Beiträge von ramius

Wechsel von Crash 5 Eplus in Crash 5 D1?

Hallo Zusammen,

da ich gerne hin und wieder Datenverbindungen nutzen würde und dies auch gerne halbwegs schnell tun möchte, würde ich gerne vom Eplus- ins D-Netz wechseln. Meint ihr, dass dies bei Debitel möglich wäre? Möchte gerne meine Nummer behalten und momentan sehe ich auf dem Markt keine gute Alternative für mich.

Gruß

Marco

Das wäre in der Tat eine interessante Variante! Hat man bei Mobilcom ebenfalls die Möglichkeit alle Datenpakte wie bei Eplus hinzuzubuchen? Wenn dann ein TT-Händler ein interessantes Angebot damit machen würde, könnte ich durchaus schwach werden!

Gruß

Marco

Habe das Angebot auch gestern in M wahrgenommen. Auf Nachfrage bezüglich der Aufladekarten sagte mir der Verkäufer, dass diese nur für die "At home Flat" von Vodafone notwendig seien. Ist angeblich eine andere Aktion. Bei der "Mobilflat" wird der Traffic aber erst gar nicht berechnet. Schau mer mal!

Wie kann ich eigentlich testen, ob die Karte Sim-/Netlock hat? Vermute mal, dass ich die Vodafonesoftware nur schwerlich auf o2/Eplus/D1 umstellen kann, oder?

Gruß

Marco

Meines Wissens ist es bei o2 so, dass man keine besonderen Vorteile genießt, da man nur als Aushilfe/ Student angestellt ist. Daher erhält man auch keine günstigen Mitarbeiterkonditionen. Der Verdienst ist wohl nicht wirklich fix geregelt und kommt auch ein wenig auf dein Verhandlungsgeschick an. 10 € plus x sollten allerdings schon drin sein. Für Eplus habe ich allerdings keine Infos.

Gruß

Marco

Genau, wenn es dabei ist nimmt man sie halt ;-) Genutzt werden davon aktiv allerdings momentan nur vier Nummern. Da der Nummernblock allerdings recht genial ist (u.a. xxyyzz) trennt man sich aber nur ungern davon. Werde mal bei Alice schauen. Hab eigentlich kein direktes Problem mit VOIP, bin mir allerdings unschlüssig wie das mit der bestehenden Installation zusammenpaßt.

Vielen Dank an euch!

Gruß

Marco

Hallo,

bei der Umstellung auf ISDN wurden meinen Eltern seinerzeit 10 Rufnummern zu ihrem Anschluss zugeordnet, die teilweise auch im Rahmen Rahmen einer Haustelefonanlage und für Festnetzgespräche genutzt werden. Für Festnetz, DSL und DSL-Flatrate kommen monatlich knapp 50 € zusammen, wobei der Telefonieanteil verschwindend gering ist.

Welche Möglichkeiten bestehen nun den Anbieter zu wechseln und ebenfalls möglichst problemlos die bestehende Installation weiterführen zu können? Es sollte auch möglich sein die 10 Rufnummern zum neuen Anbieter mitzunehmen. Reine VOIP-Telefonie würde ich aufgrund dann notwendiger Uminstallationsarbeiten an der Telefonanlage eher ausschließen. Besteht eventuell die Möglichkeit zu einem Kabelanbieter (hier im Raum FFM unitymedia) zu wechseln und die genannte Installation beizubehalten? Bin für eure Anregungen und Tipps sehr dankbar. Ggf. wäre es auch möglich nur 3 Rufnummern zu nutzen, diesen müßten allerdings dann unbedingt portiert werden. Alle Nummern wären natürlich perfekt.

Dank euch vorab!

Gruß

Marco

Stimmt, gibt wohl fünf Gutscheine. Mir stellt sich nur die Frage, wie o2 aufgrund der Rahmenvertragsnummer die unterschiedlichen Konditionen unterscheiden will?!? Es gibt auch unterschiedliche Kombinationen. 5 € Rabatt + keine Anschlussgebühr oder 24x100 SMS usw... Es gibt aber offenbar keinen Gutschein auf dem es besagtes Angebot gibt. Schade, hätte mich durchaus gerne dazu durchgerungen, aber auf Rechnungsstress hab ich nicht wirklich Lust. o2 bestätigt sein Image leider einmal mehr! Wird eben weiter mit Crash telefoniert. Nur Schade, dass es dazu keine Datenpakete gibt.

Gruß,

Marco