@ dicht
also, habe folgende einstellungen vorgenommen:
das handy das mitgeführt wird (mc1) hat die einstellungen: anrufe (sofern eingeschaltet) leer; anrufweiterleitungspriorität 1 und außerdem sms, mms und lbs markiert.
das handy in der homezone (mc2) hat eine eingestellte weiterleitung und die einstellungen:
anrufe (sofern eingeschaltet) markiert; anrufweiterleitungspriorität 2 und außerdem sms, mms und lbs leer.
die dritte multicard (mc3) wird momentan nicht benötigt und hat die einstellungen:
anrufe (sofern eingeschaltet) leer; anrufweiterleitungspriorität 2 und außerdem sms, mms und lbs leer.
umschalten tue ich ganz einfach indem ich das mitgeführte handy ausschalte und dann meine eplus-sim aktiviere. dann erfolgt ein anruf in der homezone. die weiterleitung zu meiner freundin klappt auch wunderbar. das problem liegt jetzt nur darin, dass ich die anrufe nach dem anschalten von mc1 nicht wieder dort erhalte. auch ein aktivieren von *123# ist nicht erfolgreich. es wird zwar im display angezeigt, dass der anrufempfang ab sofort wieder auf mc1 ist, leider ist allerdings immer noch die weiterleitung zu meiner freundin aktiv.
wo liegt nun mein denkfehler?
vielen dank für die hilfe!
gruß,
marco