Beiträge von bobhund

wenn man mal ein paar rufnummernblöcke durchkuckt, scheinen wirklich schon eine menge karten verkauft zu sein. ich habs mal für alle nummern, die mit 6911xxx beginnen, durchprobiert und bin auf 733 vergebene (von 1000) gekommen. allerdings ist dieser block wegen der 11 darin wohl nicht ganz repräsentativ. stichprobenartig liegt der anteil an vergebenen nummern jedoch fast immer über 20%. demnach sind von den 30.000 nummern bestimmt schon 10.000 am ersten tag über den ladentisch gegangen. mal sehen, welche rufnummernblöcke als nächste kommen. ich schlage dann in der nächsten runde zu :)

-bobhund

Auch sehr hübsch der neue Prepaidtarif von Comviq (Schweden):

COMVIQ KNOCKOUT
    <http://www.comviq.se/kontantko…evis_kontantknockout.html>

Die Preise sind sehr übersichtlich, nämlich 99 Öre pro Minute rund um die Uhr in alle inländischen Netze. 99 Öre sind ziemlich genau 11 Cent. (+69 Öre Verbindungsentgelt ~ 8 Cent)

Einziger Haken ist ein monatlicher Mindestumsatz von 125 Kronen (ca. 14 Euro). Der günstige Tarif gilt nach Aufladen mit 125 Kronen jeweils für 30 Tage, danach gilt der normale Prepaidtarif. Wenn man die Karte also mal ein paar Monate nicht braucht, entfällt auch der Mindestumsatz.

-bobhund

Bei o2 kann man einfach kündigen und dann anrufen und das Abschaltedatum auf einen beliebigen, späteren Zeitpunkt setzen lassen. Also, wurde mir zwar vom ersten Hotliner als Kulanzleistung "verkauft", aber der zweite einige Wochen später fand den Wunsch ganz normal und ging sehr routiniert damit um.

-bobhund

Zitat

Original geschrieben von x-or
    Also ich verstehe das nicht, die Preise sind doch gar nicht so schlecht :confused:
    Werden hier nicht immer Äpfel mit Birnen verglichen? Ich meine es ist schließlich 4x so schnell wie ISDN, also müssen wir es auch eher mit DSL vergleichen.
    Ich zahle im Moment bei der Telekom ca. 35€ _nur_ für den Analoganschluss + DSL Zugang. Dann nochmal 4€ für 2GB (bzw. 20Std) bei GMX. Macht 39€
    Bei S@H wären das insgesamt 25€. Ich sehe eine Ersparnis von 14€!

und wo ist die GG fürs genion? du hast bei der festnetzvariante den analoganschluss doch auch mit einberechnet. also nochmal 10 euro GG drauf, dann sinds nur noch 4 euro ersparnis.

-bobh.

Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    Mal kurz OT, so finde ich das gut wie sich diese Afrikanische Familie hier in Deutschland intrigieren will und den anschein nach bereit und gewillt ist die deutsche Sprache zu lernen :top:

Intrigieren fänd ich ziemlich schlecht, was ist daran so toll?

-bobh.

Zitat

Original geschrieben von mobile dick

Das neue Angebot „Relax eco“ bietet noch mehr Sparvorteile. Nutzen können „Relax eco“ alle Kunden, die sich ab 1. April bei Abschluss oder Verlängerung eines T-Mobile Vertrages für einen der Relax-Tarife – „Relax 50“, „Relax 100“, „Relax 200“ oder „Relax 500“ – entscheiden und gleichzeitig auf ein neues, vergünstigtes Handy verzichten. Wer zum Beispiel „Relax 50 eco“ wählt, zahlt einen monatlichen Paketpreis von 7,50 Euro und damit nur die Hälfte des regulären Paketpreises von 15 Euro. „Relax 100 eco“ kostet 15 Euro gegenüber 25 Euro, „Relax 200 eco“ 37,50 Euro statt 50 Euro und für „Relax 500 eco“ zahlen Nutzer einen monatlichen Paketpreis von 85 Euro statt regulär 100 Euro.

besonders witzig ist, dass der rechnerische minutenpreis beim relax 50/100 exo bei 15 cent, beim relax 200 bei 18,5 cent und beim relax 500 bei 17 cent liegt.

