-
Zitat
Original geschrieben von KingBanh
habe von active 100 auf actvie 100 online gewechselt. musste halt nur so ein schreiben an einem mitarbeiter von o2 faxen.
auch wenn es jetzt etwas OT ist, aber wie hast du das angestellt? ich hatte auch schon vor meinen vertrag auf online-konditionen umstellen zu lassen, aber o2 sagte mir, dass dies nur im rahmen einer vvl möglich sei. hattest du eventuell vorher einen anderen o2-tarif, bist dann in active gewechselt und hast dann im rahmen der vvl die umstellung vorgenommen? oder gibt es jetzt endlich auch bei o2 die möglichkeit der vorzeitigen umstellung?
gruß,
marco
-
prepaidnummer mitnehmen:
bei welchem anbieter bist du mit deinem vertrag? bei o2 und eplus weiß ich sicher, dass eine nachträgliche portierung möglich ist. ist allerdings kostenpflichtig, d.h. neben der portierungsgebühr (an den netzbetreiber der prepaid) in höhe von zumeist 25 € (wird mit dem prepaidguthaben verrechnet, daher für ausreichend aufladung sorgen) wird ein entgelt für den rufnummernwechsel verlangt. eplus läßt aber eventuell mit sich reden und stellt diese kosten nicht in rechnung, oder erstattet sogar die portierungskosten (einfach mal nachfragen).
nummer zu neuvetrag mitnehmen:
hier muss dein alter vertrag zunächst gekündigt sein. mit der kündigungsbestätigung gehst du dann einfach zu deinem neuen netzbetreiber und schließt deinen vertrag. dem neuen netzbetreiber muss unbedingt die kündigungsbestätigung vorliegen, sonst wirds nix mit der portierung. die portierung kann maximal einen monat vor vertragsende bzw. bis 3 (oder doch4?) monate nach vertragsende beantragt werden. auch hier fällt eine portierungsgebühr (je nach anbieter) von zumeist 25 € an.
viel erfolg,
ciao
marco
-
Zitat
Original geschrieben von mavolta
Die Meldung ist nicht zufällig aus dem Vorjahr? scnr 
das war komischerweise auch mein erster gedanke. ein schelm, wer böses dabei denkt 
-
Zitat
Original geschrieben von hakki99
Hotline von O2 hat mir vorhin gesagt, das sich mein 7,99 verlängert hat zu den selben konditionen 
dieselben konditionen bedeuten allerdings 7,99 € (inkl. 5 € guthaben), anstelle von eben nur 2,99 €. außer, du hast nicht aktiv verlängert, sondern läßt den vertrag einfach weiterlaufen. dann gibts allerdings auch kein neues gerät.
gruß,
marco
-
hab bei tacom zwar noch nichts bestellt oder dergleichen, aber vermutlich werde ich die tage dort mein software-update für mein k700 i durchführen lassen. ich war vorgestern auch schon mal in deren ladengeschäft. macht einen durchaus seriösen eindruck. die bedienung war auch freundlich. das ladengeschäfts befindet sich übrigens unmittelbar an der frankfurter zeil (größte einkaufsmeile in frankfurt). ist also keine kleine hinterhof klitsche. hab übrigens im k700-forum (oder doch hier ?) auch schon einen positiven kommentar zum service gehört.
so long,
ciao
marco
-
gehe mal davon aus, dass du einen alten select hattest. den kannst du leider nicht mehr zu den bestehenden konditionen verlängern. auch hier gilt voller preis, dafür aber 5 € gesprächsguthaben inklusive. macht also auch hier knapp 8 € monatlich fix.
gruß,
marco
-
hi,
ich nutze meinen xda gelegentlich mit dem o2 navikit. leider bekomme ich seit gestern ständig die fehlermeldung: verbunden. ungültige serveradresse.
o2 konnte mir bislang nicht weiterhelfen. offenbar sind die "wissenden" mitarbeiter auf schulung. vielleicht hat von euch ja jemand schon mal ein ähnliches problem gehabt. da ich den xda mittlerweile nur sehr selten benutze kann es eigentlich nicht an einstellungsänderungen o.ä. liegen. auch programminstallationen scheiden aus. zusatzlich nutze ich eine multicard, falls das von belang ist.
vielen dank für eure hilfe!
gruß,
marco
-
soweit ich weiß ist es allerdings tatsächlich so, dass man bei einer vertagsübernahme stets die aktuellen konditionen akzeptiert. aus diesem grund halte ich sowas bei o2 auch für recht überflüssig (eplus regelt das afair anders). sollte es nicht gerade ne besonders tolle nummer sein, dann wirst du auf deinem vertrag erstmal sitzen bleiben, zumal es momentan noch die 3 monate keine grundgebühr aktion gibt.
was mich allerdings wundert ist, dass dir o2 das tatsächlich per email zugesichert hat. aber über den support von o2 brauchen wir ja an dieser stelle nicht zu reden.
gruß,
marco
-
finde o2 ja schon etwas dreist.
einerseits schreiben sie:
O2 Active 50, 100, 250 oder 500 Online bis zu 2400 Frei-SMS
Bei Online-Bestellung eines O2 Active Online Tarifs bekommen Sie pro Monat 100 SMS for free.
um dann in einer kleinen fußnote folgendes zu erwähnen:
Bei Abschluss eines 24-Monats-Vertrages von O2 Germany in den Tarifen O2 Active 100, 250 oder 500 Online (mit mtl. 100, 250 oder 500 Sprach-Minuten inkl.) erhalten Sie als Online Special 2 Jahre lang 100 Frei-SMS/Monat (entspricht bis zu 2400 Frei-SMS) und jetzt zum Fest zusätzlich für 3 Monate 100 weitere SMS kostenlos dazu.
aus meiner sicht schneidet sich o2 mit solchen aktionen immer mehr ins eigene fleisch. so wird man eplus sicherlich nicht mehr überholen. hatte mir eigentlich auch überlegt in den active 50 zu wechseln, spätestens bei meiner vvl, aber nun bleib ich wohl doch bei genion.
gruß,
marco
-
würde mich auch mal interessieren. zusätzlich wäre es interessant zu wissen, ob solch ein vertrag auch über 4 nummern hinaus möglich wäre, sozusagen als "eigener rahmenvertrag".
gruß,
marco