Beiträge von willi4711

auch unzufrieden

Obwohl ich bei den genannten Firmen keinen Vertrag abgeschlossen habe, schließe ich mich der Mecherei mal an:
    Seit über 1 Woche versuche ich Kontakt per mail, Kontaktformular oder Telefon aufzunehmen, weil ich eben einen Vertrag abschließen möchte, aber diverse Rückfragen habe.

Ich erhalte keine Antwort und keinen Kontakt!

Für mich habe ich beschlossen, wg möglicher 50 Euro Ersparnis bei einem 2-Jahres-Vertrag dieses Risiko nicht einzugehen und werde mich somit nach anderen Alternativen umsehen.

So gewinnt man kein Vertrauen / neue Kunden!

Hallo,
    ich suche nach wie vor ein neues Smartphone, dieses sollte aber gerne eine Benachrichtigungs-LED (bereits hardwareseitig vorhanden) haben, also verpasste Anrufe/SMS durch blinken/leuchten dokumentieren.

Welche Geräte kommen infrage/könnt ihr empfehlen, die zusätzlich folgende Erwartungen abdecken sollten:

-max 4,3 Zoll Display
    -Gorilla Glas
    -guter Akku
    -gute Sende-Empfangseigenschaften

Ob Android/Windows ist mir hierbei ersteinmal egal, weil ich von Bada (auf) umsteigen werde.

Danke!

könnt ihr mir denn Erfahrungen zum Akkuvergleich zwischen den beiden Samsung Androiden geben?
    Ist der Akku/Standy des S2 denn "schlechter" als von dem anderem?

Ansonsten ist der Preisunterschied ja nicht groß, so dass wohl mehr für das S2 spricht (Software, Material, Glas)..

Hallo,
    nun brauche ich doch langsam ein neues Handy.
    Wichtig sind mir:
    -gutes Standby
    -nicht zu groß
    -"kratzfestes" Glas
    -guter Empfang
    -gute Akkustik
    -Wlan
    -Eignung als mp3 Player Ersatz
    -Mails abrufen
    -Internet begrenzt für Nachrichten, Fahrpläne, Sportticker
    -GPS für Notfälle
    -max max max 300 Euro.

Telenieren und simsen hält sich bei mir übrigens in Grenzen, eher Wenignutzer
    Früher war ich Verfechter von Nokia und ich finde nach wie vor eine Tastatur gut, nur ist der Bildschirm dann sehr klein, also lieber ein aktuelles Touchgerät.

Zur Auswahl stehen:
    -Samsung Wave 3 (relativ günstig, gute Eigenschaften, allerdings Bada und auch schlechtes GPS)
    -Samsung Galaxy 2 (gute Kritiken,...)
    -Samsung s Plus I9001 ( ein Kollege sagte mir, der Akku sei sehr gut und das Gerät hat längere Standby als das S2?)

was meint ihr?

Danke für Entscheidungshilfen

Hallo zusammen,
    dieses Themenfeld ist offensichtlich sehr schnelllebig geworden und ich bin für meine anstehende Neuwahl überhaupt nicht mehr up-to-date, deshalb erhoffe ich mir hier eine Entscheidungshilfe.
    Ich suche ein Handy/Smartphone mit folgenden Eigenschaften:
    - Guter Empfang
    - Gute Akustik
    - Gute Standbyzeit (Gerät habe ich immer an, wenn ich nichts mache soll es schon 4-5Tage halten)
    - Email-Empfang
    - Bahn Fahrpläne abrufen
    - Navi mit Offlinenavigation (nur sporadisch erforderlich)
    - Kalender / Aufgaben / Termine
    -Nutzung als MP3-Player
    - Display >3,2 Zoll bis max 4 Zoll
    -Gerät soll noch in die Hosentasche passen (ich nutze keine Hülle)

Gut wäre es, wenn ich die Möglichkeit hätte festzustellen, wann und wo das Gerät das Internet/Daten nutzt und auch steuernd eingreifen kann, weil ich derzeit keine Datenflat nutze.

