Beiträge von willi4711

Entscheidung...

Ich sag mal so,....war vor ähnlicher Entscheidung und hatte zwischen einem Android, einem bewährten Nokia (E52, E72, E5, C5-03) und einem Samsung Wave 723 gestanden.

Am Wochenende jetzt bestellt und somit noch nicht bekommen für 169 Euro ein Samsung Wave!

Ob ich zufrieden sein werde, kann ich erst in einigen Tagen sagen.

Gründe für mich:
    -gute Kritiken (Connect, Areamobile Lesermeinungen)
    -gutes Aussehen
    -schlank
    -gutes Standby und Akustik
    -kapazitiver Touch
    ich möchte telenieren und ab und an mal im Netz Ergebisse/Nachrichten schauen, dazu soll es reichen.

Gezweifelt habe ich bis zuletzt wegen:
    -Die KIES-software für datensync soll grottig sein (mal schauen, ob ich meine Outlook Kontakte zumindest initial auf das Teil bekomme).
    -Navigation kostet einmal 29 Euro für Route 66 (DACH), weiss ich noch nicht, ob ich investieren werde.

Ich hatte bislang nur Nokia und war eigentlich immer zufrieden, derzeit hängt Nokia aber wohl auch von moderen Bedienkonzepten, was mir aber eigentlich wuppe ist, siehe auch meine o.g.Kandidaten.

Android wollte ich nicht, weil in dieser Preisklasse kaum was zu finden ist, die Geräte dicker sind, ich keine Datenflat habe und auch für meinen Bedarf keine Notwendigkeit sehe und ich google grundsätzlich nicht alles anvertrauen will (wohl mehr ein mehr Pseudo-Argument meinerseits).

Momentan stehe ich zu meiner Entscheidung,....nach Eintreffen des Gerätes sehen wir weiter.

Zitat

Original geschrieben von logistics
    ...ich für meinen teil sage, nimm' das e5...ziemlich aktuell, top ausgestattet, klasse sprach- und empfangseigenschaften...zudem ab und an als richtiges schnäppchen zu bekommen, ich hab' 149,-€ gezahlt...das display? einfach von anfang an 'ne folie drauf, dann ist das kein problem...

...das e71 ist klasse, aber du willst ein neues handy, kein nostalgiewerk, sonst könntest du dir auch ein 6310i zulegen und glücklich werden...;)...

149€ ? Wo?
    Das ist dann doch ein ziemlicher Preisunterschied zum E72...

Hallo, habe den Eintrag schon im E72-Folder, dort aber noch keine Resonanz, also auch noch mal hier:

Ich überlege mir das e5 zuzulegen, lese aber, das das Display dieses Modells extrem kratzempfindlich sein soll, selbst bei sehr pfleglicher Behandlung.

-Was sagen denn die E72-Nutzer zu ihrem Gerät? Reicht die (beiliegende?) Hülle oder ist eine Displayschutzfolie ein Muss?

-Würdet ihr das E72 wieder kaufen?
    -Hat schon jemand einen Vergleich von E5 und E72 machen können? Ist das E5 "besser" und billiger oder was spricht für das E72?

Ich suche ein robustes Arbeitstier mit gutem Akku und guter Akustik sowie Empfangseigenschaften....

empfindliches Display

Hallo,
    ich überlege mir das e5 zuzulegen, lesen aber, das das Display dieses Modells extrem kratzempfindlich sein soll, selbst bei sehr pfleglicher Behandlung.

-Was sagen denn die E72-Nutzer zu ihrem Gerät? Reicht die (beiliegende?) Hülle oder ist eine Displayschutzfolie ein Muss?

-Würdet ihr das E72 wieder kaufen?
    -Hat schon jemand einen Vergleich von E5 und E72 machen können? Ist das E5 "besser" und billiger oder was spricht für das E72?

Re: Re: ja oder nein

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Welche Fw hast du auf dem 6300? Meins hatte zuletzt mit der 7.30 eine recht ordentliche Hörerlautstärke.
    Mangelhafte Lautstärke kann auch netzabhängig sein, mit O2 hatte ich mal ähnliche Probleme.

Für dein Nutzungsverhalten würde auch das C6-01 recht gut passen.

GUte Idee mit der FW, ich habe natürlich noch eine alte drauf. Wird aber an meinem Entschluss einer Neu-Investition nichts mehr ändern.

Aber trotzdem interessehalber: Kann ich die FW aktualisieren ohne meine auf dem Handy vorhandenen Daten (Kalender, SMS, Kontakte, Töne, Musik) zu verlieren??
    Oder muss ich vorher eine Komplettsicherung betreiben?

ja oder nein

Ich nochmal

Also ganz konkret überlege ich mein 6300 zu ersetzen durch entweder das E5 oder ein Wave 723

Gründe gegen das 6300
    -kommt in die Jahre, Tasten sind nicht mehr so dolle
    -für mein Empfinden zu leise beim telefonieren (volle Lautstärke)
    -keine gute Akustik
    -mäßige Empfangsstärke

Aus diesen Gründen bin ich auch wegen Connect auf das E5 gestoßen, zusätzlich für gelegentliche Internetnutzung (sportergebisse, Wetter, Nachrichten) geeignet und mit der kostenlosen Navi-Möglichkeit (brauch ich das wirklich?).
    Gegen das E5 spricht m.E., es ist "uncool", Tastatur, kein Touch....und nach euren Beschreibungen ein extrem kratzempfindliches Display. By the way,...wenn ich mir ein Lederetui mitbestellen würde, erübrigen sich dann Displayschutzfolien?

Das Wave 723 ist schick und schneidet ebenfalls gut ab. Navi ist nicht umsonst möglich. Internet hat eine geringere Geschwindigkeit

Was ist mir wichtig beim Telefon: Siehe derzeitige Cons beim jetzigen 6300 und dann noch die Möglichkeit Kontakte über Outlook zu syncen...

Was könnt ihr mir für meien Bedarf empfehlen?

Danke, das ist genau, wonach ich suche.
    Wo es blinkt ist egal, Hauptsache ich erfahre schnell von entgangenen Anrufen.

Mit dem kratzempfindlichen Display (bei vorsichtigem gebrauch) ist es hier die einhellige Meinung?

Entgangene Anrufe

Hallo E52-Haber,...

ich bin auch an dem Gerät interessiert.
    Sind eigentlich entgangene Anrufe wie bei alten Nokia auf dem Display sichtbar oder muss der Standby-Betrieb erst deaktiviert/ Display aktiviert werden.
    Wäre für mich ein weiteres Pro-Argument gegenüber Samsung-Geräten....

Moin zusammen,
    nach wie vor bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolgehandy für mich.
    Interessant (Optik/Werte, ja kein Android) finde ich beispielsweise das Wave 723.

Neben der Frage einer kostenlosen(günstigen) Navigation (=> Frage für mich mittlerweile ausreichend beantwortet) stoße ich bei meiner Meinungsbildung aber auch auf ein scheinbar häufig beschriebenes Problem:

Probleme/Unmöglichkeit der Synchronisation von Handy und Outlook 2003 (2010) über die KIES-Software
    Mir geht es hierbei nur um Kontakte (Name, Anschrift, div Telenummern, email) sowie der Kalendereinträge

Wer hat eigene Erfahrungen gemacht und kann mich beruhigen?
    Oder handelt es sich um ein weiterhin aktuelles Problem, so dass ich dann für mich Wave Handys aus der weiteren Betrachtung ausschließen muss

Danke!