Beiträge von suka

    Die "twittersphäre" jagt gerade nach Profilen der rus. Armeeangehörigen, die mit dem Konvoi zu tun hatten!
    Hier ist einer, der auf einem Panzer posiert....mit_der_selben_Novorussischen_Kriegsbemalung wie auf den Konvoi-Fahrzeugen bevor sie weiß gestrichen wurden..................


    Friedenspanzer á la Putin!


    Das Profil wurde bereits gelöscht:
    https://vk.com/balasko


    Aber hier ist ein Back-up:
    http://www.peeep.us/26f16afd


    Noch ein Backup:
    https://archive.today/KnRAF - edit - Achtung: eventuell nicht 100% jugendfrei! Edit2: 100% nicht jugendfrei!
    Er wurde hier bereits von ukrainischen Usern "getrollt" da sein Profil völlig offen war..


    Ich war noch drauf, als er dabei war das Profil zu säubern, dann war es weg aber die Bilder noch sichtbar:
    http://abload.de/img/nr2c4da3.jpg
    http://abload.de/img/nr2_2fesib.jpg


    Unfassbar...


    Edit3:
    Hier beschreibt er den SELBEN Konvoi und schreibt wie er umgefärbt wurde!!!
    http://abload.de/img/1n_hrbpf5o4sxso0.jpg


    Edit4:
    Amateur-Video des Konvois von gestern:
    https://www.youtube.com/watch?v=X72AmOyFN-M
    Inkl. einem Duzend Soldaten und einer humanitären, monströsen Radaranlage (die aber nicht 100% zum Konvoi zugeordnet werden kann).

    Aus aktuellem Anlass: ein Fahrer des Hilfskonvois.
    https://vk.com/sashok_popov (Quelle der Fotos - nur für reg. Benutzer zugänglich)
    http://instagram.com/shura.popov.92 (Offener Account)
    beide Links sind jugendfrei


    Heute:


    Gestern (man beachte die Novorossia Kriegsbemalung):

    Auch von gestern:
    http://abload.de/img/upjznehwz_o2dsr1.jpg


    06.08:
    http://abload.de/img/n1li8-fgutc5xke9.jpg
    29.06:
    http://abload.de/img/wfbhdfqek6ycdj84.jpg
    25.06:
    http://abload.de/img/pbkb8kydqzuaol38.jpg


    So viel zum friedlichen Konvoi von gestern / vorgestern.


    edit: letztlich ist es trotzdem gut, dass hum. Hilfe ankommt, auch wenn Moskau hier offensichtlich versucht hat einen casus belli á la Georgien zu konstruieren. Hoffentlich behält die Weltöffentlichkeit weiter ein Auge auf Putins Tricks..


    edit2:
    Zu DNRs "Angebot" der Waffenruhe:
    http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-15909.html


    edit3: heutiger Bericht der Tagesschau
    http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-16017.html

    Ich kam zuletzt nicht zum Posten bzw. letztlich macht es auch keinen Sinn hier gegen die Bullshit-Lawine anzukämpfen..
    Aber hier mal ein Beispiel eines sog. rus. Freiwilligen. Ein besonderes, wohlgemerkt, weil dieses Exemplar seine völlig kaputte Gesinnung offen zur Schau stellt:


    (Achtung - Hakenkreuz/Hitler-Tattoo...ansonsten scheint das Profil jugendfrei zu sein)
    https://vk.com/id247751437?z=p…4892240%2Fphotos247751437
    In seinen Videos kann man ihn auch in Action sehen (wobei er sich im letzten Video darüber beschwert, wie er uns seine seine verletzten Kameraden in Rostov am Don [Rus. Grenzstadt] wie Hunde behandelt werden...einem Kollegen wurden die 2 Kugeln aus der Bauchgegend nicht entfernt und sie schlafen auf Matratzen auf dem Boden in irgendwelchen Korridoren):
    https://vk.com/videos247751437


    Auch sein ganz besonderer Helm ist in einem der Videos sichtbar (inkl. SS-Rune und dem Symbol der Russischen Christlich-Orthodoxen Armee - Р.П.А.: Русская Православная Армия ):


