Beiträge von ramius

    @ s-elch


    deine varinate weicht zwar etwas von meinem vorhaben ab, aber prinzipiell sollte das in der von dir geschilderten weise möglich sein. du mußt eben nur die prioritäten entsprechend vergeben. ansonsten sehe ich da keine probleme. ich muss noch bis zum 21.10 (tarifumstellung bei debitel) warten. dann werde ich mich auch nochmal näher mit der multicard-konfiguration beschäftigen. geht online aber ziemlich fix.


    so long,


    ciao


    marco

    @ noksie


    freut mich, dass meine meinung bestätigt wird. hab nämlich bald was ähnliches vor. eine multicard soll in der homezone bleiben mit dauerhafter rufumleitung auf das o2 handy meiner freundin und die andere hab ich dabei - wobei hier normalerweise auch alle anrufe etc. eingehen - außer wenn ich mittels dualsimadapter auf meine hoffentlich bald von debitel umgestellte prof. s karte wechsle und dann hoffentlich für 3 cent meine freundin auf dem handy erreichen kann. sollte doch von der theorie auch so funktionieren, oder? gibts hier eventuell was zu beachten?


    gruß,


    marco

    hab mir dein problem jetzt mal so durch den kopf gehen lassen und normalerweise müßte das funktionieren. schließlich kannst du die prioritäten deiner multicards so einstellen, dass anrufe immer nur auf einem bestimmten handy, in deinem fall dem deiner freundin, und sms immer auf einem anderen handy eingehen. das verschicken von sms sollte sogar von beiden multicards problemlos funktionieren. die prioritäten gelten, wenn ich das richtig verstanden habe, ja nur für eingänge jedweder art (sprache, sms, mms). ich wäre allerdings dankbar, wenn sich hierzu noch eine zweite meinung käme.


    gruß,


    marco

    @ Kirkage


    hat bei mir auch mehr als sechs wochen gedauert. o2 hat das sogar automatisch gemacht, ohne dass ich mich bei denen gemeldet hab. mach dir also keine sorgen, die punkte bekommst du noch. schade nur, dass es jetzt keine punkteprämien mehr gibt.


    so long,


    ciao


    marco

    ich würde bei der o2-hotline oder in einem original o2-shop (kein franchise-shop) einfach ne neue karte beantragen. kann im shop normalerweise sogar gleich mitgenommen werden. bei der neuen karte hat sie ja dann automatisch die neue pin und puk dabei. kostet normalerweise 12,50 €. wenn sie nett mit den augen klimpert und an einen freundlichen o2-mitarbeiter gerät, bekommt sie die karte vielleicht auch umsonst ;-)


    gruß,


    marco



    edit: zu spät :)

    da du den vertrag über das internet abgeschlossen hast, sollte es sich eigentlich um einen fernabsatzvertrag nach § 312b BGB handeln. nach § 312d BGB sollte dir auch ein widerrufsrecht respektive rückgaberecht eingeräumt werden (nach § 355ff. BGB). sollte allerdings auch nochmal in den agb des händlers stehen. schau einfach mal auf der homepage des händlers nach.


    gruß,


    marco

    hallo,


    hab gestern meinen tarif bei debitel vom alten prof. s (eplus) auf den neuen (3 cent pro minute) umgestellt. die umstellung ist im system auch schon vorgenommen worden (laut online kundenservice). ab wann wird bei debitel im neuen tarif abgerechnet? gilt die umstellung erst ab dem nächsten abrechnungszeitraum oder schon sofort?


    vielen dank!


    gruß,


    marco

    Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Ich habe das Gefühl, daß man Gespräche mit der "Rückgewinnungshotline" nur mit den Worten: "Schicken Sie mir ein schriftliches Angebot, bei Interesse schicke ich Ihnen den unterschriebenen Auftrag." beantworten darf.


    nur so am rande, ich habe die rückgewinnungshotline von o2 auch nur um ein schriftliches angebot gebeten, das kam dann sogar auch. zusätzlich erhielt ich allerdings ausserdem ein schreiben in dem man sich dafür bedankte, dass ich meinen vertrag doch verlängern wolle. davon war im gespräch mit der rückgewinnungshotline allerdings nie die rede. musste dann also nochmal kündigen. wollte das nur nochmal erwähnen, ist auch bei den anderen eine ähnliche problematik. ich denke, dass die netzbetreiber sich solche praktiken sparen sollten und auch darauf achten sollten, dass externe dienstleister nicht auf solche unseriösen praktiken zurückgreifen. es fällt früher oder später ohnehin alles wieder auf das unternehmen zurück. ehrlich währt eben doch am längsten!


    gruß,


    marco

    hab den film auch letzten freitag gesehen. ich würde sagen dass er durchaus sehenswert ist. ist zwar kein "must-see" aber durchaus gefällige unterhaltung. die story war zwar an und für sich nicht wirklich was besonderes, aber irgendwie kam doch alles stimmig und gefällig rüber. tom cruise in einer etwas anderen rolle hatte auch mal was. ansonsten lebt der film meiner ansicht nach sehr stark von den bildern. l.a. bei nacht hat schon was - zumindest in diesem film. die stimmung wurde durch die kamera recht gut eingefangen. die musik tat ein übriges finde ich.


    mein prädikat ist also durchaus sehenswert.


    gruß,


    marco