-
die inklusiv sms bekommt man natürlich bei einem wechsel in einen online-tarif. das ist nicht das problem. man kann allerdings bislang nur im zuge einer vertragsverlängerung in einen online-tarif wechseln und dann auch nur, wenn man dies definitiv wünscht. während der vertragslaufzeit ist ein wechsel in einen online-tarif bislang nicht möglich (gewesen?). wennn das o2 mittlerweile geändert hat, dann umso besser. ich glaube es allerdings nicht wirklich.
gruß,
marco
-
ein sms-paket kannst du momentan nur bei den active-tarifen buchen. oder du läßt deinen select-vertrag im zuge einer vvl auf onlinekonditionen umstellen, dann sind allerdings auch die alten interkom-konditionen futsch und du akzeptiertst die aktuellen select preis.
gruß,
marco
-
ich gehe mal davon aus, dass du deinen select-vetrag zwar online verlängert hast, aber nicht in einen online-vertrag gewechselt bist. dafür spricht auch, dass du noch die alten interkom-konditionen hast. du hast jetzt entweder die möglichkeit sofort und ohne frei-sms in den active 50 zu wechseln oder im zuge der nächsten vertragsverlängrung mit ein bißchen nachbohren bei der hotline in den active onlinetarif mit frei-sms zu wechseln. rechne vorher aber besser nochmal nach, die alten interkom-konditionen waren afair sehr günstig.
gruß,
marco
-
den vertrag kannst du nur in allen o2-shops und o2-partnershops abschließen (nicht bei saturn etc.). ich denke mal nicht, dass dir ein händler hier ein anderes (günstigeres) angebot machen kann, bzw. dass er überhaupt die möglichkeit hat solche verträge mit sonderkonditionen zu schalten. um den vertrag zu bekommen musst du volljährig sein. der vertrag läuft dann mit beiden karten auf deinen namen und es wird alles von deinem konto abgebucht (möglichkeit eines anderen kontoinhabers besteht allerdings).
kannst auch mal die suche betätigen, da findest du noch mehr infos dazu!
gruß,
marco
-
genau, diese dienstmitteilungen bekomme ich. wird aber immer sofort gelöscht. ist vielleicht für die kiddy-generation interessant, aber aus dem alter bin ich raus. wundert mich allerdings, dass das in letzter zeit recht gehäuft auftritt. hab bis vor cirka einem monat keine solcher dienstmitteilungen bekommen. kann man das abstellen?
gruß,
marco
-
hi,
bekomme in letzter zeit öfter mal spiele auf mein handy geschickt. da ich allerdings keine ahnung habe aus welcher quelle diese kommen (habe keine abodienste oder ähnliches aktiviert) lösche ich diese immer sofort. könnte ja auch sonstwas sein. kann es sein, dass diese spiele von o2 direkt verschickt werden zu werbezwecken? hab mir leider die absendernummer nicht notiert, da ich bei solch unaufgeforderten geschichten immer etwas vorsichtig bin und lieber gleich lösche.
vielen dank.
gruß,
marco
-
würde mich auf dafür interessieren wie man sowas am geschicktesten anstellt. nutze zur zeit noch eine der nummern des isdn-anschlusses meiner eltern. würde diese aabbcc nummer allerdings verständlicherweise gerne mitnehmen. überlege daher entweder einen genion ohne handy auf mich oder meinen daddy abzuschließen. ist ja momentan recht günstig mit den 5 € gesprächsguthaben. bin nur nicht ganz sicher, ob eine portierung auch dann möglich ist, wenn ich den genion-vertrag auf meinen namen schließe, der isdn-anschluss allerdings meinen eltern gehört. vielleicht hat dazu ja auch jemand ne anmerkung.
gruß,
marco
-
den aufpreis gibt es eigentlich überhaupt nicht. wird nur gerne von o2 mitarbeitern mal erfunden. auch als student bekommst du das gerät immer zum normalen preis. lass dich auf keine diskussion ein. mit kulanz hat das nix zu tun.
gruß,
marco
-
hi,
ich hab mir auch keinen zerschneideadapter gekauft. ist mir einfach zu unsicher die ganze sache. hab mir stattdessen bei ebay --> besteauktion@aol.com meinen adapter gekauft. glaube allerdings, dass der händler dort nicht mehr aktiv ist. die emailadresse ist aber wohl noch aktiv. der adapter kostet dort ca. 8-9 euro inklusive versand.
vielleicht ne alternative.
gruß,
marco
-
@ netzwerkservice
hey, danke für die schnelle antwort! da gibt es ja kaum nochwas zu überlegen. muss mich jetzt nur nochmal kurz über die verkabelung bei uns im haus schlau machen, aber das ist ne andere baustelle!
vielen dank schon mal! werd mich vermutlich die tage nochmal mit dir in verbindung setzen!
gruß,
marco