Beiträge von suka

    Zu den Orthodox-Christlichen Djihadisten poste ich später noch was. Die sind in Ost-Ukraine an vorderster Front. Manche von denen sympathisieren offen mit dem Nationalsozialismus (inkl. Hitlergruß und Hakenkreuz-Tatoos). Davon erfahren die Russen natürlich nie was. Da wird nur "Nazi-Junta" x-mal täglich hoch und runter gebetet.


    Monitor Nr. 664 vom 31.07.2014 - Krieg in der Ukraine: Deutsche Helfer in Uniform | Das Erste



    EUROPEAN FRONT - Europäischer Hilfsfonds "Slawische Welt" e.V.
    http://europeanfront.info/


    Na, wer will in den Kampf?

    In diesem Zusammenhang erinnere ich an die ersten Erstürmungen von staatl. Gebäuden in Sloviansk und Kramatorsk:


    https://www.youtube.com/watch?v=2Re2NLrXV5c
    https://www.youtube.com/watch?v=qhgIRnCZZcs
    https://www.youtube.com/watch?v=nLu8tkDBscA
    https://www.youtube.com/watch?v=EFH66TDNeuY


    Volkspartisanen wie sie im Buche stehen...
    Und wer was dagegen hat, landet im Keller, Fluss oder Massengrab:


    Vice News - Dispatch *


    ______
    *Link entfernt. Bot doch unerwartet viel "gore". Unerwartet deshalb, weil es keine FSK18-Schleuse von Youtube davor gab.
    Wer möchte, googled "Missing Civilian Bodies found in Mass Graves: Russian Roulette (Dispatch 63)"

    Mit der Aussage meinte ich, dass es keinerlei Unterdrückung gg. die russischsprachige Bevölkerung gab. Das Gerde um den Sprachen-Streit unterschlägt, dass:


    a) es dabei um die Rücknahme des umstrittenen Gesetztes von 2012 ging. Hintergrund.


    b) und um die Rückkehr zum Gesetz von 1989 (also noch aus der Sowjet-Ära) ging. Hintergrund


    Im Gesetz von 1989 war selbstredend auch der Schutz von Minderheitensprachen verankert. Sonst käme es ja kaum in der Sowjetunion zu Stande..


    Ein ähnliches Gesetzt gibt es auch in Weißrussland nur da stört es Putin nicht, weil ein Kreml-Lakai an der Macht ist.


    Die Abschaffung des Gesetzes von 2012 wurde vom Parlament (immer noch unveränderten) Parlament verabschiedet, aber Interims-Präsidenten nicht unterschrieben (ratifiziert) - von wegen Junta und so...
    Trotzdem erhoben es die rus. Medien natürlich zum allumfassenden Verbot der rus. Sprache und einem Zeichen der bevorstehenden Ausrottung der ethnisch rus. Bevölkerung....


    Kurzer Hintergrund zur Russifizierung.


    Der Streit ist konstruiert, genauso wie der Widerstand und allen Voran das Ergreifen der Waffe.


    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Die ganze Website macht zumindest keine Anstalten, sich von den von Russland gesponserten zu Unterscheiden, ist halt noch so ein Outlet für Verschwörungstheorien und RT-Berichte etc.


    http://rationalwiki.org/wiki/Globalresearch.ca


    Das und:

    Zitat

    By Peter Haisenko
    Global Research, July 30, 2014
    AnderweltOnline.com 26 July 2014

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Nun, zunächst (bzw. am/ab Anfang Februar 2014 ) war es ein innerukrainischer Konflikt (Euromaidan), da hat er schon recht. Dazu kam der ukrainisch-russische Gaskonflikt als Dauerstreit(thema).


    Oder ist Russland damals in die Urkaine einmarschiert? Die erste "offizielle Aussage" zum Schutz der Russen, zum Schutz der pro-russuisch eingestellten Bevölkerung ist am 14.03. erfolgt, nach dem Vorfall mit den beiden prorussischen Separatisten, oder irre ich mich da? Es macht auch keinen Sinn, Frank jetzt irgendwas zu unterstellen oder gar die Fakten zu vergessen.


