Beiträge von chortya

    Re: Re: Re: Re: Re: Bug report o2 WAP Flat + Nokia series 40


    Zitat

    Original geschrieben von iniM_Mini
    Hallo, habe nun doch mal Platz für die große, 320Kb-Version geschaffen und festgestellt, daß dieses mit eplus internet nicht über HTTP Binding verbindet sondern über TCP Socket läuft, also anders als bei der kleinen Version. Über o2 WAP will es aber auch garnicht verbinden und bekommt die selbe Fehlermeldung.


    Nokia 6230 ist wirklich seltsam... Der Entwickler testet da was aber viel versprechen kann er leider nicht :(

    Zitat

    Original geschrieben von iniM_Mini
    Auch keine Verbindung per Wap apn. PS, da es mit der Vodafone-flat auch nicht zu laufen scheint, kannst du die Frage nach den verwendeten Ports beantworten?


    Standartports für Jabber wenn du die Socket-Verbindung auswählst (5222, 5223 vermute ich) und 8080/443 für Http-Binding (das ist sicher).

    Zitat

    Original geschrieben von iniM_Mini
    Telefonieren ja, aber nicht ganz kostenlos glaub ich. Man lädt einen account per paypal oder so auf und die Telefonnummern werden irgendwie über preselections oder sowas verbunden. Theoretisch :rolleyes: hab ich das jedenfalls so verstanden was das Programm zu lesen gibt.


    Also die die noch Probleme mit der Verbindung haben, können die aktuelle Version testen oder noch die Mini-Version von Talkonaut (siehe ersten Beitrag).


    Gtalk/Yahoo/SIP Kontakte sowie Festnetznummern in ganz Europa und USA kann man kostenlos mit einem SIP Konto von einem der Betamax Provider (http://www.voipstunt.com, http://www.freecall.com usw) und Homezone von o2 anrufen! In der aktuellen Version von Talkonaut ist SIP Kontomanagement eingebaut. Eine genaue Anleitung werde ich morgen posten.

    Re: Re: Re: Bug report o2 WAP Flat + Nokia series 40


    wenn du die jad Datei auf dem PC hast kannst du bitte die mit dem Notepad bzw Editor öfnen, drin wird auch der link zur jar und die User-Agent Headers stehen, die würden mich interessieren. du könntest auch versuchen eigene Headers in die jad hinzufügen und dann mit JAD instalieren.
    Kannst du irgendwie die auf dem Handy heruntergeladene JAD Datei auf PC kriegen um zu schauen welche Header hat der Skript eigentlich ermittelt?
    Muß man die andere java Programme für 6230 auch patchen oder funktionieren die auch ohne patchen mit dem Flat?
    Läuft der Talkonaut über HTTP Binding wenn du es mit E+ Internet APN getestet hast?

    Re: Bug report o2 WAP Flat + Nokia series 40


    Zitat

    Original geschrieben von iniM_Mini
    Aus dem Programm, Punkt Bug report: Wieso "..SocketConnection"? habe auf HTTP Binding gestellt wie empfohlen (EDIT: bei den anderen beiden Verbindungsarten kommt aber die selbe Meldung unter "Bug report" /EDIT), mit den vom TE empfohlenen o2 surf&email-Pack Einstellungenwap.viaginterkom.de ..wie du sonst auch richtig geschrieben hast. Verwendet wird ein Nokia 6230


    versuch bitte die stabile version ohne user-agents zu instalieren, unter get.talkonaut.com (ohne test am ende) herunterladen. Oder die Beta Version auf dem PC herunterladen und dann mit JAR installieren, ohne JAD Datei in der die Headers vordefiniert sind. Einen Feedback bitte hier schreiben.
    bigbasti: kannst du dasselbe bitte auf n70 versuchen, nur das du die stabile version selber patchst?ch schwierig überreden läßt zu Verbinden. * Nachtrag: Ab dem Nokia 6230i verläßt Serie 40 dieses Verhalten und tritt nur noch bei vereinzelten Ausnahmen au