Beiträge von Mozart40

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Mmh das sagt mir nun gar nicht zu das ich da anfangen muss mit dem Chip zu basteln

Gibts einfacher von Pelikan nennt sich Powerpad. Patrone raus, ins Powerpad stellen, warten bis wieder voll und einsetzen.

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Was ist denn von dem HP Deskjet F380 zu halten?
    http://www.amazon.de/o/ASIN/B0…=139524591&pf_rd_i=301128

Dringend abzuraten, die schwarze und die farbige Patrone haben eine Füllmenge von 5ml!!! Da kannst du aller 3 Seiten die Patronen wechseln/auffüllen.

MfG Kai

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Ich versteh nichtmal wie man sich die Dinger einfangen kann ;):D

Geht ganz schnell, klickst du hier und klickst du da ... Windows Updates? nee, da spioniert der Bill nur! ... Virendefinitionen? aktualisieren? ... schonmal nach Viren gescannt? ach, man kann so ein Programm auch benutzen? :D

MfG Kai

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Das ist eine Alternative bis die Daten gerettet sind! Frag mal in ein paar Firmen rum, kein Admin würde so einen Rechner je wieder ans Firmennetzwerk lassen.

Erstmal sollte sich der Admin die Frage gefallen lassen ob er nicht was falsch gemacht hat... :D
    Zweitens kann man mit 'ner passenden CD (ich sprech aus Erfahrung, ich hab sowas), durchaus einen PC virenfrei bekommen. Man sollte hier aber wenigsten 4-5 brauchbare und aktuelle Virenprogramme benutzen, dann bin ich mir sicherer das da kein Virus ist, als wenn das das eine installierte Programm behauptet.

MfG Kai

Zitat

Original geschrieben von hecke
    aber ich habe Angst vor den Erkennungsraten...

Hmm, laut c't (eine Zeitung der ich durchaus Sachverstand und keine Herstellerabhängigkeiten zurechne) hatte NOD im letzten Test (ca. 1/4 Jahr her) die beste Heuristik. Selbst mit einen Monate alten Virendefinitionen wurden ca.75% der Viren auf dem Testsystem gefunden. Beim Zweitplatzierten waren es schon unter 50%.
    Worauf beruht deine Angst. Wissen oder Unwissenheit?

Eine Alternative zum formatieren ist eine Live-CD ala PE-Builder. Hierbei wird ein XP von CD gestartet, welches nicht durch die Viren auf der Festplatte kompromittiert ist. Problem ist nur, das die Geschichte recht komplex ist und man sich so eine CD inkl. funktionierenden Virenscannern nicht aus der hohlen Hand schüttelt.
    Eine weitere Alternative, wäre ein zweiter PC mit ordentlichen und aktuellen Virenscanner. Bei dir Platte raus, an den anderen dran und dessen BS starten und von da aus scannen.

MfG Kai

Hi!

Soweit ich das mal im Fernsehen gesehen habe, wird die Auswertung des Filmmaterials von 2 Beamten gemacht. Wie dort gesagt wurde, wird die Straßensituation berücksichtigt. Wenn also z.B. jemand in deinen Sicherheitsabstand reinschnippt, wird das nicht geahndet.

MfG Kai

Zitat

Original geschrieben von Bluewaver
    darf man gehen.

Definitiv nicht!!! Mindestens muß Name und Adresse hinterlassen werden, damit der Wirt eine Rechnung schicken kann. Ansonsten ist es Zechprellerei.

MfG Kai

Re: Office 2007 als "NICHT OEM"?

Zitat

Original geschrieben von CB2006
    Kann ich da sicher sein das es sich um Originalsoftware handelt oder gibt es die Basic Version ohne OEM normalerweise gar nicht?

Originalsoftware kann es schon sein, aber sehr wahrscheinlich kein Retail (auch wenn das Bild das suggeriert). Die "kleinste" Retail-Office-Version ist IMHO "Standard" welche mit Outlook geliefert wird, was bei der OEM-"Basic"-Version fehlt. Siehe auch hier

MfG Kai