    Also ich muss dir sagen, dass du ein miserables Gedächtnis hast. Oder hast du jetzt absichtlich die Krim-Annexion durch russische Soldaten mal eben übersprungen?


    Der Gasstreit kam wieder zum Tragen, weil Russland sich nicht mehr an Abkommen hielt, der Ukraine einen Rabatt dafür zusicherte, dass Russland die Militärflotte auf der Krim stationieren konnte. Aber das hat sich mit der Annexion ja erledigt. Genauso hat man sich in deren Zuge Milliarden an Staatsbesitz angeeignet. Auch das hast du unterschlagen.


    /sehe gerade, dass die Krim bereits erwähnt wurde..


    Der Vergleich mit Libyen ist reinste Idiotie...


    Im Vorlauf gab es keinerlei kriegerische oder gewaltsame Auseinandersetzungen zw. der rus. und ukr. sprechenden Bevölkerung. Auch gab es keine Unterdrückung irgendwelcher Bevölkerungsgruppen, so wie seitens Gaddafis gegen verfeindete Volksstämme.
    Es gab keinen Grund für die rus. Bevölkerung sich gegen irgendwelche Unterdrücker zu erheben. Die Gründe wurden von Moskau künstlich geschaffen, aber dabei blieb es nicht - man schaffte auch die sich erhebenden Massen. Zuerst mit rus. Protesttouristen, dann mit plötzlich auf den Plan tretenden Volksvertretern und Heeresführern aus Moskau und bewaffneten Freiwilligen aus Russland, Tschetschenien und co.


    Wie verblendet muss man eigentlich sein um nicht zu erkennen, dass Russland hier wieder nach Schema F verfährt?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Transnistrien
    http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdossetien
    http://de.wikipedia.org/wiki/Abchasien


    Zitat

    Ohne Worte: Die Army hält eine Übung/Manöver in der U K R A I N E ab. In der U K R A I N E!


    Schnarch...
    Das Programm wird offensichtlich seit 2011 durchgeführt. Rate mal wer 2011-2013 Präsident war..
    http://www.eur.army.mil/RapidTrident/



    Ach ja. Failed State, nicht fail state..

    ...tja, dann muss halt morgen auf der Arbeit schlafen.



    Die ersten 4 Zeilen sind mir zu blöd, das kommentiere ich nicht. Ja ja, ich bin ein Ru- /Ukr-sprechender Ami in Deutschland. Columbo wäre jetzt blass vor Neid..


    Ich habe ja bereits selbst dargelegt, dass kein Land einem anderem etwas aus reiner Sympatie gibt / schenkt. Die Sowjetunion brauchte ja die DDR auch als Kanonenfutter, merkte aber schnell, dass es auch ganz ohne Marshallplan geht. Dann installiert man halt einen monströsen Sicherheitsapparat, dann halten die Leute schon die Fresse wenn sie Pappautos fahren müssen - wenn sie denn eins kriegen bevor sie das Zeitliche segnet.


    Genauso hatte die Sowjetunion bei so ziemlich jedem Krieg bzw. Stellvertreterkrieg ihre Finger im Spiel. Den Sündenfall Vietnam leistete man sich eben in Afghanistan. Irak? Tschetschenien - ach so, das zählt ja nicht als Einmarsch. Trotzdem hat man Hunderttausende Zivilisten umgemurkst.

    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Die Ukraine behindert die Aufklärung an der Absturzstelle.
    Jetzt will der ukrainische Präsident Waffenstillstand, wenn sich die Separatisten zurückziehen.
    Hatte er nicht Waffenstillstand um die Absturzstelle verkündet, und dann angreifen lassen?
    Quelle: http://www.zeit.de/politik/aus…-waffenruhe-absturzstelle


    Diese Frage habe ich bereits hier beantwortet:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5312562#post5312562
    Doch das hast du offensichtlich ignoriert. DNR / LNR griffen den südlich gelegenen Grenzübergang an (welche Waffenruhe?) und schnitten so die ukrainischen Brigaden wieder ab bzw. setzten sie dem Beschuss aus Russland aus. Die oben gepostete, russische, Karte bestätigt dieses Nadelöhr.
    Wollte man das Ganze einfach aussitzen, würde man eigene Soldaten opfern, denn auch wenn sich die "Separatisten" sich fortan an die Waffenruhe halten würden, würde Russland insgeheim die abgeschnittenen Brigaden weiter bombardieren.


