Beiträge von willi4711

Hallo,
    ich habe bislang ausschließlich Nokia-Handys benutzt und war immer zufrieden. Mittlerweile hört man viele negative Nachrichten.
    Derzeit nutze ich seit 4 Jahren ein 6300 und will aber nun was neueres:
    -guter Akku
    -gute Standby
    -gute Akustik (Telefonie)
    -gute Empfangseigenschaften
    -Eignung als mp3-player mit 3,5mm Klinkenstecker
    -Wenn möglich Import von vorhanden Outlook-Kontakten

Ich bin Wenigtelefonierer und möchte ferner ab und an:
    -Internet-Header von Spiegel/FAZ/Kicker lesen
    -Fußball/Zwischenergebnisse
    -Wetter aktuell/Prognose
    -Nutzung als Navi (überwiegend Fußgänger, Gerät im Auto vorhanden)

Meine Frage zu GPS bei Samsung:
    Bei Nokia lädt man die Karten scheinbar kostenlos runter und eine Navigation ist dann auch Offline, also ohne Datenverkehr möglich.
    Wie ist das bei Samsung? Wenn ich das richtig verstehe kann man sich Navisoftware (kostenlos) auf sein Gerät laden, es wird aber Traffic bei der Nutzung erzeugt. Wie viel Volumen brauche ich denn, um mich als Fußgänger in einer Stadt zu bewegen?
    Hintergrund: Brauche ich einen Datentarif oder reicht für gelegentliche Nutzung die volumensbasierte Abrechnung beim Discounter ohne "arm" zu werden?

Meine Fragen zu den Modellen:
    Was könnt ihr mir in der Preisklasse bis max 200 Euro für meine Bedürfnisse empfehlen? (bin bei Amazon auf ein Wave 723 gestoßen...
    Meine Tochter hat jetzt vom Weihnachtsmann das S5230 Star, wo mir aber GPS und UMTS fehlt.

Auch wundere ich mich bei diesem Modell, dass im Standby nicht sichtbar ist, ob ein Anruf/SMS eingegangen ist. Man muss erst das Display aktivieren. Ist das bei allen Samsungs so?

Vielen Dank für die erste und schnelle Antwort.
    Das hört sich so an, als wenn das 6720 bald ausläuft, oder warum sollte ich es nicht mehr kriegen können? Welches wäre der NAchfolger?
    Hast du den Eindruck, dass das C5 vom Empfang noch besser ist? Ich hatte eines im T-Punkt mal in den Grabbeln und fand den Bildschirm sehr dunkel und habe keine Möglichkeit gefunden es heller zu stellen, geht das nicht?
    Also ist dein eindeutiges Votum, das das Display vom 6720 eindeutig besser als beim C5 ist, obwohl ja beide gelich groß sein sollten?

Vielleicht kann mir von euch "6720-Habern" jemand einen neutralen Tip geben:

Ich benutze derzeit seit 4 Jahren ein 6300 und möchte mal wieder ein neues Gerät haben, das auf jeden Fall
    -GPS haben sollte und ebenfalls
    -eine deutlich bessere Gesprächs-Empfangs-Akustik.
    -guten Akku
    haben sollte und (ohne Vertrag) nicht mehr als 200€ kosten sollte.

Ich bin ein sogenannter Wenigtelefonierer (ca 40 min/Monat), schreibe nur wenige SMS und möchte künftig vielleicht ab und an mit dem Handy ins Netz umd Headlines von Spiegel, Fußballergebnisse oder Wetterinfos abzurufen.

Derzeit hatte ich nur Nokias, lese aber hier im Forum fast nur noch Kritik an Nokia-Geräten, habe aber auf der anderen Seite auch keine wirklich brauchbaren Alternativen gefunden.
    Ich war eigentlich auf das E52 aus, aber die Beurteilungen, auch bei Amazon fallen erschreckend aus. Jetzt habe ich das 6720 oder das (billige) C5 im Auge.

