Die Bromance zwischen Trump und Musk ist nun wohl zu Ende. Wie sagt man so schön? Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
Beiträge von Mozart40
-
-
Warum gleich so gereizt? Ich hatte (u.a. auch deine) frühere Aussagen hier so aufgefasst, das Tesla viele Funktionen ohne physische Tasten abbildet. Daher meine Annahme, das es am ehesten Tesla betreffen könnte. Ob dem so ist, kann ich nicht wissen.
-
Ich habe das dem Artikel entnommen
Zitat... physical switches for certain functions including indicators, hazard lights, sounding the horn, operating windscreen wipers and activating the eCall SOS function.
Zu Tesla: Das war meine Mutmaßung, ich bin noch nie einen gefahren. Das ihr immer berichtet habt, das ihr (fast) alles fast Touchscreen steuert.
-
Ich packe es mal hier rein, da davon hauptsächlich BEV betroffen sein werden. Vorrangig vermutlich aus dem Hause Tesla.
“New Euro NCAP tests due in 2026 will encourage manufacturers to use separate, physical controls for basic functions in an intuitive manner, limiting eyes-off-road time and therefore promoting safer driving.”
Ab 2026 bekommt kein Fahrzeug mehr 5 Sterne im NCAP Test, wenn es keine psychischen Tasten, Schalter oder Knöpfe für Basisfunktionen, wie Blinker, Warnblinker, Scheibenwischer, SOS-Funktion, etc. hat.
-
Und, in welchem Team warst du?
-
Jede Werkstatt welche ein entsprechendes Diagnosegerät vorhält.
-
Das kostet ja selbst die schwarze Kartusche fast so viel wie der Drucker. Bei meinem Dell 1600 und HP laserjet kostet eine Kartusche unter 30€.
Der Preis ist völlig irrelevant, wenn man diesen nicht ins Verhältnis zur möglich druckbaren Seitenzahl setzt.
-
Zitat von teltarif
Das Programm, in das der TEAG-Telekommunikationsdienstleister vor etwa sechs Jahren in Bad Tabarz einstieg, sei jetzt für die Netkom abgeschlossen.
Ich kenne 2 Betroffene persönlich, die durch das Förderprogramm durch die Thüringer Netkom erschlossen werden sollten. Bei denen ist zwar mittlerweile der Glasfaseranschluss ins Haus gelegt, aber noch nicht zu buchen, da das Backend noch fehlt. Mit einem habe ich gestern erst zufällig geredet, dem wurde gesagt, das Internet bis Ende des Jahres wahrscheinlich verfügbar sein wird.
Auch bei uns im Ort, hat die Thüringer Netkom erst noch im April Leerrohre verlegen lassen, um die "weißen Flecken" zu erschließen. Von einer Inbetriebnahme ist man noch meilenweit entfernt.
Ich empfinde es als Verarsche, wenn der Auftraggeber nun so tut, als wäre alles fertig.
-
Im Einkaufszentrum wurde der Leapmotor T03 für 99 Euro im Leasing angeboten. Für 24 Monate hat man nur 5.000 km frei. Da darf man monatlich ja nur 208 km fahren. Würde man damit 20 km zur Arbeit fahren wollen, wären das 600 km im Monat zu wenig.
5000 km/2 Jahre wären für mich 15.000 km zu wenig für mich.
Sicher das die 5000km für 2 Jahre waren? Die Angebote auf deren Homepage sind mit 5000km/Jahr kalkuliert (48M für 134€/M).
-
Danke für den Hinweis. Er wollte sich morgen nochmal melden. Ich frage nach.