    Er war übrigens auch als Provokateur in Odessa unterwegs (auch vor dem Gewerkschaftshaus, wie man seinen älteren Bildern entnehmen kann). Die ganze Galerie:
    https://vk.com/id247751437?z=albums247751437


    Das ist natürlich nur ein Einzelbeispiel, man wird bestimmt auch Leute mit einer ähnlichen Gesinnung in der ukrainischen Armee finden (auch in der deutschen...). Ich versprach hier aber über diese "christliche Armee" was zu posten un dieser feine Herr markiert den Anfang. Später poste ich mehr dazu und auch zu anderen Strömungen der Freiwilligen.
    Mittlerweile kann man "Separatisten" grob in 4 grobe Schichten aufteilen:
    - Ukrainische Staatsbürger, die in den Republiken immer mehr an den Rand gedrängt wurden (auch Anführer á la Puschilin, Gubarev, etc.) und mittlerweile in der Minderheit sein müssten. Aus Augenzeugenberichten ist bekannt, dass auch Dorf-Clowns, Drogenabhängige, etc. oft bei den Volksmilizen Platz fanden und dann plötzlich mit der Waffe rumliefen. Allgemein findet man im Internet mehrere Videos der DNR bzw. LNR-Anführer, in denen sie Unzufriedenheit über die Kampfbereitschaft der Ukrainer zum Ausdruck bringen.
    - Fanatische / faschistische Freiwillige (siehe oben, mehr dazu folgt in Kürze)
    - Söldner. Das sind vor allem Kaukasier, also Tschetschenen, Südossten, etc. - aber auch kriegserfahrene Russen / Ukrainer.
    - (ehem.) Rus. Militärangehörige, die stets eine Sonderstellung einnahmen (siehe DNR / LNR Führungszirkel), aber mittlerweile auch vereinzelt als Fußvolk unterwegs sind.


    Eine klare Trennung kann nur schwer vorgenommen werden, Don-Kosaken lassen sich bspw. irgendwo zwischen Freiwilligen und Söldnern einordnen (weil staatlich gefördert).

    In jedem Forum, in dem ich bisher jemals unterwegs war, gebot es die "Netiquette" editierte Stellen / angefügte Informationen als solche zu kennzeichnen (z.B. mit einem vorangestellten "Edit"). Und wenn nicht, dann weist man halt im nächsten Posting darauf hin.


    Als ich Timba69s Posting zitierte bestand es aus nichts weiter als aus dem besagten Link über eine Schlägerei zwischen syr. und tschetschenischen Flüchtlingen. Nämlich so:

    Zitat


    Meine Antwort (sprich der Screenshot der Browser-Suche nach dem Stichwort "Ukraine" im geposteten Link / Nachrichtenmeldung) war als Ausdruck dessen zu verstehen, dass dieses Thema (auch noch frei von jeglichem Kommentar) NICHTS mit Ukraine zu tun hat:
    Rund 100 muslimische Tschetschenen verprügeln 30 christliche Syrer – in einem Heim mitten in Berlin. Wieso die Lage eskalierte, ist nicht klar. Die Opfer weigern sich, in ihre Wohnstätte zurückzukehren.
    Und jetzt - was soll ich damit in diesem Thread anfangen?


    Nun die (na ja, letztlich heimlich) editierte Version des Postings:


    1) Was "nach eigenen Angaben" bedeutet, ist mir durchaus klar - danke der Nachfrage. Daher verwendete ich Ausdrücke wie:
    Russland soll erst gestern Nacht versucht haben...
    Trotzdem soll der Konvoi gestern versucht haben ins Land einzudringen...


    Ist dir wiederum die Bedeutung dieser Ausdrucksweise klar? Und dass ich mit dieser Ausdrucksweise die o.g. Meldung nicht als bestätigtes Faktum darstelle?!


