Beiträge von Mozart40
-
-
Im BIOS findest du den IDE-Controller immer, das ist ja nur ein Menüpunkt der implementiert wurde. Ob der Controller funktioniert läßt sich so nicht herausfinden.
MfG Kai
-
Erstelle oder leihe dir eine XP-CD mit SP2 und mache damit eine Reparaturinstallation, so bekommst du es auch ohne Neuinstallation drauf.
MfG Kai
-
Nur CD's, erst Vista kann DVD's.
MfG Kai
-
Es kann sein das das dein Betriebssystem den Recycler-Ordner (Papierkorb) und den System Volume Information-Ordner (Systemwiederherstellung) angelegt hat. Die sieht man nicht, da sie versteckt sind, nehmen aber Platz weg.
MfG Kai
-
In einer Sparausführung kann es natürlich sein das das WLAN-Modul weggelasen wurde. Wie einer meiner Vorredner anmerkte sitzen die Teile meist in einer kleiner Klappe auf der Unterseite, als extra Steckkarte. Ein separater Schalter ist kein Indiz! Das heißt nur das es das Modell auch mit WLAN geben kann. Ähnlich wie bei manchen NB's ein Bluetooth-Schalter dran ist, da muß nur auch nicht zwingend Bluetooth drin sein.
Anders. Wie ist die genaue Typenbezeichnung des Notebooks?Mit der Wandlung kann der Händler, muß er nicht. Die Frage ist, ob er versprochen hat das WLAN drin ist!?
Falls rauskommt das das NB wirlich kein WLAN hat und der Verkäufer diese Eigenschaft nicht zugsesagt hat, dann kann man
a) das Modul vielleicht nachrüsten (Wobei ich aus dem Stand nicht weiß, ob es die Steckkärtchen einzeln gibt. Zumal ja wenigstens die Antenne im NB schon eingebaut sein möchte.),
b) einen USB-WLAN-Stick kaufen.MfG Kai
-
Also ich hatte schon viele Win98-CD's in den Händen und glaubt mir, es waren viele. Die waren alle bootfähig, egal ob 98 oder 98SE.
MfG Kai
-
Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einer TV-Karte mit USB- oder ExpressCard-Anschluß. Sie soll DVB-S empfangen und einen VideoIn (Svideo oder Composite ist egal) haben.
Eine stundenlange Recherche im Internet hat mich nicht weitergebracht.MfG Kai
-
Weil das zum Schluß auch nur ein Tintentank ohne Druckkopf ist und ein Chip ist auch nicht dran.
MfG Kai
-
Alternativ kann man auch eine USB-Link-Bridge in Verbindung mit einer "normalen" externen Platte oder einem USB-Stick benutzen. Ob es die noch von Sharkoon gibt, kann ich dir nicht sagen. Es gibt aber sicherlich Alternativ-Produkte. Ist zwar nicht so komfortabel wie ein Imagetank (da kein Display etc.), aber um einiges preiswerter. Für den Einmalgebrauch kauft man sich nur die Link-Bridge und leiht sich beim Kumpel für den Urlaub die Platte.
MfG Kai