Beiträge von ramius

hab den film auch gestern gesehen und muss sagen, dass ich nicht mehr als ne 3 dafür vergeben würde. die ansammlung mehr oder weniger guter comedians war zwar prinzipiell ne gute idee, aber oft waren die gags doch recht schwach. mein urteil lautet also - kann man, muss man allerdings nicht sehen.

so long,

ciao

marco

naja, um ehrlich zu sein ist o2 diesbezüglich auch in der pflicht. ich kann mir gut vorstellen, dass diese bislang noch fehlende feature schon den einen oder anderen davon abhält einen o2-active-tarif zu wählen. meine freundin hatte sich das eventuell auch überlegt, besonders in zusammenhang mit der awp. aber ohne kostencheck ist das doch etwas unausgegoren. vielleicht wirds ja bald was!

gruß,

marco

eventuell kann es auch an deinem handy liegen. passiert insbesondere bei se geräten hin und wieder. ansonsten bleibt dir nur ein anruf bei der hotline. ggf. kannst du auch den tonindikator schalten lassen (sofern es sich um ein anzeigeproblem deines handys handelt).

gruß,

marco

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla

Generell zu beiden Notebooks
    Grundsätzlich lassen die nakten Zahlen keinen Rückschluss auf Qualität, Verarbeitung, Lautstärke und die Güte des Display zu - wenn man da schnell um kurz nach 9 Uhr kaufen will/muss geht man natürlich ein entsprechendes Risiko ein.

naja, zumindest aldi-nord räumt seinen kunden ja ein rückgaberecht innerhalb eines monats nach kauf ein. ist das bei aldi-süd genauso? hab auf deren seite keinen hinweis finden können. vielleicht hat jemand von euch ja mehr glück. denke mal, dass das durchaus ausreichen sollte das ding mal zu testen. wenn es wirklich schrott sein sollte, dann geht es eben zurück.

gruß,

marco

edit: zur sicherheit vor dem kauf unbedingt nochmal wegen des rückgaberechts nachfragen. lidl hat dies bei seiner letzten notebook-aktion explizit ausgeschlossen.

edit edit: eben noch auf der seite von aldi-nord entdeckt -->

Test Computer Bild
    Ausgabe 22/2004
    Platz 1 / Note 1,44
    Testergebnis: sehr gut
    Preis-Leistungs-Verhälnis: sehr gut
    "Fazit: Ein echter Kracher!
    Das Aldi-Notebook ist schnell, super ausgestattet und jeden Cent wert. Die Belohnung fü so viel Qualität.

ok. ist zwar nur die "computer-bild", aber mit irgendwas müssen die das teil ja auch verglichen haben.

schau mal ins werbe, da wird das notebook schon ein wenig besprochen. meine eltern sind auch am überlegen ob sie das notebook nehmen sollen. für den hausgebrauch sicherlich ne ganz akzeptable alternative. leider habe ich beim googeln noch keinen ausführlichen test gefunden. und die meinungen gehen teilweise von gut bis sehr mies (da vergleichbar mit gericom etc.) auseinander.

gruß,

marco

hi,

ich hatte letztes jahr auch ein problem mit der service-partition. hab einfach bei ibm angerufen und mir die recovery-cds schicken lassen. das wird meines wissens allerdings nur gemacht, wenn man denen versichert, dass die recovery-partition auch wirklich zerschossen ist - z.b. aufgrund einer linux-installation. wie du herausfinden kannst, ob du bei ibm bereits registriert bist, weiß ich auch nicht - anhand der seriennummer deines notebooks sollte man dich allerdings wohl identifizieren können. ansonsten wird das eben bei deinem ersten anruf gemacht.

die zusendung der cds geht normalerweise recht schnell. hoffe etwas geholfen zu haben.

gruß,

marco

bin eben hier auch auf das aldi-angebot gestossen und muss sagen, dass mich die technischen daten durchaus auch angesprochen haben. werde mich zwar nicht von meinem t40 trennen (obwohl er objektiv betrachtet technisch wohl nicht ganz an das aldi-angebot heranreicht), aber da mein vater eben erwähnt hat, dass er gerne einen ersatz für den desktop hätte wäre das für meine eltern als gelegenheitsnutzer sicherlich ne gute alternative! zumal ich mir dann keinen dvd-brenner besorgen müßte. also meine meinung zu dem angebot ist durchaus :top: .

mal sehen ob auch noch ein paar kritischere stimmen kommen.

gruß,

marco

wenn man nicht davon ausgehen müßte, dass einige leute sich tatsächlich von einem solchen humbug beeinflussen lassen, dann wäre das fast schon lustig. bleibe beim zappen auch gelegentlich mal dabei hängen und bin immer wieder darüber erstaunt wie leichtgläubig die leute sind. die aussagen der kartenleger sind dabei so allgemein gehalten, das muß doch einfach jemand merken, dass er verarscht wird. wie gesagt, wenn diese leute nicht so verantwortungslos mit den schicksalen der menschen spielen würde, könnte man beinahe drüber lachen. so ist es in meinen augen einfach nur gut gemachter "betrug".

gruß,

marco