Beiträge von kleinweder

Also grunsätzlich stellt sich mal eine wichtige Frage:

Kauf ich die Software oder hole ich sie mir irgendwo im WWW?

In der heutigen Gesellschaft wird doch eh alles illegal runtergeladen und kopiert...vor den Smartphone-Progis wird da auch kein Halt gemacht....ich möchte allerdings jetzt niemanden mit dem Vorwurf angreifen, aber es ist leider eine Tatsache...:(

Ich persönlich habe mir nur das Game "Resistance" gekauft...ist halt einfach genial, wie ich finde...die Grafik und alles....allerdings spielte auch hier der Preis eine entscheidende Rolle....das Spiel gibt's ja schon fast geschenkt...

Da ich persönlich den Grossteil der Tools und Games nicht wirklich brauche, ist mir das Geld dafür auch zu schade...

Wirklich sinnvolle Progis meiner Meinung nach sind:

- SpaceDoubler / Stacker (...und wie die Speicherkomprimierungstools alle heissen...)
    - SmartAnswer (Anrufbeantworter direkt auf dem 7650 -> Abhörkosten entfallen)
    - KeyLock (Automatische Tastatursperre beim Schliessen der Klappe...ist Freeware und verschwindend klein)
    - Photographer (korrigiert den Fischaugeneffekt der Kamera ein bisschen...)
    - FExplorer (ein FileExplorer...ist auch Freeware)

Joa...das sind für den ersten Moment alle, die mir eingefallen sind...:-)

Ist halt auch von User zu User verschieden...

Gruss

kleinweder

Zitat

Original geschrieben von MarioT ...wird IMHO durch die schlechte Verarbeitungsqualität des 6610 die Freude am schreiben stark getrübt (knarzen usw.). Außerdem finde ich die Oberfläche nicht besonders "griffig", also irgendwie rutsche ich auch immer mal wieder ab.

...ich sprach bzw. schrieb vom 6100, nicht vom 6610...meintest du das 6610 oder das 6100? :confused:

Leider passieren bei den beiden Produktbezeichnungen ziemlich schnell Schreibfehler...und dann wird aus einem 6100 halt schnell mal 'n 6610...;)

Also momentan habe ich nur ein 6100 vor mir...bei diesem Modell heben sich die Tasten deutlich vom Gehäuse ab und sind eigentlich auch gut "zu treffen"...allerdings bin ich mit meinem 7650 um Welten schneller, wenn's ums SMSen geht...

Das 6100 knarzt und quietscht, wo's nur geht und ich persönlich kann nicht wirklich gut SMSen damit....aber anscheinend gibt's ja beim 6100 massive Qualitätsunterschiede...:mad:

...eigentlich solltest du's ja wirklich wissen, dass es hier bei TT die allseits beliebte Suchfunktion gibt...

...soweit ich weiss, musst du unter C:/Apps/Phone (oder so ähnlich) ein neues Verzeichnis namens "oplogo" einrichten und darin das Logo abspeichern...im Netznamen-Format...z.B. 228_01.gif oder ähnlich. Danach das 7650 neu booten und dann sollte das Logo angezeigt werden, wenn du nicht so 'ne besch... SIM-Karte wie ich hast, die das Logo wieder überschreibt...:mad:

Aber am Besten suchst du wirklich mal das Forum durch, um eine bessere Schritt-für-Schritt-Anleitung zu kriegen...:D

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es für das 7210 / 6610 / 6100 irgendwelche "Must-Have"-Progis gibt....sind doch alles Spielereien...

Beim 7650 würde es schon anders aussehen...aber vergleichen kann man die beiden Phones ja wirklich nicht...

An deiner Stelle würde ich nur Games auf den ohnehin schon kleinen Speicher laden...so à la "Micki's World" etc.