solange ich mobil mehr als 2 cent für festnetzgespräche innerhalb deutschlands und mehr als 5 cent für festnetzgespräche europaweit bezahlen muss, ist das festnetz für mich unentbehrlich.
-bobhund
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
solange ich mobil mehr als 2 cent für festnetzgespräche innerhalb deutschlands und mehr als 5 cent für festnetzgespräche europaweit bezahlen muss, ist das festnetz für mich unentbehrlich.
-bobhund
Die Probleme sind doch hausgemacht. Wenn ich als Provider gewisse Preise quersubventioniere und die dann als Signalpreise bewerbe (z.B. "nur 2cent/SMS ab der 100. SMS"), andere Preise jedoch deutlich zu hoch ansetze, um diese Billigpreise gegenzufinanzieren, darf ich mich nicht wundern, wenn jemand einen Vertrag nur wegen des günstigen Preises abschließt und auch nur den nutzt. Bestes Beispiel wären eplus und simyo. Simyo ist mit 19cent in Fremdnetze doch recht günstig, Eplus-Professional mit 3cent ins Festnetz. Ist doch klar, dass ich mir da zwei Karten besorge und über simyo ins Mobilnetz und über den eplus-professional ins Festnetz telefoniere. Die Rechnung der Gegenfinanzierung, die die Provider aufgemacht haben, geht so natürlich nicht auf. Natürlich sind nicht alle Kunden fuchsig genug, sich einfach zwei Karten zuzulegen. Wenn das jedoch zur regel würde, wäre man genötigt, vielleicht endlich mal mit Preisen zu kommen, die in allen Segmenten noch günstig genug sind, um als Allround-Tarife akzeptiert zu werden. Zum Beispiel 22 cent in die Mobilnetze und 5 Cent ins Festnetz. Da würde ich mir dann den Parallelbetrieb von zwei Simkarten sparen.
-bobhund
also hier oben an der küste ist seit gestern kurz vor mitternacht wieder alles in ordnung. die homezone kam dann mit einiger verspätung auch noch.
17489 Greifswald läuft auch wieder, noch ohne homezone allerdings.
17489 Greifswald (MV) auch offline. anrufen aus dem t-mobile netz geht, angerufen werden aber auch nicht.
-bobh.
ich hätte hier noch ne niederländische prepaidkarte herumfliegen. konditionen siehe http://www.qick.nl. ein, zwei euro sind wohl auch noch drauf. wer die also mal ausleihen möchte...
-bobh.
das staatsvolk-argument wird aber auch sehr dünne, wenn man es auf den vatikanstaat anwenden will. eine schicksalsgemeinschaft bilden die bewohner ja auch nicht wirklich, außerdem wird dort niemand geboren, sondern das staatsvolk speist sich allein aus immigration. weiterhin haben alle einwohner des vatikans die doppelte staatsbürgerschaft (obwohl papst benedikt XVI ja eigentlich nach deutschem recht seine deutsche staatsbürgerschaft verlieren müsste.)
-bobh.
das problem mit siegfried für S ist, dass es bei schlechter leitung doch recht ähnlich wie friedrich (für F) klingt. deshalb ist samuel definitiv die bessere wahl.
als ich mal im callcenter gejobbt hab, wurde uns deshalb samuel empfohlen.
.bobhund
suggestieren ist ein anglizismus. während im deutschen die verben tendenziell vom lateinischen verb(-infinitiv) und die substantive vom lateinischen substantiv (bzw. verbpartizip) abgeleitet werden, kommt im englischen beides vom substantiv. deshalb gibt es im deutschen eben intuitiv nicht ableitbare ableitungen:
suggerieren (von "suggerere") und suggestion (von "suggestio")
edieren (von "edere") und edition (von "editio")
injizieren (von "inicere") und injektion (von "iniectio")
teilweise ist es aber schon zu doppelformen gekommen, wo die neuere form dann über den umweg des englischen entlehnt worden ist. zum beispiel bei "editieren" (engl. "to edit").
-bobhund
Jetzt, wo SimYo in aller Munde ist, überleg ich mir auch so eine Karte zuzulegen. Dem E-Plus-Netz haftet ja leider der Ruf an, gerade innerhalb von Gebäuden nicht so besonders zu sein. Für meine Wohnung kann ich das zwar nicht bestätigen (Netzstärke bei O2 und E-Plus sehr gut, T-Mobile gut und Vodafone ausreichend), aber als meine Freundin vor drei Jahren umgezogen ist, fand sie sich auch plötzlich ohne Netzempfang wieder. Nun habe ich schon viel gelesen, dass sich verschiedene Mobiltelefone durchaus in ihren Sende- und Empfangseigenschaften unterscheiden (das alte Ericsson T39m wurde so zum Beispiel oft in diesem Bereich als hervorragend bezeichnet). Ich wollte einfach mal ein paar Hinweise dazu von all denjenigen haben, die vielleicht schon einige Modelle ausprobiert haben, also durchaus Erfahrung damit haben.
Langer Rede kurzer Sinn:
Welche Mobiltelefone sind (vor allem im E-Netz) was Empfangs- und Sendeleistung anbelangt top? Sehr gerne nehme ich auch Hinweise auf ältere (=günstigere) oder unbekanntere Modelle entgegen.
Dankeschön!
-bobhund