    2) Zu deinem angefügten Kommentar zu Flüchtlingen: bisher gibt es keine. Deutschland ist zur Aufnahme von Flüchtlingen nun mal völkerrechtlich verpflichtet - Pech gehabt. Aber ich frage mich wiederum wieso hier über nicht vorhandene Flüchtlinge aus Ukraine diskutieren sollen? Mit einer Meldung, die nichts mit dem Konflikt zu tun hat als Diskussionsgrundlage, oder ging es jetzt um die bösen Kommentare?! He?
    Ich lade dich gerne dazu ein, einen Thread zu eröffnen wo wir über den Sinn und Unsinn von Flüchtlingen (...) diskutieren können, denn was du hier darlegst ist ein offensichtlich innerpolitisches Thema...


    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Noch, ja. Und? Was sagt das jetzt aus?


    Ich würde als Ukrainer auch flüchten. Warum auch nicht, wenn u.a. mein Leben in Gefahr ist?


    Es sollte dir nun hoffentlich klar sein was das sollte. Bitte demnächst editierte Stellen als solche Kennzeichnen und nicht einfach nur Links hin klatschen bevor man sie um Kommentare ergänzt.
    Und noch einmal: was möchtest du nun letztendlich diskutieren?


    Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Nimm halt das hier.


    Ich habe nie gezweifelt, dass Menschen aus der Ukraine nach Russland flüchten. Nur die Zahlen, die hier genannt wurden, sind nachweislich falsch (siehe UNHCR-Link). Du hast da offensichtlich etwas missverstanden - nehme ich dir aber vor dem Hintergrund von "Stealth-Edits" von Timba69 nicht übel..

    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Beobachtungen durch die Wedauer Brille... die offenbar besagen, es gäbe kein russisches Eingreifen. Andere beobachten anderes, wie z.B. mein Vorposter nochmal verdeutlicht hat.


    Jedem Beobachter des Konflikts müsste das mittlerweile klar sein (auch dem Herrn aus Wedau).
    Trotz russische Scheuklappen, kann man mittlerweile doch nur höchstens so tun als würde es von irgendwelchen rus. Drittkräften geleitet, am Kreml vorbei passieren o.Ä. - was in Putins Polizeistaat natürlich unmöglich ist, aber man muss sich ja noch an irgendetwas festhalten...


    Mit meiner Skepsis ggü. 1 Mio Flüchtlingen hatte ich Recht:


    http://www.unhcr.de/presse/nac…00-binnenvertriebene.html


    Nach russischen Angaben sind es also 730 Tsd. und keine Million. Außerdem zählt man offensichtlich alle möglichen Ukrainer, die seit Jahresbeginn nach Russland kamen (darunter wohl auch Urlauber und Arbeitnehmer...auch urk. Staatsbrüger Krims?). Der einzig verlässliche Wert sind also 170 Tsd.
    Auch 170.000 Flüchtlinge sind schlimm. Trotzdem hört sich die Mio. natürlich DRAMATISCHER an.
    Bitte solche (expliziten) Angaben demnächst mit Links versehen, danke.




    edit:
    Deutsche Medien beginnen damit über den Konvoi-Zwischenfall zu berichten:

    Zitat

    11.12 Uhr: Die Führung in Kiew hat nach eigenen Angaben einen vermeintlichen Hilfskonvoi aus Russland gestoppt, der die Kämpfe in der Ukraine anfachen sollte. Es bestehe "Grund zur Annahme, dass der Konvoi dazu hätte genutzt werden können, die Spannungen weiter zu verschärfen", erklärte das ukrainische Außenministerium am Samstag. Das Büro von Präsident Petro Poroschenko hatte am Vorabend mitgeteilt, der Konvoi sei "von russischen Truppen und Militärausrüstung" begleitet worden und "sollte offenbar die Grenze überqueren, um einen ausgewachsenen Konflikt zu provozieren".


    Der "humanitäre Konvoi" sei "anscheinend in Absprache mit dem Internationalen Komitee des Roten Kreuzes in der Ukraine" organisiert worden, sagte Vize-Büroleiter Waleri Tschali in einem Fernsehinterview. Zwar habe das Rote Kreuz eine Koordinierung des Einsatzes mit Moskau bestritten, allerdings sei Kiew über diplomatische Kanäle vor dem Konvoi gewarnt worden.


    http://www.focus.de/politik/au…eschossen_id_4047684.html

    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Die "Spitze" der Ukraine will den russischen Bären ärgern, das ist aber kein Tanzbär.
    Hoffentlich wacht die EU endlich auf, und lässt sich von der ukrainischen Führung nicht weiter auf der Nase herumtanzen, denn der Transitstopp würde Länder der EU treffen.
    Anstatt weitere Bombardements, sollte die EU Waffenstillstand und Verhandlungen fordern, ansonsten wird Russland "eingreifen".


