Beiträge von carthum

Naja, wie schon geschrieben, hält die Batterie im Neuzustand lt. Apple 8 Stunden, wobei diese Angabe wohl sehr optimistisch ist. Meine hält durchaus sechs Stunden durch. Ich nutze den iPod momentan nur für Hörspiele - wir haben runde 18 GB davon. Alles legale Livemitschnitte von WDR 5 usw. (Mankell & Co.) :)

Biete ein Siemens S45i zum Verkauf an. Das Gerät befindet sich technisch wie auch optisch in einem neuwertigen Zustand. Es hat nur minimalste Gebrauchsspuren (ehrlich gesagt finde ich überhaupt keine...) Das Telefon wurde seltenst benutzt und steckte die ganze Zeit in einer Schutztasche.

Natürlich ohne Vertrag und Simlock. An Originalzubehör ist alles mit dabei, bis auf die OVP. Zusätzlich noch mit Kfz-Ladekabel und zweitem Akku.

Der Haken an der Sache: Ich habe mittlerweile den Telefon-Code vergessen. Den braucht man aber nicht wirklich.

FP: 37,50 € inkl. versichertem Versand (DHL).

...das liegt daran, dass Apple natürlich den eigenen Musikshop nicht untergraben will (Stichwort AAC). Damit kann ich aber leben. Notfalls muss man die gekauften DRM-Titel halt brennen und dann nochmal rippen.

Eigentlich kann man gar nichts falsch machen. Zuerst lädt man das Gerät (wie man es mit allen anderen batteriebetriebenen Geräten --> Handy etc. auch tut). Dann nimmt man die CD, auf der groß der Aufkleber prangt, man soll erst die Software installieren, bevor man den iPod anschließt. In der Zwischenzeit ist auf dem iPod zumindest soviel Saft, dass er ein erstes Andocken übersteht. Schon wird alles problemlos erkannt. Weiß ehrlich nicht, was ihr da so anstellt?!?

Ich habe meinen iPod am Montag bekommen. Die mitgelieferte CD eingelegt, Treiber installiert, iTunes gestartet (nutzte ich vorher schon) - iPod erkannt, Musik drauf, läuft. Sprich ziemlich unkompliziert ;)

Machen musste ich nichts weiter. Festplatte war wohl schon im letzten Leben unter Windows im Einsatz, also nix mit Formatieren etc.

Die Anleitung liegt als PDF auf der CD, also RTFM :p ;)

Diese iPods sind mit einer Laufzeit von um die sechs Stunden angegeben, hatte ich zumindest vor kurzem irgendwo gelesen. Das erste Laden dauerte bei meinem auch ewig (vielleicht so 16 h), bis er komplett voll war. Habe jetzt mal drei komplette Alben angehört (also gute 3 h) - die Batterie ist laut Anzeige noch halb voll.