Beiträge von willi4711

-Was ist ein doppelter Bonus bei Loop/Fonic?
    -Loop Fonic bieten keine ermäßigten Interngespräche
    -Ich möchte lieber volumensbasierte Internettarife
    -Bei Fonic geht dieser Werbetyp nun ja gar nicht (ja ja, ist kein Argument) und Nummermitnahme bzw gescheite Nummerwahl gibts leider nicht.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    19 ct - 15 % = 16,15 ct im 60/10-Takt
    Callmobile 14 ct im 60/60-Takt

Das findest du deutlich teurer??

Ärgerlich ist allerdings die 60/60-Taktung in der Homezone, die dafür sorgt, dass Gespräche in die Mobilnetze teurer sind als außerhalb der Homezone. Das macht mal gar keinen Sinn.

Ne, natürlich nicht, aber CM ist auch nicht mehr die Messlatte:
    Ich dachte an die derzeit üblichen Minutenpreise von 10ct ohne Vertragsbindung in allen Netzen.
    Aufgrund des Vorteiles einer Homezone und der Duogespräche halte ich hier 12 ct bei o2 (also 14 oder max 15ct abzüglich unbefristetem Onlinerabatt) für realistisch.
    SMS-Preise wäre mir persönlich relativ wurscht

Ich war langjähriger o2 Kunde und habe immer noch eine Genion S-Card, die ich auch gerne mehr nutzen würde.
    Vom Empfang habe ich keinerlei Probleme

Mich stört derzeit:
    -19ct abzgl 15% ist deutlich teurer als die derzeitigen Alternativen (nutze CM)
    -zu viele Fußnoten (sind die 15% Abzug nun auf 2 Jahre begrenzt?)
    -Extrem unübersichtliche Rechnung: Ausweis Grundgebühr, Gutschrift, dann auf manches 15%...
    -Keinerlei untermonatliche Kostenkontrolle
    -Extrem überteuerte Kosten für (wenig-)WAP/Internet-Nutzer

Wenn o2 den Card s dauerhaft um 15% reduziert lassen würde und den Basispreis/Min außerhalb der Homezone von 19 auf max 15ct reduzieren würde, unter Beibehaltung der Homezonekonditionen und der Interngespräche, würde ich ab morgen nur noch o2 nutzen und alle anderen Karten in die Tonne schmeißen.

Und natürlich noch auf einen Datenpreis im 10kb/Block auf ein Niveau von 24 bis meinetwegen auch 50ct/MByte einführen würde.

schaue ich mir voller Vorfreude an

also ich bin gespannt auf Dienstag....

so wie bislang beschrieben, wäre es für mich der Hammer:
    +Gleicher Preis wie Fonic, aber im wohl unstrittig besserem Netz
    +SMS-Preise interessieren mich nicht wirklich
    +Gespräche ins Ausland von D habe ich noch nie über Handy geführt
    +Gute Preise, um mal eben Nachrichten über Handy abzufragen

Nervig wäre nur die Prolldisplayanzeige Bildmobile

Unklar ist mir weiterhin, das Thema Auflademöglichkeit/Mindestaufladebetrag und Guthabengültigkeit.
    Wenn das so fair geht, wie bei Fonic (quartalsweise Rücküberweisung), wäre das supi.

Weiter offen:
    -Geht der Erwerb nur im Kiosk oder auch Online?
    -Ist das eine "beschränkte" Aktion, oder längerfristig angelegt.

Ich glaube auch, dass e+, o2 und D1 in gewaltigen Zugzwang kommen werden

Wesentliche Nachteile: Keine Rufnummernwahl/mitnahme und eben der Asi Bildmobil Betreiber,....aber dann bin ich eben solcher
    :D

Auszahlung getestet

Ich habe mir mein Guthaben mal aus Übungsgründen auszahlen lassen.
    Wurde heute meinem Konto gutgeschrieben. Also 8 Tage Zinsverlust für mich,
    aber habe wirklich alles wiederbekommen.

Nun könnte ich Fonic nutzen, wenn ich nur eine halbswegs brauchbare Nummer bekäme und nicht so einen Oberschrott

Bislang hatte ich noch nie 02 Probs.
    Neuerdings treten bei mir gelegentlich Echos auf.

Aber,.....für mich ist das Netz die eine Sache, die Tarife eine andere.
    Für mein Nutzungsverhalten passt derzeit eher Fonic, als der Genion S.

Denn Genion S online hat faktisch nur eine 24monatige 15% Ersparnis, die Rechnungen sind 2 Seiten lang, keine OnlineKostenkontrolle, dieser ominöse Zugangspunkt für bezahlbare Datenpreise (sofern man keine Pauschale will),....s.o.

15%

15% Nachlass sind doch toll, trotzdem scheue ich mich meine o2 Genion S als Hauptkarte zu verwenden.

Da sollen die Heinis doch mal die Fußnote lassen und auf die zeitliche Befristung der Ermäßigung verzichten.

Grundsätzlich gefällt mir der Tarif, aber es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis o2 Fußnoten in Fußnoten generiert.

so ists... Guthabenrücküberweisung

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Hallo !
    Habe noch kein Fonic. Sehe ich das richtig, es gibt bei Fonic keine automatische Guthabenaufladung bei Unterschreitung eines bestimmten Betrages, nur die automatische Aufladung pro Monat ? Also anders als bei simyo ?

Gruss Nato

So sieht das aus.
    Aber die Aufladung geht per kostenloser SMS und/oder kostenlosem Anruf.

P.S.
    Ich habe jetzt mein Guthaben per 30.09. rücküberweisen lassen.
    Karte sagt, kein Guthaben mehr vorhanden, Geld ist auf Konto aber noch nicht eingegangen.
    Dann kann ich bei Bedarf wieder Guthaben raufladen.

Andererseits gefällt mir die Nummer nicht. Ich glaube ich latsche noch mal zum Lidl, kaufe mir dort eine Karte, und gebe bei Aktivierung meine vorhandene Nummer ein.
    Dann müsste ich doch für die alte und die neue Karte 5 Euro Werbeprämie bekommen, die lasse ich mir auszahlen und freue mich, oder?

Über die Netzqualität von eplus in D wird hier in diversen Themenblöcken diskutiert.
    Was mich interessiert ist, wie verhält es sich mit der Qualität von eplus bzw. der Roamingpartner in den Ländern: Dänemark, Österreich und Spanien

Geht der Empfang dort problemlos/genau wie bei anderen Anbietern oder sind dort auch probs mit Netzüberlastung, bzw Empfangsproblemen.
    Von den neuen EU-Preisen hat e-plus preislich immerhin den Vorteil einer 60/30 Taktung, was beileibe nicht alle bieten.

Frage nur der Qualität...