Beiträge von ramius

@ Handyflash:

In welcher Farbe wird das E71 geliefert? Auf deiner Homepage ist es ja leider noch nicht gelistet, daher die Frage. Bevorzugt wäre steel white.

Vielen Dank und beste Grüße!

Marco

Hi,

nachdem der Testzeitraum ja jetzt bald zu Ende geht, wäre die Frage, wie man die Lizenzgültigkeit verlängern könnte. Gibt es irgendwo eine andere Aktion mit einem neuen Schlüssel? Bin eigentlich seit Jahren immer sehr zufrieden mit Kaspersky gewesen und hatte auch schon mehrere kostenpflichtige Versionen. Aber wenn es irgendwo wieder ein solches Testangebot gäbe, würde ich auch nicht nein sagen.

Also dann, beste Grüße!

Marco

Ich würde defintiv das Macbook nehmen! Arbeite seit fast 2 Jahren nahezu ausschließlich mit dem Macbook und habe Mac OS X mehr als schätzen gelernt. Zur Sicherheit habe ich via Bootcamp zwar auch noch eine kleine XP-Partition, aber diese wird eher sporadisch alle paar Monate einmal zum synchronisieren von Handys oder ähnlichem genutzt. Vor dem Macbook habe ich auch längere Zeit ein T40 von IBM genutzt! Insgesamt auch ein sehr schönes Gerät, vorallem bezüglich Verarbeitung und Wertigkeit! Leider hat das XP auf Dauer etwas gestört, sodass ich schon länger überlege, hier Linux zu installieren und es daher kaum bis überhaupt nichtmehr nutze. Mein Favorit also ganz klar das Macbook aufgrund Mac OS X. Wäre Mac OS X auf dem Thinkpad lauffähig, dann wäre dies die perfekte Symbiose ;-) Leider aber nur ein Traum!

Also, nimm das Macbook und hab Spaß damit!

Beste Grüße!

Marco

Ich bin auch auf die Linuxvariante und vorallem den Preis gespannt! 599,- erscheint mir allerdings, auch aufgrund des wohl recht schwachen VIA-Chipsatzes etwas zu hochpreisig, wenngleich die Verarbeitung sicherlich top ist! Eine Linuxvariante mit Intel-Atom wäre mir schon 450-500 € wert.

Naja, mal abwarten was HP noch so bringt! Bin auch mal auf Lenovo gespannt!

Viele Grüße

Marco

Vielen Dank für all eure Antworten! Bislang scheint mir das Angebot von Hotsplots am besten geeignet. Hat auch jemand Erfahrungen mit der Telekom? Könnte mir allerdings vorstellen, dass hier Hotspots in Großstädten bevorzugt werden, da diese wohl am rentabelsten sind.

Beste Grüße!

Marco

Vielen Dank! hast du mit denen selbst schon gute Erfahrungen gemacht? Hatte mir auch schon die Seite von hotspotdeutschland angeschaut, allerdings liegt das Café nicht in einer Großstadt und daher scheidet dieser Anbieter wohl aus. Es geht bei dem Angebot auch gar nicht darum zusätzlichen Umsatz zu generieren, sondern ausschließlich um ein Zusatzangebot für die Gäste. Aus diesem Grund wäre ein Anbieter interessant, der dies auch eigene Rechnung ohne Kosten für den Cafébetreiber anbietet.

Bin für jedwede Erfahrung dankbar und gebe diese gerne weiter!

Gruß

Marco

Hallo,

ein Bekannter möchte in seinem Café als Zusatzangebot für die Gäste auch Internetzugang ermöglichen. Die Frage ist jetzt nur wie dies am besten zu realisieren ist, um keine Haftung für möglichen Mißbrauch übernehmen zu müssen? Der Zugang könnte entweder über den vorhandenen DSL-Anschluss realisiert werden, was allerdings dem Mißbrauch Tür und Tor öffnet, oder alternativ habe ich auch schon an einen Drittanbieter gedacht, der den Hotspot betreibt.

Hat hier jemand nähere Erfahrungen mit diesem Thema oder kann mir anderweitig weiterhelfen?

Beste Grüße

Marco

Habt ihr denn auch tatsächlich Probleme mit dem UMTS-Empfang und ist dieser auch merklich schlechter oder hängt es nur an der angezeigten Signalstärke? Spiele nämlich auch mit dem Gedanken ein 3G iphone zu kaufen und der Hauptgrund ist UMTS.

Beste Grüße

Marco

iphones am Gardasee?

Moin moin,

hat schon jemand ein iphone 3G am Gardasee erworben? Mir ist dort zumindest ein Vodafoneshop in Erinnerung. Hat jemand einen Tipp? Verona ist allerdings wohl zu weit. Vielleicht auch ein Tim-Shop in Garda oder näherer Umgebung?

Beste Grüße

Marco