Beiträge von willi4711

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Bei deinem Anforderungsprofil frage ich mich warum es überhaupt Android/Bada/Touchscreen sein soll?

Wenn wirklich nur die 3 Punkte wichtig sind, würde ich dir zu einem Nokia 5230 da hast du auch GPS inklusive kostenloser Navigation.

Keine Ahnung,....aber
    gemäß Connect ist der Akku des 5230 ne ganze Ecke "schlechter", außerdem ist das 5230 nicht so dünn wie ein Wave.
    Damit sprechen 2 Punkte gegen das Nokia

Dafür sprechen auch 2 Punkte, nämlich die kostenlose offline Navigation und der Preis.

Gibt es denn für Bada mittlerweile kostenlose Navis (ohne ständigen Datentransfer) oder was kostet Route 66 und taugt die was?

Ich stehe jetzt aktuelle vor der Frage mri ein Samsung Wave 723 oder ein Galaxa 3 I5800 zu kaufen.

Wichtig ist mir:
    -Standby
    -Aktustik
    -Sende/Empfangs-Qualität

Nebenbei möchte ich GPS haben, ab und an Musik hören und ggfs mal mit Opera ins Internet.

Welches gerät soll ich wählen`?

Android ist wohl das "vielseitigere System", gemäß Connect ist das Wave aber gleichwertig in meinen Kriterein und auch noch schlanker (Hosentasche).

Mache ich überhaupt mit dem einen oder anderen was verkehrt?

ja, es ist richtig, ich möchte keinen Adapter und wirklich einen 3,5m Kopfhöreranschluss, um meine AKGs direkt anschließen zu können.

Mittlerweile bin ich auch soweit, dass ich GPS möchte aber eindeutig mit Offline-Möglichkeit, also ohne datentransfer bei der Navigation.

Von Samsung habe ich aktuell das Wave 723 im Auge, kann aber immer noch nicht beurteilen, ob für dieses Modell eine kostenlose Navigationssoftware mit Offlinebetrieb zur Verfügung steht, vermut anhand des Gelesenen aber eher nicht.

Hat Samsung in der max 200 Euro-Liga andere Alternativen, vielleicht Android?

Ansonsten wird Nokia dann aus diesen Gründen doch wieder für mich interessant und ich schiele hier auf ein x6 oder, ich mag es gar nicht sagen (Verriss in Foren), auf ein E52 oder E5.

Portierung

Hi,
    ich hoffe, keine völlig dösige Frage:
    Ich habe seit bereits einem Jahr eine Fonic-Sim mehr oder weniger rumliegen.
    Nun läuft mein D1-Vertrag aus.
    Kann ich jetzt noch die d1 Nummer portieren und damit meine vorhandene Fonic-Nummer ersetzen?

Oder muss ich zeitgleich eine neue Fonic bestellen und in diesem Zusammenhang die Portierung beauftragen?

Re: Re: Per USB SurfStick oder Handy mit Netbook ins Inet?

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das kommt auf das Handy drauf an,wenn das Handy schon HSDPA fähig ist dann sollte es für den Urlaub völlig reichen.

Hört sich gut an. Ein neues Handy will ich eh haben, dann bräuchte ich aber nicht zusätzlich einen SurfStick.

Wenn ich das richtig verstehe ist es bei einem HSDPA (Steigerung von UMTS?) Handy also genauso schnell wie mit einem Surfstick?
    Handymarke ist dann egal, geht als über die Nokia PCSuite wie auch SamungStudio?

Hallo,
    eine bestimmt ganz doofe Frage, aber die Technik zeiht nun wirklich an mir vorbei.

Wir haben ein neues Netbook und fahren demnächst in den Urlaub.
    Dorthin möchten wir das Netbook mitnehmen und dort gelegentlich ins Internet.

Wenn ich das richtig verstehe, geht das mit einem USB-SurfStick (müsste ich kaufen) oder auch mit per USB-Anschluss gekoppelten Handy mit der normalen Sim-Karte, richtig?

Vorausgesetzt ich habe ein aktuelles Handy mit UMTS Fähigkeit und habe im Zielgebiet auch Netzempfang und habe einen Datentarif.....ist das die Investition in einen SurfStick überhaupt erforderlich oder ist die Verbindung mit/über Handy genauso schnell?

Oder gibt es Gründe für das eine oder andere????

Re: GPS bei Samsung und Handy-Empfehlung

uff, bislang nur ein Antwort?

Dann versuche ich es schrittchenweise: Ist bei Samsungs imm Allgemeinen nicht im Standby-Modus auf dem Display sichtbar, ob ein Anruf eingegangen ist?