-bobhund

Der SSW ist eine eigenständige Partei mit eigenem Programm, angelehnt an das skandinavische sozialdemokratische Modell. Klar, dass da mehr Übereinstimmungen mit der SPD als mit der CDU herauskommen. Aber zusätzlich ist der SSW auch dioe politische Vertretung zweier Minderheiten in Schleswig, nämlich der dänischen Minderheit (ca 50.000 Bürgerinnen und Bürger) und der friesischen Minderheit (ca. 10.000 Bürgerinnen und Bürger). Nach dem Bonn-Kopenhagener Abkommen von 1955 erhält die dänische Minderheit einen speziellen Schutzstatus in Deutschland, im Gegenzug erhielt die deutsche Minderheit in Dänemark (ca. 20.000 Bürgerinnen und Bürger) ebenfalls Minderheitenrechte. Dies Abkommen zwischen Dänemark und Deutschland gilt europaweit als vorbildlich für den Minderheitenschutz. Einem Großteil der deutschen Mehrheitsbevölkerung ist das alles völlig schnurz, bzw. sie wissen nicht einmal davon. Aber vielleicht sollte man sich nur mal kurz vorstellen, wie es einem selber in ähnlicher Situation ginge, zum Beispiel wenn Baden-Württemberg plötzlich zu Frankreich gehören würde. Da wäre man doch auch froh, wenn man weiterhin das Recht hätte, in der Öffentlichkeit Deutsch zu sprechen, wenn man deutsche Vertreter in die Parlamente wählen dürfte (die dort dann auch die speziellen Interessen der Minderheit vertreten), wenn man seine Kinder auf eine deutschsprachige Schule schicken dürfte usw. Da die Dänen und Friesen in Schleswig-Holstein jedoch auch nur eine Minderheit sind (eben ungefähr 60.000 von 2,8 Millionen Einwohnern, also gute 2%). Eine politische Partei hätte also schwer die Chance, über die 5-Prozent-Hürde zu kommen. Deswegen ist der SSW von der 5%-Hürde befreit (die Regelung wurde erst letzte Woche vom Bundesverfassungsgericht bestätigt!). Das Wahlergebnis von über 3% zeigt außerdem, dass sich auch viele Menschen, die nicht der Minderheit angehören, dem SSW ihre Stimme geben, weil sie deren Politik für gut befinden.

Ich habe ein kleines Problem. Bei mir laufen jetzt demnächst zwei o2-Verträge aus, deren Nummern ich gerne behalten möchte. Allerdings steht momentan die Option im Raum, für längere Zeit ins Ausland zu gehen. Leider liegt der Zeitpunkt, zu dem sich das klärt, hinter dem Vertragsende. Ich will ungern die beiden Verträge kostenpflichtig zwei Jahre mit mir herumschleppen, wenn ich sie nicht gebrauchen kann. Da ich die Nummern jedoch gerne behalten möchte, muss ich sie ja irgendwie am Leben erhalten, und zwar möglichst günstig. Ich habe an z.B. BMW-Mobil gedacht (2 Jahre GG-frei und MU-frei). Kann ich die Nummern von den Karten auch vor Vertragsende wieder abziehen, wenn sich die Auslandspläne zerschlagen sollten und ich wieder zu o2 zurückwill? Oder gibt es irgendwo in dieser Republik noch Verträge mit niedriger Mindestlaufzeit, in die ich die beiden Nummern parken könnte? Am einfachsten wäre wohl Prepaid, aber das soll ja nur in den D-Netzen gehen, ist also für mich leider keine Option :( Hat jemand einen guten Tipp?

-bobhund