Beiträge von Mozart40

    Bloß weil etwas aus Deutschland kommt, heißt das nicht das es hier produziert wurde. Bei TFT würde ich glatt behaupten das die zu 99,99% aus Asien kommen.


    Ich habe hier:


    1x Fujitsu-Siemens 17" - Made in China
    1x Yakumo 19"Widescreen - Made in China
    2x BenQ 17" (versch. Modelle) - Made in China
    1x Belinea 19" (Maxdata) - Made in China
    1x Neovo 17" - Made in China
    2x VideoSeven 17" (gleiche Modelle) - Made in Taiwan


    MfG kai

    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    ein eingebautes Bild von Vergrößerung von A4 auf A1 grobpixeliger wird als wenn man's gleich im A1-Format als Vorlage hat...


    Das dürfte keinen Unterschied machen, wenn die Bilder eine passende Auflösung (für den A1-Druck) haben. Man sollte dann natürlich auch den A4-Entwurf in einer ordentlichen Auflösung machen, damit bei der Vergrößerung es nicht zu pixelig wird. Soweit möglich, wäre ein Entwurf mit Vektorgrafiken ideal. Da kannst du skalieren bis A0,5 (;) ) ohne Qualitätsverlust.


    MfG Kai

    Hi!


    Die DVD-RAM ist einem R/RW-Rohling in Bezug auf Datensicherheit überlegen. Die RAM's haben ein Defekt-Management und eine bessere Fehlerkorrektur (vgl. auch hier und hier). Außerdem lassen sie sich wesentlich öfter wiederbeschreiben. Beim RAM brennen werden die Daten direkt verifiziert, deshalb ist die Brenngeschwindigkeit langsamer.


    Die Plextor-Brenner waren lange Zeit die Einzigsten, welche eine Software zur Qualitätsprüfung des Brandes dabei hatten (PlexTools). Damit ist man in der Lage schlecht gebrannte Rohlinge zu identifizieren. Das andere Hersteller nachgezogen haben, hab ich zwar gehört, kann ich aber nicht mit Namen benennen. Evtl. weiß jemand anderes hier mehr.


    MfG Kai

    Re: Kaufberatung: Motherboard und CPU gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von Horizon
    Ich habe mir vor einem guten Jahr einen Media PC gebastelt mit einem ASRock K7VT4A Pro Board (30 Euro) und einer AMD Sempron 2600 CPU (60 Euro).


    Zuerst dachte ich daran mir das gleiche auch für meinen Arbeitsrechner zu holen, aber bin dann fast vom Stuhl gefallen als ich gesehen habe das die beiden Komponenten nach über einem Jahr immer noch den selben Preis haben.


    Prinzipiell richtig, aber irgendwo ist Pumpe. Eine CPU ist ein hochlomplexes Bauteil mit Millionen Transistoren und kein Ramschartikel. Ergo gibt es einen Minimumpreis um die Kosten für Produktion und Neuentwiclungen zu decken. Mainboard ebenso.


    MfG Kai