Beiträge von ramius

vielen dank für dein angebot und für den tipp mit den internet-cafés! ich denke mal, dass die internet-cafés wohl wirklich die günstigste variante sein werden. werde wohl noch meinen power-sms-vertrag mitnehmen und dann werden die sms-kosten auch erträglich, wobei die preise für roamimg-sms auch nicht unbedingt von schlechten eltern sind.

so long,

ciao

marco

mir ist noch eine weitere frage eingefallen. wenn ich vom hotelzimmer callback nutze, dann sollten doch neben den kosten der callingcard keine weiteren kosten entstehen, oder?

wenn jemand noch eine gute idee bezüglich der handytelefonate von malta aus hat, dann darf er diese auch gerne noch posten.

vielen dank!

gruß,

marco

hi,

da ich vermutlich in bälde zwei wochen auf malta weile, bin ich am überlegen, wie ich am günstigsten die lieben zu hause erreichen kann. gibt es mittels calling card (besitze bereits ein konto bei bluerate) eine günstige möglichkeit vom handy aus nach deutschland zu telefonieren? habe sowohl o2, eplus, als auch vodafone zur auswahl. bluerate bietet für malta offenbar nur callback an, was wohl leider zu roaming-gebühren führt. hat jemand eine idee für callthrough mit nationaler einwahlnummer in malta? andere vorschläge sind auch willkommen.

vielen dank und guds nächtle!

ciao

marco

@ scary 674

hattest du eventuell vorher einen vertrag mit sonderkonditionen (z.B. student o.ä.)? bei mir ist es nämlich so, dass ich einen tarifwechsel nicht online vornehmen kann, da ich angeblich sonderkonditionen besitze. das schöne ist nur, dass mein genion-duo-student schon längst ausgelaufen ist. bei meinem neuen vertrag besteht aber trotzdem keine möglichkeit des online-tarifwechsels.

so long,

ciao

marco

deine frage gehört zwar wohl nicht in diesen teil des forums, aber die antwort ist trotzdem nein. früher hat o2 mal ein wechselguthaben gegeben, aber die zeiten sind lange vorbei. auch auf kulanz oder so wird da nix möglich sein. eplus ist da wohl noch etwas kulanter und erstattet hier auf nachfrage.

so long,

ciao

marco

ps: melde dich bei vitrado.de an und werbe dich selbst. dann bekommst du sogar 30 € für nen genion. die erstattung dauert allerdings ein paar wochen. alternativ soll dich ein freund, der schon bei o2 ist, werben und dir seine prämie geben.

bei nokia geräten konnte man doch immer recht komfortabel mit *#7220# umschalten (ging allerdings nicht bei allen firmwareversionen). so kann man auch auf den teuren "digital-adapter" verzichten.

gruß,

marco

loop ist o2, also keine sorge! kannst ja mal auf o2online schauen, da wirst du unter prepaidtarife oder so ähnlich auch loop finden. ist also alles im grünen bereich.

gruß,

marco