Also als genial kann ich leider die Qualität nicht bezeichnen.
Mein S65 wurde vor 4 Wochen schon mal getauscht - guter Service von Siemens, keine Frage.
Mein jetziges mit der FW14 hat folgende Fehler:
- das Gerät schaltet sich während des Betriebes aus (z.B. beim telefonieren, SMS schreiben, neuen Eintrag im Kalender)
- die Bilder der Kamera sind unscharf/undeutlich, obwohl ich schon die höchste Bildqualität eingestellt habe
- das ausgetauschte Gerät hatte schon einen Kratzer auf dem Display als ich die Schutzfolie entfernt habe. Außerdem war auch Staub auf dem Display innen
- das Gerät hängt sich auf und nur ein kompletter Neustart bringt das Ding wieder richtig zum laufen
- der Joystick ist nicht mittig in der Ruhestellung, das erschwert das navigieren im Menü
Ich kann natürlich auf ein FW Update warten und hoffen, dass die Softwarefehler behoben werden. Aber für ein so teures Gerät kann man doch auch etwas mehr erwarten, oder? Seit dem S25 hatte ich alle Modelle der S-Serie. Aber dieses ist mit Abstand das schlechteste. Da kann ich auch noch so ein Siemens Fan sein, ich kann die Qualitätsmängel nicht übersehen.
Gruß
Matze