-Könnt ihr mir ruhigen Gewissens das 6720 empfehlen?
    -Was würdet ihr ggfs stattdessen kaufen? (Nokia oder Samsung)
    -Wie funzt das Navi in Nokias? => ist es richtig, das im gegensatz zu bspw Samsung mit den Ovi-Karten eine Offline Navigation möglich ist, ich somit nicht zwangsläufig Datenverkehr bei der Navigation habe?

Ich setze auf euch, denn meiner Erfahrung nach, brauche ich in den Shops oder bei MM nicht um Rat zu fragen :-)

Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    @ willi4711

Den Ausführungen von Abi99 kann ich nur zustimmen !
    Besorge Dir ein Nokia E51, dann bist du Empfangstechnisch, von der Akustik her und von der Akkuleistung auf der Sicheren Seite :D

Frohes Fest! :D

Aber das E51 hat doch kein GPS, oder???
    Wie gesagt, bislang bin ich mit Nokia immer zufrieden gewesen.

Was könnt ihr mir denn sonst noch alternativ (auch andere Hersteller) ermpfehlen?
    Wichtig sind mir:
    -guter Empfang
    -gute Akustik (senden/empfangen)
    -gute Standby
    -WLAN (sinnvoll?)
    -GPS
    -Outlook Sync

überfordert

Hallo zusammen,
    ein Kollege hat ein E51 und ist sehr zufrieden.
    ich besitze ein 6300 und war bislang immer mit Nokia zufrieden. Allerdings finde ich sowohl Akustik wie auch Empfang beim 6300 mangelhaft.
    Nun soll Ersatz her.
    Ich bin kein Freak, möchte nur gut telenieren, WLAN sollte es haben und Navi. Touchscreen muss nicht sein.

Über das E52 liest es sich nun nicht wirklich gut, ich finde es schick, kann die Qualität aber nicht beurteilen.

Kaufen oder nicht?
    Welche guten Alternativen seht ihr sonst in der max 200€-Klasse

Danke und frohe Weihnachten

Hallo Leute,
    Frauchen braucht ein neues Handy und ich habe mich schon mal mit ihr umgesehen... :mad:
    Ich bin Nokia-Fan, sie weint immer noch ihren Siemens Geräten nach. Mit meinem alten Niokia 6230 kommt sie nicht klar (weil die mittlere Drucktaste der i Version fehlt).
    Die Geräte die wir angesehen haben, gefielen ihr von der Tastatur nicht (weil die nachgibt und somit "matschig" ist).

Die Tatstatur von einem Moto 3 würde passen oder auch von einigen Samsung Slidern.

Nun kenne ich mich nicht so dolle aus. Sie nutzt es nur zum telefonieren und gelegentlichen sms-en. Der Akku sollte gut (5-7 Tage Stand-By) sein.
    Wir haben eine Sim, benötigen also "nur" ein Handy, bin bereit bis 120 Euro auszugeben.

Was würdet ihr mir (ihr) empfeheln?

Wechsel auf Postpaid bei SIM Chef

Hallo,
    mir ist ein Wechsel in den Postpaid trotz Umstellung auf Lastschrift nicht möglich!
    Ich bin SIM Chef zu einer weiteren Karte, unter diesen Voraussetzungen kann man lt simyo-mail nicht wechseln :flop:
    Mir wurde geschrieben, erst muss die andere Rufnummer (kostenpflichtig) durch einen Inhaberwechsel auf einen anderen Namen überschrieben werden.

Komisch, es ist die Nummer meiner Frau.

Was muss ich tun und wer ist nun der alte Inhaber und wer der Neue?

Bin ich als Sim Chef der jetzige Nutzer oder ist es meine Frau (auf Sie ist die Nummer "zugelassen")?. Werde ich durch diesen Wechsel der neue Inhaber?

Zum anderen finde ich es unmöglich, dass ich nun für die Umstellung 15 Euro bezahlen soll und das nur, weil simyo es technisch nicht anders gebacken bekommt.

Von wegen "weil einfach einfach ist" :mad:

Habt ihr noch eine Idee, wie das hinzubekommen ist?
    Ich möchte einfach nur beide Rufnummern von Prepaid auf Postpaid umstellen!