Beiträge von kleinweder

So, ich muss nun auch noch meinen Senf dazu abgeben, auch wenn ich jetzt schon weiss, dass ich arge Kritik und Buh-Rufe ernten werde...aber das werde ich sicherlich überleben...:D

Also, zum Bericht:

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich mich in diesem Bericht (so schlecht er auch sein mag) total wiedergefunden habe...ihr werdet euch jetzt sicherlich fragen, was denn mit mir nicht stimmt...:D

Ich habe weder Probleme mit meiner Motorik noch mit irgendetwas anderem, was mir die Bedienung erschweren könnte...und ja, ich geb's ja zu, ich bin ein Nokianer...ich benutze das 3650....

Als das P800 in die Shops kam, wollte ich auch unbedingt eines haben, aber ich bin sooo froh, dass ich keines gekauft habe....ich möchte jetzt nicht sagen, dass das Phone schlecht ist...nein, keinesfalls, aber wie bereits im Bericht geschrieben, ist mir die Bedienung einfach zu blöd, zu umständlich...

Generell habe ich ja nichts gegen Touchscreens, aber beim P800 finde ich es einfach mühsam, jedes Mal den Stift rausnehmen zu müssen (möchte ja nicht den Screen täglich putzen), um etwas machen zu können...die Logik des Jog-Dials leuchtet mir auch nicht ein...ist meiner Meinung nach einfach zu undurchsichtig (wie auch im Test beschrieben) und (wie schon wieder im Test beschrieben) für Rechtshändler auch nicht wirklich praktisch...

Weiter geht's:

Zum Thema SMS schreiben muss ich wahrscheinlich nicht mehr viel schreiben...ok, beim 3650 ist's noch dämmlicher, aber mit dem P800 geht's doch auch nicht viel schneller....oder?

In Sachen Menüführung ist für mich das Nokia 7650 absolut führend...ich erwähne an dieser Stelle absichtlich das 7650 und nicht das 3650 (obwohl die beiden Phones ja das gleiche OS haben), weil das 7650 über einen genialen Joystick und eine anständige Tastatur verfügt, mit welcher man superschnell (ich jedenfalls) eine SMS verfassen kann...

Beim 7650 / 3650 ist das Menü meiner Meinung nach immer durchsichtig und logisch...die Optionen befinden sich immer an gleicher Stelle und es gibt auch immer einen "Abbrechen"-Knopf (nicht so wie beim P800 [gemäss Bericht])...das nenne ich Logik und genialer Menüaufbau!

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich das P800 zur Genüge ausprobieren durfte (Mein Boss hat eines) und ich nicht einfach drauflos schreibe, ohne jemals ein P800 in der Hand gehabt zu haben...

...und gegen SE habe ich auch absolut nichts....bitte, versteht mich nicht falsch...;)

...und jetzt *duck-und-weg* ;)

Also ich behaupte jetzt mal, dass Keylock weniger Ressourcen verbraucht, dass es magere 10 kb (!) klein ist...SeleQ ist umfangreicher und aufgrund dessen logischerweise auch ressourcenfressender...;)