Ich hab's gerade mit meinem Raucherofen getestet, da gab es -10%.
Beiträge von Mozart40
-
-
Also ja, er hat wohl Recht. Für Frank wird's ein Problem!
Wer nicht hören will ...
Er wurde letztes Jahr hier explizit darauf hingewiesen, das man verpflichtet ist eine Lohnsteuererklärung abzugeben, wenn man Lohnersatzleistungen bezogen hat. Zu glauben das es niemanden auffällt ist reichlich ...
-
Dann erkläre es mir bitte, ich will ja noch dazulernen. 🙂
/Edit: Ich habe mir den Stern-Artikel mit den Werten nochmal durchgelesen. Die Werte auf die sich area58653 bezog, waren nicht die von den Wahlkreisen die gewählt haben, sondern vom Ergebnis für Ganz-Berlin. Dann hat er natürlich mit seiner Rechnung Recht und ich geh auf die stille Treppe.
-
Mathe ist nicht so dein Ding, oder?
Ist mir leider erst jetzt aufgefallen, das der Rest meines Postings irgendwie nicht angekommen ist.
area58653 Mal als fiktives Beispiel und vorausgesetzt das alles linear ist:
Angenommen die FDP hätte in 20 von 100 Wahlbezirken 5% Zuwachs gehabt. Dann wären es in allen 100 Wahlbezirken auch "nur" 5% Zuwachs. Du kannst nicht einfach 5%*5 rechnen, nur weil in einem Fünftel neu gewählt wurde.
Hätte also Berlin gesamt neu gewählt wäre die prozentuale Veränderung immer noch gleich (Linearität vorausgesetzt) und nicht 5x größer.
-
Klingt spannend, ich drücke dir die Daumen das man schnell den Fehler findet.
Ich hatte seinerzeit (2021) auch wiederholt die Telekom-Techniker im Haus und kann nur Gutes berichten.
-
Man muss aber auch sagen das nur in 455 von 2256 Stimmbezirken neu gewählt wurde, also nur ca. 20% der Wähler neu wählen konnten. ... Aber so Pi mal Daumen kann man wohl sagen, das wenn ganz Berlin hätte neu wählen können, die Veränderung ca. 5x so gross gewesen wäre wie sie nun war.
Dann wären wir bei bei Gewinnen von +6,5% für die CDU, +5% für die AfD, +0,5% für die Linke und Verluste von -6% für die SPD, -4,5% für die FDP und -1,5% für die Grünen.
Mathe ist nicht so dein Ding, oder?
-
Die Benzinpreise werden in erste Linie von Finanzinvestoren und Börsenspekulation getrieben. Das ist quasi das umgekehrte extrem.
Das ist doch genau der Punkt. Die gewünschte Änderung eröffnet die Möglichkeiten zur Spekulation, die es bisher nicht gibt.
-
... Ansonsten hat der Zähler wohl noch weitere Möglichkeiten Details zum Verbrauch abzufragen, mit einer Pin die man über Lichtimpulse z.B. über eine Taschenlampe eingeben muss. Dafür gibt es sogar Android-Apps die das erledigen. Diese Pin habe ich allerdings nie erhalten.
Die Pin gibt's immer nur auf Anfrage, da das Interesse doch eher gering ist. Es gibt auch Leseköpfe dafür und einige Bastelprojekte, um die Daten automatisiert auslesen zu können.
-
Hab allerdings noch keine Info darüber gefunden ob im Bundestag nun alle Mandate bleiben wie sie sind, oder ob sich vielleicht doch ein oder zwei Mandate verschieben.
Die FDP verliert einen Sitz:
-
Die Entwicklung der Strompreise nach der drohenden Gasknappheit, in Folge Liefereinstellung über Nordstream 1, belegt eindrucksvoll das Gegenteil. MO maximierte nur die Gewinne aller anderen Stromproduzenten die kein Gas verstromten, zu Lasten des ganzen Landes und der Wirtschaft. MO hat damit direkt zur Inflation, welche die Binnennachfrage schwächte, beigetragen.
Das hatte ich weiter vorn ja auch eingeräumt, das das System bei solchen Extremen an seine Grenzen kommt. Der Nachweis wurde übrigens noch nicht erbracht, das es mit einem anderen System anders gewesen wäre. Schau dir nur die Benzinpreise an, wie die durch die Decke gegangen sind.
Ich habe eben erst bemerkt, das mein Link auf das Paper nicht funktioniert. Dann einmal hier: https://www.sciencedirect.com/…abs/pii/S1040619001002160