Beiträge von ramius

    hi,


    hole den thread nochmal aus der versenkung. bin auch am überlegen, ob ich zu 1&1 wechsle.


    hab dabei allerdings folgendes problem. der dsl-anschluss (telekom) gehört sozusagen meinen eltern. da ich vermutlich nächstes jahr nach ende meines studiums ausziehen werde, wäre es natürlich günstig dann auch den dsl-anschluss zu kündigen. wenn ich das angebot von 1&1 richtig verstanden habe, dann können meine eltern ihren dsl-anschluss bei der telekom behalten, auch wenn man einen 1&1 tarif nutzt. soweit so gut. wichtig wäre jetzt nur für mich, ob ich auch vertragsnehmer des tarifes sein kann (zwecks auszug im nächsten jahr und mindestvertragslaufzeit von 12 monaten).


    wenn ich die seite von 1&1 richtig interpretiere, ist es - entgegen der hotliner-auskunft an bigblue007 - doch so, dass man 99,- euro guthaben erhält, auch wenn man nur den tarif bei 1&1 hat. so, hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.


    vielen dank für eure hilfe!


    gruß,


    marco

    guten morgen,


    hab gestern meinen rechner neu aufgesetzt und dabei gleichzeitig auch ein zweites benutzerkonto mit eingeschränkten rechten (unter win xp prof.) eingerichtet. leider bekomme ich, wenn ich dann mit diesem benutzerkonto und der t-online software ins netz will immer eine fehlermeldung, dass ein bestimmte datei nicht gefunden wird. wer kennt das problem?



    vielen dank!


    gruß,


    marco



    ps: hab das konto leider schon gelöscht, deswegen kann ich nicht sofort nach dem genauen text der fehlermeldung schauen. möchte nur erst mal wissen, ob das problem schon mal jemand hatte. hab im netz zwar was dazu gefunden, allerdings ohne problemlösung. bin also offenbar nicht der einzige.

    hi,


    hab mir jetzt mal den ganzen thread durchgelesen und hab um missverständnissen vorzubeugen mal eine kleine frage.


    hab ich das jetzt nur in dem einen oder anderen posting mißverständlich
    verstanden, oder kann man einen bestehenden genion vetrag (KEIN onlinevertrag) bei onlinetraifwechsel in einen active 50 ONLINE tarif wechseln?


    vielen dank für die aufklärung. man konnte aus dem einen oder anderen posting u.u. diesen eindruck gewinnen.


    so long,


    ciao


    marco

    Re: Re: o2 und Kündigung - etwas dubios



    ich habe das angebot angenohmen, dass mir ein schriftliches angebot gemacht wird. hätte ja auch gleich ablehnen können. mehr habe ich nicht angenommen. es wurde mit keiner silbe erwähnt, dass ich meine kündigung zuruckgenommen habe. aber offenbar wollte der hotliner das so verstehen. finde das ein recht starkes stück. ist leider wieder mal ein krasser minuspunkt für o2. sowas ist mir bei eplus nicht untergekommen. naja, der duo wird jetzt wohl heute noch mal gekündigt. vielleicht ruft ja nochmal jemand an. werde mich auch mal bei der hotline beschweren. kundenservice sieht anders aus. in letzter zeit höre ich immer mehr negatives bei o2. naja, sei's drum.


    ciao


    marco

    hallo,


    ich habe letzten monat meinen o2-duo vertrag gekündigt. soweit so gut, kundigungsbestätigung kam auch prompt.


    letzte woche rief mich dann ein mitarbeiter von o2 an und fragte, ob ich nicht doch gerne verlängern möchte. da der eine vertrag brach liegt, der andere aber durch meine freundin genutzt wird, nahm ich das angebot an, dass mir ein schriftliches angebot zugesandt wird. das kam diese woche.


    heute habe ich dann schon wieder post von o2 im briefkasten. man gratuliert mir, dass ich mich entschlossen habe mit o2 weiterzutelefonieren und teilt mir mit, dass man meine kündigung als gegenstandslos betrachtet, sofern ich nicht innerhalb von zwei wochen auf das schreiben antworte und die kündigung somit nochmals ausspreche.


    was soll das o2? finde das recht unverschämt. hätte einen der beiden verträge eventuell kurz vor dem offiziellen vertragsende verlängert, aber solche methoden würde ich schon als leicht dubios erachten. was wäre, wenn ich drei wochen im urlaub bin? ist das rechtlich so haltbar? sind das jetzt schon die gleichen verkaufsmethoden wie bei vodafone?


    sorry o2, aber das war echt nix!!


    was meint ihr dazu?


    gruß,


    marco

    hey, vielen dank für die vielen infos. zur zeit nutze ich eine o2-vertragskarte für meine gespräche - deswegen wäre es halt nicht schlecht diese auch für meine daten nutzen zu können. ist aber wohl net so der burner von den preisen. die surf&email flat hab ich zwar schon sporadisch auf meinem xda mittels des netfront-browsers für www genutzt, aber auf dem laptop hab ich es noch net zu laufen gekriegt - wäre aber eventuell auch interessant. auf d2 bin ich eigentlich nur gekommen, da ich von denen noch ne schubladenkarte hab und die zeittarife für daten anbieten.


    eplus wäre eventuell über cellway (nutze den 50sms vertrag) oder debitel (professional s) möglich. habt ihr ne ahnung, was die provider in dieser beziehung anbieten? hab grad nochmal selbst geschaut - wenn ich mich net verguckt hab, dann ist cellway deutlich teurer als original eplus (provider halt).


    vielen dank auch für den tipp mit proxomitron! werde ich mir mal näher anschauen!


    gruß marco

    vielen dank für eure antworten. bin schon die ganze zeit dabei mich nach den datentarifen zu erkundigen (sowohl o2 als auch d2). o2 hat den nachteil, dass sie nur volumentarife bieten und irgendwie nicht ganz sicher ist, ob die in 100 kb abgerechnet werden und d2 hat den nachteil, das ein wechsel von einem gesprächstarif in einen datentarif 50 euro kostet.


    gruß,


    marco

    guten morgen,


    wenn ich es auf der vodafone-seite richtig gesehen habe, dann ruft vodafone für einen tarifwechsel in einen datentarif knapp 50 € auf. ist das so korrekt oder hab ich da was überlesen? oder gilt das nur wenn man aus einem vertrag mit höherer grundgebühr wechselt?


    vielen dank für die aufklärung!


    gruß,


    marco