Beiträge von willi4711

Re: Wann wird simyo günstiger?

Zitat

Original geschrieben von NeroC
    Betreff: Meldung bei teltarif
    Die von E+ sollen ihrem Gerade nun auch mal Taten folgen lassen und die Minutenpreise bei ihrem Discounter simyo senken.
    :D

Jau, Reduzierung auf 10ct extern / 5ct intern und denen wird die Bude eingerannt.
    Und bei Beibehaltung der übrigen Konditionen und des löblichen Umganges mit den Kunden und den Verzicht der Fußnoten in den tarifen, den AGB`s usw, wird mit Sicherheit deutlich mehr Umsatz generiert und vermutlich deshalb trotz Kostensenkung ein besseres Ergebnis für e+.

Wenn der Tarif in Kürze kommt, kommen alle von mir derzeit benutzten SIMs in den Müll und alles wird (würde) über Simyo laufen

Hat eigentlich jemand eine ungebrauchte und noch nicht registrierte Fonic-SIM mit "schöner" Nummer, die ich ihm abkaufen kann?

Es geht auch, wenn die Nummernkombination ..51163.. enthalten ist

Aber auch an anderen leicht zu merkenden Nummern wäre ich interessiert

Einfach PN

wo in Norddeutschland keine eplus

Nachdem connect in seinem aktuellen Netztest keine gravierenden Schwachpunkte der Netze für die Standardtelefonie mehr festgestellt hat, überlege ich nun doch meine Hauptnummer auf simyo zu legen.

Ich frage jetzt mal anders: Wo in "Norddeutschland", nördlich der Achse Osnabrück, Bremen, Hannover, Magdeburg, Berlin gibt es denn noch nennenswerte Netzlücken bei eplus, und wie groß sind solche Versorgungsschwachstellen?

Ist das dann eine Ecke von 100 m Länge oder sind das gleich Kilometer?

optimales Nezu für mich.....

was heißt der Test denn nun für mich:

Ich suche eine Sim-Karte ohne Grundgebühr in einem zuverlässigen Netz und bin an niedrigen Gesprächsgebühren interessiert.

UMTS interessiert mich nicht.
    Eine FLAT brauche ich als Wenigtelefoniere nicht
    Aber ich brauche die Community Preise für Partner/Familientelefonie.
    Datenübertragung nur für Newsticker um auf tagsüber mal eben nachzuschauen.

Mein Handy beherrst EDGE (oder wie das heißt), wenn ich den test richtig gelesen habe, beherrscht das e-Netz dieses Feature nicht, nur bei o2, sofern im D1 Roaming.

Heißt das, wenn ich darauf wert lege, dass ich eine d-Netz Sim brauche?

Hallo,
    ich habe einen Kollegen auf den Genion Card S Online aufmerksam gemacht.
    Für ihn eine interessante Variante (auch ggü Fronic) aber er hat 2 Probleme:

-Er ist Wenigtelefonierer und will nicht 2 x 25 Euro Bereitstellungspreis (für sich und seine Frau) zahlen

-Er hat festgestellt, dass der 15% Online Rabatt auf 2 Jahre Laufzeit begrenzt ist

1.) Habt ihr eine Idee, ob man den o2 Genion umsonst abschließen kann (gibt es da womöglich gelegentlich solche Aktionen)?

2.) Glaubt ihr, dass o2 es sich erlauben kann, die 15% Nachlass auf 2 Jahre zu begrenzen?

o2: Fonic/Genion

Ich lese immer wieder die "Meckereien" über das ach so minderwertige o2-Netz.

Zumindest hier in Bremen habe ich keinerlei Grund zur Kritik: Keine Echos, keine Überlastung, super Empfang und auch indoor Klassen besser als e+

Eine andere Frage beschäftigt mich aber viel mehr: Ist Fonic für mich besser geeignet als ein genion S online?

-Genion Online ist zumindest für 2 Jahre mit 15% Rabatt und somit für 16,x ct / 2,x ct
    -Homezone Nummer
    -60/10 Takt unterwegs

Wenn der o2 Genion S auch mit 24ct/MB Datenpreis kommen würde, wäre meine Entscheidung zwischen diesen Varianten eindeutig.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    ...Wenn Simyo, Aldi usw. sich demnächt vieleicht 2 - 3 cent nach unten bewegen, dann brauchen sie sich wegen "Fonic" keine Sorgen machen.

Und wenn sie das schnell machen, bin ich dabei, ansonsten heißt es bald Fonic für mich

Simyo - Fonic

Preislich ist Fonic für mich super und klar die Nr1.

Meine Wertung für eigene Entscheidungsfindung:

Vorteil simyo
    -Rufnummerwahl
    -Internpreis
    -Internettaktung
    -Taktung

Vorteil Fonic
    Preis (unter Außerachtlachtung der 9,90 Anschaffungskosten)
    Indoorempfang (ich habe mit o2 null Probs, mit eplus schon)

Trotz dieser Simyo Vorteile tendiere ich zu Fonic, wenn da nicht die große Unbekannte des o2-Netzes wäre......wie lange gibt es noch das D1-Roaming in nicht o2 versorgten Gebieten???

Netz...

Die Taktung spricht wohl eher für Simyo, ebenso die günstigeren Interngespräche.

Nun will ich keine Netzdiskussion aufmachen, hatte selber 2 Jahre einen o2 Genion und nie Probs mit dem Netz, weder Indoor noch Outdoor.

Bei e+ gab es in meinem Aufenthaltsbereich zumindest Indoor häufiger Probleme.
    Das Lesen der Beiträge in diesem Forum ergibt aber, dass sich derzeit viele Nutzer von o2 über ein überlastetes Netz oder das Abschalten des D1-Roamings beklagen.

Hat denn von euch jemand aktuelle Erfahrungen, wie es um die derzeitige Netzquali von o2 im Raum Hannover, Bremen, Hamburg,Cuxhaven bestellt ist?

Eigentlich spricht mich Fonic an, meine Erfahrungen mit o2 waren ok, aber wenn da nun nix mehr mit dem Netz läuft, hilft mir ein 9,9ct Tarif auch nicht weiter.