Beiträge von ramius

war wohl der cellway vertrag von sparhandy.com (siehe HP) - hier waren bei 9,95 € gg allerdings auch 50 sms pro monat inklusive. das angebot besteht allerdings nicht mehr.

ohne gg, mit auszahlung und mit handy --> das sind ja gleich drei wünsche auf einmal. wird so wohl nicht erfüllbar sein. lasse mich gern eines besseren beleheren und nehm dann auch eins für meine freundin ;-)

gruß,

marco

ps: hoffe sehr, dass sparhandy nochmal ein ähnliches angebot macht.

hallo,

wie ist das bei o2. angenommen mein vater schließt einen o2-vertrag bei saturn oder so ab (handy günstiger). wenn ich den vertrag dann von ihm übernehme, dann kann ich diesen doch auf studentenkonditionen umstellen lassen, oder? geht auch eine umstellung auf online-konditionen? wie hoch sind die kosten bei vertragsnehmerwechsel genau (24,95 oder 29,95)?

gruß,

marco

ein wechsel von online zu offline, als auch umgekehrt ist ausschließlich im zuge einer vertragsverlängerung möglich. leider...

gruß,

marco

ps: was passiert eigentlich bei einer vertragsübernahme auf eine andere person? wenn ich es hier richtig gelesen habe, dann ist in diesem fall ein wechsel auf sonderkonditionen möglich. könnte doch u.u. auch für einen wechsel auf onlinekonditionen gelten. wer weiß hierzu was?

bei vitrado beträgt die provision im moment (weihnachtsaktion) 35 € für einen genion online. mußt allerdings cirka 4 wochen geduld haben bis die auszahlung erfolgt. kannst dich übrigens auch selber werben. ist afair kein problem. die grundgebühr, als auch das sms guthaben werden anteilig berechnet (je nach deinem rechnungslauf). am besten diesbezüglich nochmal genau nachfragen, bevor du die vermeintlichen "frei-sms" doch bezahlen mußt.

gruß,

marco

bestell dir eine multicard. kostet knapp 25 €. dafür erhältst du zwei neue karten. da die multicard mit umts noch nicht funktioniert werden afair noch die alten karten ausgeliefert. hat auch den vorteil, dass du ggf. auch ein zweites handy ohne kartenwechsel betreiben könntest. nachteil sind allerdings die 25 € die zu berappen sind. kann schließlich nicht dein problem sein, dass es mit den u-sims probleme gibt.

gruß,

marco

hallo,

der titel verrät es ja eigentlich schon, ich suche ein nokia 6230 mit einem prof. s vertrag. am liebsten natürlich original eplus, wenn das angebot gut ist, kommt aber auch ein provider in frage.

angebote entweder hier oder per pn.

vielen dank und einen schönen sonntag!

gruß,

marco

@ dicht

vielen dank für die aufklärung! wenn ich das richtig sehe, dann bedeutet das doch allerdings auch, dass ich 1. jedesmal die rufumleitung vor dem umschalten einschalten muss 2. die rufumleitung nach dem umschalten wieder ändern muss 3. jedes mal nach diesem prozedere auch wieder die normalen rufumleitungseinstellungen für meine mailbox etc. einstellen muss, oder?

klingt irgendwie recht umständlich, oder seh ich da jetzt was falsch?

vielleicht ist es da doch interessanter sich einfach einen zweiten vertrag nur für die rufumleitung zu holen.

gruß,

marco

@ dicht

also, habe folgende einstellungen vorgenommen:

das handy das mitgeführt wird (mc1) hat die einstellungen: anrufe (sofern eingeschaltet) leer; anrufweiterleitungspriorität 1 und außerdem sms, mms und lbs markiert.

das handy in der homezone (mc2) hat eine eingestellte weiterleitung und die einstellungen:
    anrufe (sofern eingeschaltet) markiert; anrufweiterleitungspriorität 2 und außerdem sms, mms und lbs leer.

die dritte multicard (mc3) wird momentan nicht benötigt und hat die einstellungen:
    anrufe (sofern eingeschaltet) leer; anrufweiterleitungspriorität 2 und außerdem sms, mms und lbs leer.

umschalten tue ich ganz einfach indem ich das mitgeführte handy ausschalte und dann meine eplus-sim aktiviere. dann erfolgt ein anruf in der homezone. die weiterleitung zu meiner freundin klappt auch wunderbar. das problem liegt jetzt nur darin, dass ich die anrufe nach dem anschalten von mc1 nicht wieder dort erhalte. auch ein aktivieren von *123# ist nicht erfolgreich. es wird zwar im display angezeigt, dass der anrufempfang ab sofort wieder auf mc1 ist, leider ist allerdings immer noch die weiterleitung zu meiner freundin aktiv.

wo liegt nun mein denkfehler?

vielen dank für die hilfe!

gruß,

marco

irgendwie konnte ich mein problem bislang noch nicht lösen. habe zwar die rufumleitung gesetzt, dann auch erfolgreich auf die mc in der homezone umgeschaltet. allerdings funktioniert das umschalten zurück leider nicht. die anrufe gehen weiterhin auf der mc in der homezone ein und werden weitergeleitet. hat jemand ne idee was ich falsch mache? oder geht das einfach nicht?

gruß,

marco

na also, dann glückwunsch zur gelungenen kündigung! hat ja über umwege dann doch noch genauso wie bei mir geklappt. ich hab das surf&email pack übrigens gleich wieder gebucht - wollte nur die möglichkeit es im fall der fälle früher kündigen zu können. netterweise hat mir o2 für die erneute buchung 25 mms gutgeschrieben (oder war das für das email-pack?). naja, auf alle fälle sag ich mal "danke o2" ;-)

so long,

ciao

marco