Welches Gerät könnt ihr mir für meine Ansprüche empfehlen?

Hallo,
    ich habe bislang ausschließlich Nokia-Handys benutzt und war immer zufrieden. Mittlerweile hört man viele negative Nachrichten.
    Derzeit nutze ich seit 4 Jahren ein 6300 und will aber nun was neueres:
    -guter Akku
    -gute Standby
    -gute Akustik (Telefonie)
    -gute Empfangseigenschaften
    -Eignung als mp3-player mit 3,5mm Klinkenstecker
    -Wenn möglich Import von vorhanden Outlook-Kontakten

Ich bin Wenigtelefonierer und möchte ferner ab und an:
    -Internet-Header von Spiegel/FAZ/Kicker lesen
    -Fußball/Zwischenergebnisse
    -Wetter aktuell/Prognose
    -Nutzung als Navi (überwiegend Fußgänger, Gerät im Auto vorhanden)

Meine Frage zu GPS bei Samsung:
    Bei Nokia lädt man die Karten scheinbar kostenlos runter und eine Navigation ist dann auch Offline, also ohne Datenverkehr möglich.
    Wie ist das bei Samsung? Wenn ich das richtig verstehe kann man sich Navisoftware (kostenlos) auf sein Gerät laden, es wird aber Traffic bei der Nutzung erzeugt. Wie viel Volumen brauche ich denn, um mich als Fußgänger in einer Stadt zu bewegen?
    Hintergrund: Brauche ich einen Datentarif oder reicht für gelegentliche Nutzung die volumensbasierte Abrechnung beim Discounter ohne "arm" zu werden?

Meine Fragen zu den Modellen:
    Was könnt ihr mir in der Preisklasse bis max 200 Euro für meine Bedürfnisse empfehlen? (bin bei Amazon auf ein Wave 723 gestoßen...
    Meine Tochter hat jetzt vom Weihnachtsmann das S5230 Star, wo mir aber GPS und UMTS fehlt.

Auch wundere ich mich bei diesem Modell, dass im Standby nicht sichtbar ist, ob ein Anruf/SMS eingegangen ist. Man muss erst das Display aktivieren. Ist das bei allen Samsungs so?

Vielen Dank für die erste und schnelle Antwort.
    Das hört sich so an, als wenn das 6720 bald ausläuft, oder warum sollte ich es nicht mehr kriegen können? Welches wäre der NAchfolger?
    Hast du den Eindruck, dass das C5 vom Empfang noch besser ist? Ich hatte eines im T-Punkt mal in den Grabbeln und fand den Bildschirm sehr dunkel und habe keine Möglichkeit gefunden es heller zu stellen, geht das nicht?
    Also ist dein eindeutiges Votum, das das Display vom 6720 eindeutig besser als beim C5 ist, obwohl ja beide gelich groß sein sollten?

Vielleicht kann mir von euch "6720-Habern" jemand einen neutralen Tip geben:

Ich benutze derzeit seit 4 Jahren ein 6300 und möchte mal wieder ein neues Gerät haben, das auf jeden Fall
    -GPS haben sollte und ebenfalls
    -eine deutlich bessere Gesprächs-Empfangs-Akustik.
    -guten Akku
    haben sollte und (ohne Vertrag) nicht mehr als 200€ kosten sollte.

Ich bin ein sogenannter Wenigtelefonierer (ca 40 min/Monat), schreibe nur wenige SMS und möchte künftig vielleicht ab und an mit dem Handy ins Netz umd Headlines von Spiegel, Fußballergebnisse oder Wetterinfos abzurufen.

Derzeit hatte ich nur Nokias, lese aber hier im Forum fast nur noch Kritik an Nokia-Geräten, habe aber auf der anderen Seite auch keine wirklich brauchbaren Alternativen gefunden.
    Ich war eigentlich auf das E52 aus, aber die Beurteilungen, auch bei Amazon fallen erschreckend aus. Jetzt habe ich das 6720 oder das (billige) C5 im Auge.

-Könnt ihr mir ruhigen Gewissens das 6720 empfehlen?
    -Was würdet ihr ggfs stattdessen kaufen? (Nokia oder Samsung)
    -Wie funzt das Navi in Nokias? => ist es richtig, das im gegensatz zu bspw Samsung mit den Ovi-Karten eine Offline Navigation möglich ist, ich somit nicht zwangsläufig Datenverkehr bei der Navigation habe?

Ich setze auf euch, denn meiner Erfahrung nach, brauche ich in den Shops oder bei MM nicht um Rat zu fragen :-)