Derzeit nutze ich ein Samsung Wave 723. Die Empfangseigenschaften empfinde ich aber als schlecht. Mit der kostenpflichtigen Route66-Navi komme ich schlecht klar, Kartenupdatens klappen nicht. Das Display ist etwas zu klein, dieses führt auch zu Probs beim gelegentlichen Tippen von SMS. Die Kies-Software finde ich obergrottig und extrem Performancebelastend

Grundsätzlich kommen für mich auch Geräte mit Tastatur infrage.
    Eine Vorauswahl/Festlegung auf ein System Bada/Android/Win/Nokia habe ich nicht.
    Preislich würde ich bis zu 250 oder wenn Sinn macht auch 300 Euro ausgeben, darüber aber nicht.

Habt ihr Empfehlungen für mich?

dann wird´s halt 02 bei mir, da bekomme ich die 50€, spricht 25 Euro in meine Tasche :-)

Eingehende Portierungskosten

Hallo Tine,

ich wollte eigentlich zu simyo wechseln und habe mich über die Werbung mit den 50€ Gutschrift bei Portierung schon gefreut.

Doch nun verdichten sich die Zeichen, als wenn das nicht die ganze Wahrheit ist:
    Das 25€ dazu diesen, meinen Aufwand für die Portierungskosten beim Altanbieter zu decken ist mir klar...
    Ich bin aber davon ausgegangen, von den weiteren 25€ zu profitieren, bis ich darauf hingewiesen wurde, dass Simyo für eine EINGEHENDE Portierung zusätzliche 25 Euro berechnet.....
    Ist das definitiv so?? Dan kann ich genauso gut zu anderen Mitbewerbern gehen :-(

Gruß
    Willi

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Die 25 Euro zusätzliches Guthaben für eine eingehende Portierung sind schon mal richtig.

Die zweiten 25 Euro sind kein Extraguthaben, sondern ergeben sich durch den Wegfall der Gebühr, die Simyo normalerweise für eine eingehende Portierung verlangt (25 Euro, übrigens meines Wissens nach der einzige Anbieter, der solch eine Gebühr offiziell in der Preisliste hat).

Die Portierungsgutschrift kommt ganz normal aufs Guthabenkonto, allerdings etwas später als das Startguthaben.

Wenn das so ist, und das steht tatsächlich so in der Preisliste, finde ich das gelinde gesagt zumindest irreführend, weil sonst kein Anbieter eine eingehende Protierung berechnet.
    Damit habe ich nun überhaupt keinen Vorteil und kann zu diversen anderen Anbietern wechseln....vielleicht frage ich bei Tine im Simyoforum noch mal nach???....

Wechsel von Callmobile

Hallo,
    ich möchte von Callmobile zu Simyo und die Nummer mitnehmen:

1.) Wie bekomme ich das am schnellsten hin?
    a) Neuabschluss Simyo mit gleichzeitigem Portierungsauftrag und zeitgleich bei Callmobile kündigen?
    b) Reicht es die Kündigungsbestätigungsmail von Callmobile an Simyo zu senden, damit die Portierung klappt?

2.) Interpretiere ich das richtig, dass ich folgende Kosten habe:
    Portierungskosten durch Callmobile -25 Euro
    Kosten Simyo NeuSIM -4,90 Euro
    Gesprächskuthaben auf NeuSIM +5,00 Euro
    Portierungsgutschrift Simyo +25,00 Euro
    Extraguthaben Simyo +25,00 Euro

a)Also unter dem Strich erst einmal 25 Euro für mich (als Gesprächs-Guthaben)?
    b)Wird die Portierungsgutschrift aufs GiroKonto ausgezahlt oder auch als GesprächGutschrift gehandhabt?

3) Manchmal habe ich auch gelesen, dass die 25Euro Extraguthaben gar nicht erstattet werden sondern mit Pseudokosten für eingehende Portierung verrechnet werden...stimmt das?

Danke für euere Infos