Mozart40

Hi.

Üblicherweise sieht es so aus:

rot=5V+ (VCC)
      weiß=Data- (D-)
      grün=Data+ (D+)
      schwarz=Masse (GND)

vermutlich ist deshalb:

rot=Y (5V+?)
      weiß=DM (DataMinus?)
      grün=DP (DataPlus?)
      schwarz=GND

So würde ich es interpretieren, da aber der Farbcode nicht zwingend eingehalten worden sein muß und auch die Bezeichnungen unüblich sind (insbesondere das "Y") kann es natürlich auch anders aussehen. Ganz sicher kann es dir wohl nur der Hersteller verraten.

MfG Kai

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung um ein Notebook mit HDMI-Ausgang an einem Röhrenfernseher anzuschließen. Mögliche Anschlüsse am Fernseher wären: Scart, Svideo, Composite. Das NB hat selbst auch einen Svideo-Out doch müßte ich das Audiokabel vorn anstecken, was optisch nicht so toll wäre da es für Präsentationszwecke gedacht ist. Falls überhaupt möglich, wie wären/sind die qualitativen Unterschiede?

Danke schon mal Kai

Moin.

Mußt du schauen (hab keine ZA zur Hand), der IP-Adressbereich deines Heimnetzes darf bei Zone nicht auf Internet stehen. Guckst du mal hier

Zitat

Original geschrieben von itze
    Beim Versuch, direkt eine Netzwerkquelle hinzuzufügen, kommt die Fehlermeldung, dass der Ordner nicht gefunden werden kann. Ich gab diesen Pfad an: \\192.168.1.35\E:\geo\ so korrekt!?

Nur der Vollständigkeit wegen: \\IP-Adresse\Freigabe, wenn in deinem Fall auf LW:E deine Freigabe "geo" heißt mußt du \\192.168.1.35\geo eingeben. Das Laufwerk selbst wird nicht extra mit angegeben.

MfG Kai

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Ist es egal,

Hi.

Nach meinen Erfahrungen ja. Hängt aber von der Struktur des Papiers und der Beschaffenheit der Tinte ab und von den Erwartungen an die Druckqualität. Wenn du ein absolut gestochen scharfes Druckbild erwartest solltest du zum Tintenspritzerpapier greifen. Für normale Korrespondenz und irgendwelchen Druckkram sollte es reichen.

Im übrigen habe ich mit "Sigel Bright White 100g"-Papier (speziell für Inkjet) in Verbindung mit meinem Canon-Drucker schlechte Erfahrungen gemacht, da sah das Druckbild in hoher Druckqualität schlechter aus, als mit meinem 08/15-Kopierpapier in Normalqualität.

MfG Kai