-
Ich habe meinen analogen Adapter zwar nur im p990i im Einsatz, aber eventuell helfen meine Antworten ja trotzdem weiter.
Der "Zerschneideadapter" ist meines Wissens minimal größer als eine SIM, läßt sich aber trotzdem zumeist in die entsprechenden Simschächte einsetzen. Ich nutze selbst einen analogen Adapter ohne Zerschneiden und mit etwas Druck sitzt dieser auch gut zwischen Akku und Deckel. Vor dem Zerschneiden hätte ich persönlich Bedenken, aber die Suche kann dir hierzu sicherlich noch mehr Hinweise geben. Einige haben ihre Karten hiermit schon ins Nirvana geschickt.
Die Geschichte mit dem Kopieren der Karten via USB funktioniert leider nur mit sehr alten Karten, die schon seit längerer Zeit in D nichtmehr verwendet werden. Die Suche leistet auch hier wertvolle Dienste.
Ich würde zu einem analogen Adapter ohne Zerschneiden raten.
Gruß,
Marco
-
Hallo,
ich versuche nun leider schon seit geraumer Zeit ein Wlankonto auf meinem p990i zu löschen. Leider gelingt mir das jedoch nicht. Normalerweise sollten mir unter Extras -> Systemsteuerung -> Verbindung -> Internetkonten doch alle entsprechenden Wlankonten angezeigt werden, oder? Leider ist dies nicht der Fall. Hat jemand eine Idee, wo sich das Konto noch verstecken könnte? Oder mache ich etwas grundlegendes falsch?
Vielen Dank vorab!
Gruß,
Marco
-
Hallo,
nachdem ich gestern mein P990i mit der neusten Firmware versorgt habe, werde ich ständig beim Einschalten gefragt, ob ich die Interneteinstellungen über den Internet-Assistenten herunterladen möchte. Kann man das irgendwo abstellen? Ach ja, ich nutze das Gerät mit einem Dualsimadapter und habe die Einstellungen auch bereits für jede Karte einmal erfolgreich heruntergeladen. Leider ohne Erfolg. Die Einstellungen funktionieren auch bereits problemlos. Nur der Internet-Assistent nervt eben.
Viele Grüße,
Marco
-
moin moin,
nachdem man es zunächst zweimal per mail abgelehnt hatte eine gutschrift zu erteilen und auf die bundesnetzagentur verwies, kam nun endlich die mail mit der gutschriftsbestätigung. hat allerdings immerhin 3 emails gedauert und den verweis auf die bundesnetzagentur gekostet, dass diese von keiner gebühr wisse. die formulierung des antwortschreibens war auch sehr witzig, man versteht meine verärgerung und schätzt mich als kunden, daher erhalte ich trotzdem eine gutschrift, obwohl nochmal geschrieben wird, dass eine bereitstellungsgebühr berechnet werden kann. also ganz ehrlich, dieses hin und her bei o2 kann ich echt nicht nachvollziehen. nicht dass ich mich jetzt beschweren möchte, doch noch die gutschrift erhalten zu haben, aber wenn ich eine saubere weste habe, dann muss ich meinen standpunkt auch nicht plötzlich ändern. naja, schau mer mal was da noch rauskommt!
einen schönen sonntag noch!
gruß,
marco
-
moin moin,
wollte nur mal fragen, ob ich mich ärgern muss den aktuellen 500 punkte deal nicht bekommen zu haben. was gab es denn schönes? ist ja leider schon wieder vergriffen.
gruß,
marco
-
servus, da ich auch von der o2 aktion betroffen bin und heute morgen zufällig etwas über das thema rechnungsunregelmäßigkeiten bei mobilfunkunternehmen im zdf morgenmagazin gesehen habe, hab ich spontan mal eine mail an moma-service@zdf.de geschickt. vielleicht mag es mir ja der eine oder andere gleichtun. die geschichte mit der bundesnetzagentur geht meiner ansicht nach nämlich wirklich zu weit!
viele grüße,
marco
-
Vielen Dank! Damit werde ich mich mal ausgiebig beschäftigen!
Mal schauen, ob man damit etwas retten kann.
Viele Grüße,
Marco
-
Hallo,
spiele gerade etwas mit meinem neuen MacBook herum und wollte daher ein Backup meines Systems machen. Ich nutze als Backup meiner Dateien eine 250 GB Festplatte. Diese ist in 5 Partition unterteilt. Zunächst wollte ich daher auf meiner externen 250 GB Festplatte eine der vorhandenen Partitionen löschen und diese als Backup-Volume verwenden. Leider brach der Löschvorgang mit dem Festplatten-Dienstprogramm mit folgender Fehlermeldung ab:
Jan 13 15:56:22: „Festplatten-Dienstprogramm“ wurde gestartet.
Der Löschvorgang wird vorbereitet : „Mac Partition“
newfs_hfs: /dev/rdisk2s6: No such file or directory
Beim Löschen des Volumes ist folgender Fehler aufgetreten:
Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.
Vollständig löschen.
Medium wird aktiviert
Vollständig löschen.
Tja, leider kann ich nun die übrigen Partitionen nicht mehr erreichen. Auch aus Windows läßt sich keine der Partitionen aufrufen. Die Daten müssen allerdings noch auf der Platte sein, da der gesamte Vorgang nur wenige Sekunden dauerte.
Ich wäre euch für guten Rat in dieser Situation durchaus sehr dankbar! Wie lassen sich die Partitionen wieder herstellen?
Viele Grüße,
Marco
-
Hallo,
habe schon etwas im Netz gesucht, aber bislang noch nichts zufriedenstellendes gefunden. Gibt es für das p990i eine kostenlose oder zumindest günstige MSN-Lösung? Ich weiß, dass es den Agile Messenger gibt, der allerdings pro Jahr knapp 28 € kostet und auch dass es IM+ gibt. Da ich aber eigentlich nur MSN nutze und die anderen Dienste überhaupt nicht benötige, frage ich mich, ob es auch eine günstige MSN-only Lösung gibt?!? Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Viele Grüße,
Marco
-
Die gleiche Frage kam mir auch schon, leider habe ich bislang auch noch keine Lösung gefunden. Ähnliches gilt für die Browsereinstellungen. Gibt es eine Möglichkeit diese dauerhaft zu speichern?
Vielen Dank und euch allen noch einen angenehmen zweiten Weihnachtsfeiertag!
Marco