Beiträge von Mozart40

So lange die Bundesregierung meint, Wallboxen mit PV-Anlagen für Eigenheimbesitzer fördern zu müssen, aber die Mieter (immerhin die Hälfte der deutschen Bevölkerung) mit den Investitionskosten in eine Fremde Immobilie im Regen stehen zu lassen, kann das auch nicht klappen. Man muss die Mieter mit ins Boot holen, sonst wird das nichts.

Es sagt auch niemand das Gegenteil, aber irgendwo muss man halt anfangen. Ich kann nachvollziehen, das man nicht mit einmal alles fördern und umsetzen kann. Das liegt einmal an begrenzten Mitteln und da ist es besser punktuell, als mit einer Gießkanne, Geld zu verteilen. Weiterhin ist es derzeit technologisch noch einfacher eine Wallbox bei einem privaten EFH zu installieren. Lösungen für die breite Masse der Laternenparker sind derzeit erst in der Entwicklung. Von daher kann ich deine Aufregung nicht nachvollziehen.

Zum Thema Planwirtschaft: Das steht und fällt mit der Frage, ob man die Auswirkungen des menschengemachten Klimawandels akzeptiert oder als Unsinn abtut. Im ersteren Fall sollte einem klar sein das die Politik die Wirtschaft lenken muss.

Ich denke nicht, das das funktioniert bzw. wenn, dann nur in bestimmten Hardware-Konstellationen.

Der USB-Host, in dem Fall das Tablet, muss das USB-Device ja irgendwie erkennen und steuern können. Unter Windows gibt es entsprechende Gerätetreiber, die die entsprechende Funktion (Laptop erkennt Smartphone als Modem bzw. Netzwerkgerät) erlauben. Unter Android ist das alles sehr eingeschränkt und reduziert sich häufig auf Datenträger und Eingabegeräte. Eventuell gibt's eine App die das nachrüstet, aber auch die müsste genau das Smartphone unterstützen, damit das funktioniert.

Mich nerven die ständigen Abstürze vom Firefox, teils mehrfach täglich auf unterschiedlichsten "normalen" Seiten ohne erkennbaren Grund.

Die meisten Probleme rühren von installierten Addins her. Daher bringt eine Neuinstallation auch nichts, es reicht das alte Profil nicht mehr zu verwenden. Ich würde dir daher empfehlen ein neues Profil anzulegen und nur erstmal die Lesezeichen zu importieren. Läuft das, dann nach und nach die Addins wieder installieren. Entweder findet man so das fehlerhafte Addin oder es liegt an einer fehlerhaften Konfig im Profil. Dann kann man, wenn im neuen Profil wieder alles läuft, einfach das Alte löschen.

Das wo man das Wort Blinys eben schon etwas[tm] länger kennt.

Ich kenne die nicht und ich glaube auch nicht das jemand den ich kenne die kennt. Zumindest waren die noch nie und nirgends Thema. Von daher kann ich dir, als SBZ-Nachkomme leider nicht helfen.