Beiträge von willi4711

Danke, das ist genau, wonach ich suche.
    Wo es blinkt ist egal, Hauptsache ich erfahre schnell von entgangenen Anrufen.

Mit dem kratzempfindlichen Display (bei vorsichtigem gebrauch) ist es hier die einhellige Meinung?

Entgangene Anrufe

Hallo E52-Haber,...

ich bin auch an dem Gerät interessiert.
    Sind eigentlich entgangene Anrufe wie bei alten Nokia auf dem Display sichtbar oder muss der Standby-Betrieb erst deaktiviert/ Display aktiviert werden.
    Wäre für mich ein weiteres Pro-Argument gegenüber Samsung-Geräten....

Moin zusammen,
    nach wie vor bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolgehandy für mich.
    Interessant (Optik/Werte, ja kein Android) finde ich beispielsweise das Wave 723.

Neben der Frage einer kostenlosen(günstigen) Navigation (=> Frage für mich mittlerweile ausreichend beantwortet) stoße ich bei meiner Meinungsbildung aber auch auf ein scheinbar häufig beschriebenes Problem:

Probleme/Unmöglichkeit der Synchronisation von Handy und Outlook 2003 (2010) über die KIES-Software
    Mir geht es hierbei nur um Kontakte (Name, Anschrift, div Telenummern, email) sowie der Kalendereinträge

Wer hat eigene Erfahrungen gemacht und kann mich beruhigen?
    Oder handelt es sich um ein weiterhin aktuelles Problem, so dass ich dann für mich Wave Handys aus der weiteren Betrachtung ausschließen muss

Danke!

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Bei deinem Anforderungsprofil frage ich mich warum es überhaupt Android/Bada/Touchscreen sein soll?

Wenn wirklich nur die 3 Punkte wichtig sind, würde ich dir zu einem Nokia 5230 da hast du auch GPS inklusive kostenloser Navigation.

Keine Ahnung,....aber
    gemäß Connect ist der Akku des 5230 ne ganze Ecke "schlechter", außerdem ist das 5230 nicht so dünn wie ein Wave.
    Damit sprechen 2 Punkte gegen das Nokia

Dafür sprechen auch 2 Punkte, nämlich die kostenlose offline Navigation und der Preis.

Gibt es denn für Bada mittlerweile kostenlose Navis (ohne ständigen Datentransfer) oder was kostet Route 66 und taugt die was?

Ich stehe jetzt aktuelle vor der Frage mri ein Samsung Wave 723 oder ein Galaxa 3 I5800 zu kaufen.

Wichtig ist mir:
    -Standby
    -Aktustik
    -Sende/Empfangs-Qualität

Nebenbei möchte ich GPS haben, ab und an Musik hören und ggfs mal mit Opera ins Internet.

Welches gerät soll ich wählen`?

Android ist wohl das "vielseitigere System", gemäß Connect ist das Wave aber gleichwertig in meinen Kriterein und auch noch schlanker (Hosentasche).

Mache ich überhaupt mit dem einen oder anderen was verkehrt?

ja, es ist richtig, ich möchte keinen Adapter und wirklich einen 3,5m Kopfhöreranschluss, um meine AKGs direkt anschließen zu können.

Mittlerweile bin ich auch soweit, dass ich GPS möchte aber eindeutig mit Offline-Möglichkeit, also ohne datentransfer bei der Navigation.

Von Samsung habe ich aktuell das Wave 723 im Auge, kann aber immer noch nicht beurteilen, ob für dieses Modell eine kostenlose Navigationssoftware mit Offlinebetrieb zur Verfügung steht, vermut anhand des Gelesenen aber eher nicht.

Hat Samsung in der max 200 Euro-Liga andere Alternativen, vielleicht Android?

Ansonsten wird Nokia dann aus diesen Gründen doch wieder für mich interessant und ich schiele hier auf ein x6 oder, ich mag es gar nicht sagen (Verriss in Foren), auf ein E52 oder E5.

Portierung

Hi,
    ich hoffe, keine völlig dösige Frage:
    Ich habe seit bereits einem Jahr eine Fonic-Sim mehr oder weniger rumliegen.
    Nun läuft mein D1-Vertrag aus.
    Kann ich jetzt noch die d1 Nummer portieren und damit meine vorhandene Fonic-Nummer ersetzen?

Oder muss ich zeitgleich eine neue Fonic bestellen und in diesem Zusammenhang die Portierung beauftragen?

Re: Re: Per USB SurfStick oder Handy mit Netbook ins Inet?

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das kommt auf das Handy drauf an,wenn das Handy schon HSDPA fähig ist dann sollte es für den Urlaub völlig reichen.

Hört sich gut an. Ein neues Handy will ich eh haben, dann bräuchte ich aber nicht zusätzlich einen SurfStick.

Wenn ich das richtig verstehe ist es bei einem HSDPA (Steigerung von UMTS?) Handy also genauso schnell wie mit einem Surfstick?
    Handymarke ist dann egal, geht als über die Nokia PCSuite wie auch SamungStudio?

Hallo,
    eine bestimmt ganz doofe Frage, aber die Technik zeiht nun wirklich an mir vorbei.

Wir haben ein neues Netbook und fahren demnächst in den Urlaub.
    Dorthin möchten wir das Netbook mitnehmen und dort gelegentlich ins Internet.

Wenn ich das richtig verstehe, geht das mit einem USB-SurfStick (müsste ich kaufen) oder auch mit per USB-Anschluss gekoppelten Handy mit der normalen Sim-Karte, richtig?

Vorausgesetzt ich habe ein aktuelles Handy mit UMTS Fähigkeit und habe im Zielgebiet auch Netzempfang und habe einen Datentarif.....ist das die Investition in einen SurfStick überhaupt erforderlich oder ist die Verbindung mit/über Handy genauso schnell?

Oder gibt es Gründe für das eine oder andere????

Re: GPS bei Samsung und Handy-Empfehlung

uff, bislang nur ein Antwort?

Dann versuche ich es schrittchenweise: Ist bei Samsungs imm Allgemeinen nicht im Standby-Modus auf dem Display sichtbar, ob ein Anruf eingegangen ist?

Welches Gerät könnt ihr mir für meine Ansprüche empfehlen?