-
Sondern Motivation wäre es eher mit so 28...35 sein Traumauto fahren zu können ...
Ich habe weder von Lamborghini noch von einer Villa gesprochen. ...
Nein, ich hab eher an Gebrauchtwagen in der 25K...40K Preisklasse, ... gedacht. ...
Also ist für dich das Traumauto, ein ausgelutschter Wagen der oberen Mittelklasse oder Oberklasse? Da definiert wohl jeder Träume anders.
-
Es gehört nicht viel Phantasie dazu, wenn man bei diesen Umständen vermutet, dass der "Kaufpreis" ausgesprochen günstig ausfällt.
Ja und? Win-Win, da kann man auch Rabatte geben.
-
Mir sagte man, dass es kein Problem sei, denn die Schnittstelle ist nur bei eingeschaltetem und entsperren Display aktiv. Stimmt das?
Bei meinem Pixel gibt es unterhalb der NFC-Einstellung extra die Option "Für NFC muss das Gerät entsperrt werden". Du solltest bei dir prüfen ob es die Option gibt und aktiviert ist. Dann ist alles in Ordnung.
-
Man muss vor dem Einlesen die Pin eingeben, ...
Sorry, du hast natürlich Recht. Da ich mit Fingerprint bestätigte, war mir nicht bewusst, das im Hintergrund natürlich die Pin zur Authentifizierung übertragen wird.
-
Das heißt, ich brauche die PIN, die ich vor einigen Wochen bei meiner Krankenkasse angefordert aber bis heute nicht bekommen habe?
Zur ersten Authentifizierung bzw. Ersatzeinrichtung benötigt man eine Pin. Ob das die ist die du dir bestellt hast, kann ich nicht sagen.
Die Dame am Empfang sagte, nach etwa 15 Minuten müßte die Einlösung funktionieren.
Das hängt davon ab ob der behandelnde Arzt das Rezept abgeschickt hat. Manche Ärzte sammeln diese wohl und senden diese zum Feierabend erst gesammelt an die Gematic. Dann hat der Patient natürlich Pech und wartet vergeblich.
Di App brauchst du nur, wenn du deine Rezepte einlösen willst ohne dass du deine Karte einlesen lassen kannst. Wenn du vor Ort in der Apotheke deine Rezepte holst brauchst du die App nicht.
Jein. Mit der App lassen sich Rezepte auch ohne gedrucktes Rezept und ohne Krankenkassenkarte abholen. Da man mehrere Profile anlegen kann, könnte man also auch die Daten von Verwandten hinterlegen und ohne das ich mir erst das Rezept physisch abholen muss, die Medikamente holen.
-
https://www.bad-duerkheim.de/k…e/duerkheimer-wurstmarkt/
Mozart40
Natürlich nicht. Ein schönes Fest. Wenn ich da wohnen würde, wäre ich gerne da. Aber Dürkheimer, die das nicht mögen, können schon bis 2030 Urlaub einreichen und die Stadt verlassen! 
Ahhhh, danke für den Link, also ein Volksfest. Ich hatte den Namen wörtlich genommen und eher an einen Wochenmarkt gedacht.
-
Das wäre der letzte Ort wo ich wohnen wollte, ich sage ja nur "Dürkheimer Wurstmarkt". Wer nicht damit vertraut ist, das ist das größte Weinfest Deutschlands, also das Oktoberfest für Wein- und Schorletrinker.
Das ist vermutlich aber nicht ganzjährig, oder? Ich war am Wochenende in Neustadt an der Weinstraße, also gleich um die Ecke von Dürkheim, und fand das eigentlich eine ganz nette Ecke Deutschlands.
-
Ich habe heute das erste Mal in 2024 ein Rezept erhalten und zumindest in der App ist es unmittelbar nach dem Arztbesuch verfügbar gewesen. Einlösen werde ich es erst im Laufe der Woche, mal schauen wie gut das dann funktioniert.
-
Ich bin hier 100% ontopic.
Die Kekse mögen verschieden sein, die Ursache ist jedoch fast immer gleich und daher entbehrlich für diesen Thread.
-
... dann brauchst du dich nicht mit irgendwelchen Bescheinigungen rumschlagen und da wird da nicht viel geprüft, selbst für meine in Summe gut 500€ Spenden jedes Jahr wollten die seit ich die elektronisch einreiche keien Belege mehr haben.
Das kann ich so bestätigen. Seit ein paar Jahren mache ich die Erklärung per Elster online und musste noch nie irgendwelche Belege erreichen.