    Was heißt hier ärgern? Man hat will ihnen klar machen, dass ein offizielles Eindringen nicht nur als Akt der Aggression gesehen werden würde / einer Kriegserklärung gleich käme, sondern auch essenzielle rus. Interessen gefährden würde.
    Russland soll erst gestern Nacht versucht haben einen Hilfskonvoi samt "Friedenstruppen" durch einen noch besetzten Grenzpunkt offiziell passieren zu lassen (unter dem Vorwand unter der Ägide und mit Erlaubnis des rot. Kreuzes zu agieren). Tatsächlich gab es dahingehend eine Initiative, die aber noch mit Ukraine abgestimmt werden musste und ganz bestimmt keine "Friedenstruppen" beinhalten sollte:
    http://www.icrc.org/eng/resour…ion-deteriorates-east.htm
    Trotzdem soll der Konvoi gestern versucht haben ins Land einzudringen (um damit ein Georgien 2.0 zu kreieren), doch die Grenzschützer hielten ihn auf und nachdem von Rotkreuz-Vorsitzenden bestätigt wurde, dass die Operation mit RK nicht abgesprochen war, kam der Konvoi zum Stehen:
    http://www.kyivpost.com/conten…nters-ukraine-359967.html
    Ukrainisches statement dazu:
    http://mfa.gov.ua/en/press-cen…uvati-gumanitarnij-konvoj


    Das ist nur eine ukrainische Erinnerung daran, dass Russland auch wirtschaftlich mit ernsten Konsequenzen zu rechnen hätte, wenn es das georgische Schema durchziehen wollte.


    Zum Grenzbeschuss aus Russland: sogar rus. Medien finden nun Hinweise darauf.
    http://slon.ru/world/kak_by_vo…oy_granitsy-1137926.xhtml
    (bzw. geben befragte Zeugen zu, dass aus Gukovo mit Raketen auf Ukraine geschossen wurde).
    Los getreten wurde das Ganze von Amateuraufnahmen aus Russland:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5313553#post5313553


    1) Die Furcht vor ukrainischen / russischen Banden mag berechtigt sein, aber eine Flüchtlingsschwemme ist vorerst nicht zu erwarten, auch weil im Rest des Landes Ruhe ist, man unterwegs nach Deutschland in anderen EU-Staaten Zuflucht findet und nicht zuletzt nach Russland fliehen kann.
    Konnten bosnische Kroaten / Muslime damals z.B. nach Belgrad? Oder bos. Serben nach Zagreb? Eher nicht. Balkan-Bewohnern wurden reihenweise Asyl bzw. Bleiberecht gewährt, weil der Krieg da drüben ethnischen Säuberungen geprägt war - dies ist in der Ukraine nicht gegeben, auch wenn es in den besetzten Gebieten Ausläufer davon gab/gibt. Wenn z.B. ukr. Sprache / Symbolik zu Verhaftungen, Zwangsarbeit und ggf. Tod führte. Bisher sind aber Einzelfälle bekannt - von einem Srebrenica ist man Welten entfernt..
    Auch deshalb weil die ethnischen Grenzen so klar nicht definiert sind, wie es auf dem Balkan der Fall gewesen ist.


    2) 1 Million ukr. Flüchtlinge in Russland ist eine Lüge. Woher stammt die Zahl?
    Wahrscheinlich hat Russland da einfach alle Ukrainer in Russland dazu gezählt (so auch Menschen mit Arbeitsvisas, standhaft ukrainisch gebliebene Krim-Bewohner, Urlauber, etc.). Ukrainer konnten sich bisher ohne jegliche Einschränkungen in Russland aufhalten und umgekehrt. Wobei Letzteres aufgrund der einsickernden Kämpfer de-jure nicht mehr gegeben ist, de-facto aber stattfindet, weil die Grenzen an einigen Stellen aufgrund der russischen Artillerie- und Raketen-Angriffe völlig offen sind.