    Girkin hat übrigens freudig verkündet, man habe 9 "dunkelhäutige" ukrainische Söldner getötet und werde sie bald präsentieren.
    Golineh Attai berichtet davon, dass zugleich 9 nigerianische Studenten aus Lugansk entführt wurden:
    http://mediathek.daserste.de/s…lineh-atai-berichtete-aus


    .....


    Zum letzten Punkt: bei allem nötigen Respekt, aber du scheinst entweder ein Dyskalkuliker oder du tust nur so. 110 Russen gehört mehr als 1/3 des Vermögens Russlands dagegen gehört 3 Millionen US-Amerikanern knapp 1/10 des US-Vermögens. Prozentchen - bitte was??


    Die USA hätten Deutschland auch in einen Bauernstaat verwandeln können. Stattdessen gab es den Marshallplan und (durch die Stationierung der Alliierten) Sicherheit und Milliarden & Abermilliarden an Einsparungen bei Militärausgaben (so wie übrigens auch in Japan).


    Wieso sollten die USA auch eine romantisierte Beziehung / Liebe zu Deutschland pflegen? Welche Länder pflegen solche Beziehungen überhaupt? Genau, keine. Wieso hat Deutschland - salopp gesagt - die PIIGS gerettet? Weil sonst deutsche Banken / Finanzinstitutionen in Schwierigkeit wären und unabsehbare Folgen drohten.


    Mittlerweile ist doch klar, wieso die USA vermehrt Deutschland ins Spionage-Visier nahm. Erst hatte das Gros der 9/11-Attentäter hier ihren Stützpunkt, dann kam es zur Schröders Ablehnung des Irak-Kriegs und seiner unheiligen Allianz mit dem rus. Staat.
    (damit will ich nicht sagen, dass ich den Irak-Krieg, die Bespitzelung gut heiße oder gegen Schröders pazifistisches Wahlmanöver war/bin)


    Danach kam eine Ostdeutsche an die Macht - was vor Jahren nur mit einem Lächeln und "Kalter Krieg ist längst vorbei" abgetan würde, ist aktuell alles andere als lustig.
    (wiederum heiße ich ihre Bespitzelung nicht gut)


    Insofern eröffnet der aktuelle Konflikt zumindest eine neue Perspektive auf den NSA-Skandal.


    Der Gegenpol zu Amerika existiert bereits und heißt China. Russland kann trotz der eigenen Nuklearwaffen eigentlich nur entscheiden ob es bei China und oder dem Westen mitspielt.


    Ein starkes Russland kannst du dir gerne als Verbündeten wünschen. Dann gestehe dir aber auch ein, dass du bei Oligarchie (nix Prozentchen), Menschenrechtsverletzungen, Nationalismus, Polizeistaat und letztlich auch Stellvertreterkriegen bzw. Kriegen an sich beide Augen zudrückst. Glücklicherweise tut es die Mehrheit der deutschen Gesellschaft nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Auch dazu gab es heute einen SPON-Artikel mit einem "Militärverlag-Analysten". Interessanter Auszug: Damit scheint bestätigt zu werden, dass von russischem Territorium aus geschossen wurde. Von wem genau, das ist imho zweitrangig. Man erinnere in dem Zusammenhang auch Putins Statement, wonach die Ukraine für den Flugzeugabschuss verantwortlich sei, da er ja über ihrem Territorium erfolgte.


