Beiträge von ramius

laut auskunft eines hotliners der datenhotline gilt bis auf weiteres die abrechnung im 10 kb-modus. werde mir zur sicherheit noch eine aktuelle tarifübersicht besorgen. just in case... der modus soll allerdings auf 100 kb geändert werden. surf & email + data-pack geht jetzt übrigens auch (jetzt offiziell bestätigt). warum das so auf der seite steht konnte mir auch niemand erklären. jetzt bleibt mir nur noch rauszufinden welches pack ich buchen soll um hin und wieder im web zu surfen. was meint ihr? 10 mb oder 50 mb inklusive (bilder etc. sind im browser ausgeschaltet). wie lange wird so ein paket dann halten?

so long,

gruß

marco

hi,

hab mir überlegt, dass ich mir von o2 ein data-pack buche und damit hin und wieder in der bibliothek ins netz gehe (google-suche etc.). meine frage wäre nun, wie ich das zum einen anstellen muss, also wie ich mit meinem laptop mit bluetooth pcmcia-karte und meinem nokia 6230 ins netz komme --> einstellungen? und zum anderen, welchen browser ich hier am geschicktesten verwende, zwecks einstellung von pop-up-unterdrückung, keine bilder etc. um das datenvolumen möglichst gering zu halten. oder geht das mittels des browsers gar net? ach ja, welches data-pack würdet ihr vom volumen empfehlen? hab da keine vorstellung. gibt es sowas wie volumenzähler?

für ein wenig aufklärung wäre ich sehr dankbar!

gruß,

marco

mmh, sehr merkwürdig. auf der o2-seite steht eindeutig...

Ein Data-Pack kann nicht gleichzeitig mit einem E-Mail-Pack, Surf & E-Mail-Pack oder Multimedia-Pack gebucht werden.

steht auch so etwas weiter oben auf dieser seite in tutis posting.

very strange. und die abrechnung nach 100 kb ist auch echt bescheiden - zumindest wenn es nicht noch eine aufklärung in dieser hinsicht geben sollte.

so long,

ciao

marco

Zitat

Original geschrieben von comix1
    ...scheint noch die 10 KB-Taktung zu sein, steht zumindest so in der aktuellen Broschüre (17.7.-31.7.04), die in den Shops ausliegt:

WAP/Internet per GPRS 0,09 € / 10 KB (+ 0,09 € / Tag)

gruß comix

hi, gibt es zu obigem thema was neues? hab eben mit der o2-gprs-hotline telefoniert. laut aussage des hotliners ist die sache noch in der klärung.

beim lesen der anmerkung ist mir allerdings noch ein weiteres problem aufgefallen. da ich das surf&email-pack gebucht habe, ist es mir ja überhaupt nicht möglich ein data-pack zu buchen. wie handled das o2?

vielen dank vorab!

gruß,

marco

gespräche in andere mobilfunknetze kosten ohne mobiloption 59 cent (außerhalb) und 39 cent innerhalb der homezone, zumindest in der hauptzeit. ansonsten ist es günstiger. jetzt alles klar ;)

gruß,

marco

hi,

so, nachdem alles ein wenig gedauert hat, hab ich nun endlich mein gesprächsguthaben bekommen. dazu habe ich allerdings auch gleich zwei fragen.

1. ich gehe mal davon aus, dass das guthaben solange mit meinen rechnungen verrechnet wird, bis es aufgebraucht ist, oder ? das guthaben bezieht sich doch nicht nur auf die nächste rechnung? entschuldigt diese vielleicht etwas "blöde" frage, aber o2 traue ich mittlerweile irgendwie einiges zu, aber das ist ne andere baustelle.

2. spiele mit dem gedanken von genion zu o2-active 50 zu wechseln. was passiert dann mit meinem gesprächsguthaben? laut auskunft einer hotlinerin verfällt das dann. kann das wirklich sein?

das wars schon! vielen dank!

gruß,

marco