Beiträge von willi4711

Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    @ willi4711

Den Ausführungen von Abi99 kann ich nur zustimmen !
    Besorge Dir ein Nokia E51, dann bist du Empfangstechnisch, von der Akustik her und von der Akkuleistung auf der Sicheren Seite :D

Frohes Fest! :D

Aber das E51 hat doch kein GPS, oder???
    Wie gesagt, bislang bin ich mit Nokia immer zufrieden gewesen.

Was könnt ihr mir denn sonst noch alternativ (auch andere Hersteller) ermpfehlen?
    Wichtig sind mir:
    -guter Empfang
    -gute Akustik (senden/empfangen)
    -gute Standby
    -WLAN (sinnvoll?)
    -GPS
    -Outlook Sync

überfordert

Hallo zusammen,
    ein Kollege hat ein E51 und ist sehr zufrieden.
    ich besitze ein 6300 und war bislang immer mit Nokia zufrieden. Allerdings finde ich sowohl Akustik wie auch Empfang beim 6300 mangelhaft.
    Nun soll Ersatz her.
    Ich bin kein Freak, möchte nur gut telenieren, WLAN sollte es haben und Navi. Touchscreen muss nicht sein.

Über das E52 liest es sich nun nicht wirklich gut, ich finde es schick, kann die Qualität aber nicht beurteilen.

Kaufen oder nicht?
    Welche guten Alternativen seht ihr sonst in der max 200€-Klasse

Danke und frohe Weihnachten

Hallo Leute,
    Frauchen braucht ein neues Handy und ich habe mich schon mal mit ihr umgesehen... :mad:
    Ich bin Nokia-Fan, sie weint immer noch ihren Siemens Geräten nach. Mit meinem alten Niokia 6230 kommt sie nicht klar (weil die mittlere Drucktaste der i Version fehlt).
    Die Geräte die wir angesehen haben, gefielen ihr von der Tastatur nicht (weil die nachgibt und somit "matschig" ist).

Die Tatstatur von einem Moto 3 würde passen oder auch von einigen Samsung Slidern.

Nun kenne ich mich nicht so dolle aus. Sie nutzt es nur zum telefonieren und gelegentlichen sms-en. Der Akku sollte gut (5-7 Tage Stand-By) sein.
    Wir haben eine Sim, benötigen also "nur" ein Handy, bin bereit bis 120 Euro auszugeben.

Was würdet ihr mir (ihr) empfeheln?

Wechsel auf Postpaid bei SIM Chef

Hallo,
    mir ist ein Wechsel in den Postpaid trotz Umstellung auf Lastschrift nicht möglich!
    Ich bin SIM Chef zu einer weiteren Karte, unter diesen Voraussetzungen kann man lt simyo-mail nicht wechseln :flop:
    Mir wurde geschrieben, erst muss die andere Rufnummer (kostenpflichtig) durch einen Inhaberwechsel auf einen anderen Namen überschrieben werden.

Komisch, es ist die Nummer meiner Frau.

Was muss ich tun und wer ist nun der alte Inhaber und wer der Neue?

Bin ich als Sim Chef der jetzige Nutzer oder ist es meine Frau (auf Sie ist die Nummer "zugelassen")?. Werde ich durch diesen Wechsel der neue Inhaber?

Zum anderen finde ich es unmöglich, dass ich nun für die Umstellung 15 Euro bezahlen soll und das nur, weil simyo es technisch nicht anders gebacken bekommt.

Von wegen "weil einfach einfach ist" :mad:

Habt ihr noch eine Idee, wie das hinzubekommen ist?
    Ich möchte einfach nur beide Rufnummern von Prepaid auf Postpaid umstellen!

Hallo,
    ich habe auf der o2 Seite gesehen, dass unter "Details" zum Genion S ein Minutenpreis von 17ct genannt wird (unter Berücksichtigung der 15% Rabatt).

Nun frage ich mich, rechnen die auch so ab?

Standardpreis= 19 ct, abzüglich 15% macht nach meiner Rechnung 16,15ct, also abgerundet 16 ct und nicht 17 ct?

Wie wird abgerechnet?

Hallo,
    ich habe eine alte GSM Simyo-Sim.
    Insbesondere Indoor habe ich schlechten Empfang (Altbau), auch wenn lt E-Plus, bei mir ein sehr gutes Netz sein soll.

Meine Frage: Ist es möglich, dass ich nach einem Sim-Tausch gegen eine UMTS-fähige Sim, obwohl mein Handy kein UMTS unterstützt, einen deutlich besseren Empfang habe?

Clever3 -> CleverToGo für 3ct?

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Gibt es beides von callmobile: clevertoGo.

Ja, ist mir bekannt, ich kann nur meinen Tarif nicht umstellen.
    Laut Chat-Auskunft ist dieses technisch nicht möglich!
    Und meinen jetzigen CM.Vertrag zu kündigen und dann neu anzufangen (womöglich mit anderer Rufnummer) kann es wohl auch nicht sein :-((((

Mal was anderes:

Wenn ich mich zusätzlich für einen clevertogo entscheide und mit den anderen Nummern nweiterhin im Clever3 bleibe, kann ich dann con Clever3 die neue ClevertoGo-Nummer für 3ct erreichen? Ist doch beides Callmobile...