    Vor diesen Satelliten-Aufnahmen gab es ja Amateur-Videos aus Gukovo in Russland (alle gingen im russischen Facebook-Pendant VK am 16 Juli hoch und sind mittlerweile natürlich fein säuberlich entfernt worden):


    https://www.youtube.com/watch?v=StTcWVSiDTY
    https://www.youtube.com/watch?v=aKf54uXRGz0


    Dank Google Maps Street view lassen sich alle Videos 100% der an der Grenze gelegenen Ortschaft Gukovo zuweisen:
    http://goo.gl/69oR4n
    http://goo.gl/OjVTef


    Und hier offensichtlich ein bisschen weiter weg - nicht von google maps erfasst:
    https://www.youtube.com/watch?v=kXpCTUjWGkE
    (zwischendurch: "ha ha, so lustig geht es in Gukovo zu")


    Dazu gibt es noch ständig rus. Soldaten, die bei Facebook damit angeben auf Ukraine zu schießen.



    Gestern gab es noch so einen Fall (alles als Abbilder gespeichert, weil die Accounts natürlich sofort down sind, bzw. die Fotos schnell runter genommen werden):
    http://www.peeep.us/3c6c2963 (Mit Grads auf Ukraine)
    http://www.peeep.us/f9a649be (Mein Vögelchen)


    Noch so einer (mit dem o.g. befreundet):
    http://www.peeep.us/72df89f5 (Sein Motto: Wir fahren also doch los - Ukraine, mach dich auf Raketen und Artillerie Kräfte gefasst)


    Zur aktuellen Situation:
    Eine Karte des Kriegsgebiets (Ein Scan aus einer russischen Wirtschafts-Zeitung RBK vom 28.07):

    (höher aufgelöste offizielle ukr. Karte: http://i.imgur.com/boHajm4.jpg )
    Das Hauptanliegen der ukrainischen Offensive scheint die Abtrennung der Republiken, aber vor allem auch der Durchbruch zu den eingeschlossenen Brigaden zu sein (denn diese werden ja dank Russland zu "gegrilltem Dill" gemacht..).
    Von größter Bedeutung war daher die Einnahme des Hügels Saur Mogila - eines großen Hügels in einer weitläufigen Steppenlandschaft welcher eine enorme Weitsicht erlaubt. Von diesem Hügel aus sollen DNR bzw. LNR-Kämpfer Korrekturen der ru. Artillerie / Raketen vorgenommen haben um die abgeschnittenen ukrainische Soldaten zu bombardieren.


    Daher soll Ukraine in den letzten Tagen ballistische Kurzstreckenrakete, wahrscheinlich "Scarabs", eingesetzt haben. Das entnehme ich den Postings von "embedded" Reportern bei twitter und facebook.
    Der Ort bot sich dafür daher an, weil er unbewohnt (da drauf ist nur ein WW2-Mahnmal) und weil er aufgrund des Gefälles sehr schwer einzunehmen ist.
    Die USA sind darüber besorgt: https://www.youtube.com/watch?v=y9-8KvtfjZA

    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Doch, sicher kann man das. Was sollen sie denn auch sonst machen, wenn sie außer Propaganda, Unterdrückung und Gewalt nichts in der Hand haben? Irgendwann, spätestens in ein paar Jahren werden wir's wohl wissen. Andere Verbrechen brauchten ja auch Jahre und Jahrzehnte, bis sie geklärt werden konnten. Irgendwie schon seltsam. Vor dem Fall der Mauer hat man in der Regel von "Dann geh doch nach drüben" nur gehört, kannte aber niemanden, zu dem man das direkt hätte sagen können/müssen aufgrund seiner Verblendung - wohl auch deshalb, weil ihre Quote so gering war und es so wenige von ihnen gab. Aber heutzutage gibt's nicht nur beauftragten und bezahlten Putintrolle, sondern auch genügend Normalbürger, denen man das zurufen möchte. Wenn's hier so schrecklich ist und drüben insgesamt besser, dann lasst euch bloß nicht aufhalten. Ihr werdet uns und wir werden euch nicht vermissen.


    Diese Putin-Unterstützung unter Normalbürgern im Westen ist tatsächlich sehr seltsam.
    Mag ja sein, dass Menschen, die aus dem Kulturkreis stammen immer noch in Gedanken da drüben sind - sich dementsprechend den lautesten russischen Medien aussetzen (denjenigen Medien, die es bis in den Westen schaffen) und sich so diese Meinung bilden.
    Dann gibt es noch Ostdeutsche, die von der Wiedervereinigung enttäuscht sind und der DDR nachtrauern. Solche Anhänger der "guten alten Zeiten" sind auch bei der DNR / LNR hoch im Kurs - nicht umsonst waren bei ihren Meetings stets Pensionäre überrepräsentiert (bzw. so gut wie keine Menschen unter 40 sichtbar).