    OT) Dass die US-Regierung IS-Truppen ausstattet ist eine Lüge. Aber gehört HIER auch nicht hin.
    edit: im Irak-Thread kannst du mich gerne mit Beweisen dafür überhäufen, dass die US-Regierung Waffen und Ausrüstung an IS liefert.
    Oder sind saudische Sympathisanten / Köngshaus-Gegner / Kalifat-Psychos angehörige der US-Regierung?
    Bzw. zählen eroberte US-Rüstungsgüter der irakischen Armee als "ausstatten"?? Aber wie gesagt: das kannst mit mir gerne im Irak-Thread erörtern..

    Übrigens fühlte sich mittlerweile einer der prominentesten rus. Oppositionspolitiker (Boris Nemzow) dazu genötigt ein Video zum Absturz zu veröffentlichen:
    Original: https://www.youtube.com/watch?v=pzSdsrpzDTw
    Übersetzte Version mit englischen Untertiteln (von https://www.youtube.com/watch?v=CqXmpWQcjQ0


    Alle verdammten rus. Massenmedien und Girkin berichteten davon, dass die "Volksmilizen" eine ukr. Transportmaschine vom Himmel holten. Hier sogar ein Live-Bericht:
    https://www.youtube.com/watch?v=1D81ne_hDio


    Davon will in dem Lager jetzt natürlich keiner mehr was wissen. Zuerst gab es Augenzeugenberichte über eine Boden-Luft-Rakete, dann kamen plötzlich welche dazu, wo die Leute ein zweites Flugzeug erkannt haben sollen, aber nicht nur irgendein Flugzeug, sondern natürlich auch das Modell (auf 10km Höhe) - nämlich eine Boden-Kampf-Maschine von Typ SU-25.


    Und wer es glauben will, der glaubt es. Wer von Nazi-Junta sabelt, sabelt auch weiterhin davon im festen Glauben an - was auch immer gerade von rus. Seite lanciert wird..

    Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    Dazu wird auch im Flugzeugforum berichtet:


    http://www.flugzeugforum.de/th…10&viewfull=1#post2045110


    Da wird gar nichts berichtet. Ein User (auch mit einer 7 im Nicknamen...) hat es heute morgen geposted und mit den hier erwähnten und anderen (teils kaputten) Links garniert u.A. von globalresearch.ca, toll. (edit: dabei ist seine Version des Artikels gar nicht erreichbar)
    Neue Erkenntnisse bringt dieser nunmehr zitierte Artikel der malay. Zeitung auch nicht, da er 1:1 rus. Geblubber wiedergibt, bzw. diese "Version" ins Spiel bringt.


    Und offensichtlich hat der Flug den Korridor ständig verlassen:
    http://www.flightradar24.com/data/flights/mh17/#3d1c512 (schon in der ältesten Aufzeichnung in Mai wich er von diesem Korridor ab). Es werden hier einfach immer wieder die selben dummen Themen durchgekaut.


    Was ich auch lustig finde, ist, dass man der Aufzeichnung des rus. Geheimdienstes (das Timoschenko-Gespräch) sofort glauben schenkt (ich glaube auch, dass es echt ist), aber wenn Reuters die Aufzeichnung eines Interviews mit einem der militärischen Führer der DNR veröffentlicht, dann wird das aus Bequemlichkeit übersehen:
    http://www.faz.net/aktuell/pol…buk-raketen-13061416.html
    http://www.rferl.org/media/video/25468569.html


    Und über die SBU-Aufzeichnungen (denen wir wohl die o.g. Aussagen zu verdanken haben, weil sich der Gute offensichtlich getrieben fühlte), ja über die verliere ich lieber kein Wort mehr. Ist ja eh alles nur Fake, denn Putin uns seine Massenmedien-Armada haben ja die Wahrheit für sich allein gepachtet.


    Der scheiß Buk-Truck wurde übrigens wieder in der "DNR" gesichtet und transportiert da wieder fleißig Panzer:
    https://twitter.com/Dbnmjr/status/496938576954007552
    ...wurde hier fotografiert: http://tinyurl.com/m79lghe