    Wenn sich jedoch Otto Normal und co. Putin nahe fühlt, dann kann man bei ihm oft das Streben nach einem starken Mann erahnen. Einem Mann, der z.B. Muslime / Schwule / *wen auch immer Otto aktuell sonst noch nicht mag* unter dem Stiefel hält, oder den reichen Verbrechern einfach so Unternehmen entreißen und sie ins Arbeitslager schicken kann.


    Wenn es um Enteignungen und co. geht, wird die "Früher war alles besser"-Fraktion natürlich hellhörig, aber auch ganz normale Allerwelts-Linke. Bei ihnen allen hat sich ein völlig falsches Bild der aktuellen rus. Gesellschaft manifestiert. Natürlich haben sie auch früher über sowjetische Kriege bzw. Kriegsbeteiligung, Gulags, Minderheiten-Schikanen, etc. hinweg gesehen, aber die aktuelle rus. Gesellschaft hat mit linken Idealen schon allein deshalb nichts gemein, weil z.B. 35% der russischen Vermögens in den Händen von 110 Personen sind:
    Vermögensverteilung in Russland: Tiefe Kluft zwischen Arm und Reich | Zeitungen | RIA Novosti


    110 Personen repräsentieren in der rus. Bevölkerung von 140 Mio ~ 0,000001%.


    Den Ultra-Reichen 0,01% (3 Mio Menschen) beim "Klassenfeind" in den USA gehören nur 11% des amerikanischen Kuchens: http://www.businessweek.com/ar…ters-reaps-all-the-riches


    Russland ist weder gerechter, noch freier, noch pazifistischer. Daher sind Putin-Freunde, die ihre politische Einstellung als "links" bezeichnen entweder Heuchler oder schlicht Unwissende.

    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Auszug aus den Forenregeln: Mindestens Punkt 1 und 2 sind auch meiner Meinung nach verletzt - ich werde die Mods informieren.


    @Mods: es geht um die Links von user Weselchak-U, nicht nur die in seinem letzten Posting. Auch der genannte russische Ausdruck scheint menschenverachtend zu sein ("gegrillter Dill" für ein Bild mit toten Menschen?), aber da bin ich mir nicht sicher.


    Ich hab es vom Handy aus gesehen. Das Problem mit seinen "gore" postings ist:
    - er warnt nicht explizit davor, dass sich hinter den Links Bilder bzw. Videos von zerstückelten / verbrannte Menschen zu sehen sind.
    - Er garniert diese Postings stets mit Smileys - was in diesem Zusammenhang an krankhafte Perversion grenzt.
    - Er gibt das Ganze im Sinne der rus. Propaganda völlig unreflektiert wieder. Es mag sein, dass die Menschen tatsächlich durch die ukrainische Armee zu Schaden kommen. Ich bin mir sogar sicher, dass er schon zigfach der Fall war, aber man kann doch nicht einfach ekelhafte rus. Propaganda aufgreifen, damit wie ein Verrückter rum rennen nach dem Motto: DA GUCK, SIE VERNICHTEN DONBASS


    Zuletzt muss ich zu seiner Beleidigung der verkohlten Leichen der ukrainischen Armee Stellung nehmen. Zu ihnen sagte er nämlich, wie rmol das richtig übersetzt hat "gegrillter Dill".
    Dill heißt auf russisch Ukrop und wird als Beleidigung für Ukrainer genutzt.
    Das Wort Dill ist natürlich harmlos, aber in diesem Zusammenhang absolut menschenverachtend. Wenn ich das auf Deutsche beziehen müsste, käme das wohl Ausdrücken wie "gegrillte Krauts" gleich. Ach so und dazu :D:D:D


    Entweder ist der User noch minderjährig oder einfach krank / pervers..