Zitat
Original geschrieben von CK-187
Vielleicht wünschen sich die einfach nur einen Gegenpol zu Amerika?
Vielleicht sind sie es Leid zu zusehen wie die USA in ein Land nach dem anderen einmarschiert und wünsche sich ein starkes Russland als Verbündeten? Ganz besonders weil viele mitbekommen haben das man nur solange ein Verbündeter der USA ist solange sie einen Nutzen davon haben.
Viele scheinen zu vergessen das die USA nur ein Freund geworden ist weil nach Deutschland schon sowas wie die UDSSR anfing.
Eiserner Vorhang und so.
Und die Tatsache das deren Geheimdienst die Merkel (ihre Vorgänger mit Sicherheit auch) bespitzelt, zeigt das man dort einen feuchten Sch... auf Deutschland gibt.
Angesichts dessen verstehe ich diejenigen die Amerika juhu schreien noch viel weniger als die die Putin Recht geben.
Abgesehen davon...
Was soll die Sache mit der Vermögensverteilung?
Hier ist es fast genauso. Ob das jetzt ein Prozentchen mehr oder weniger ist, ist Jack in die Hose 
Alles anzeigen
Zum letzten Punkt: bei allem nötigen Respekt, aber du scheinst entweder ein Dyskalkuliker oder du tust nur so. 110 Russen gehört mehr als 1/3 des Vermögens Russlands dagegen gehört 3 Millionen US-Amerikanern knapp 1/10 des US-Vermögens. Prozentchen - bitte was??
Die USA hätten Deutschland auch in einen Bauernstaat verwandeln können. Stattdessen gab es den Marshallplan und (durch die Stationierung der Alliierten) Sicherheit und Milliarden & Abermilliarden an Einsparungen bei Militärausgaben (so wie übrigens auch in Japan).
Wieso sollten die USA auch eine romantisierte Beziehung / Liebe zu Deutschland pflegen? Welche Länder pflegen solche Beziehungen überhaupt? Genau, keine. Wieso hat Deutschland - salopp gesagt - die PIIGS gerettet? Weil sonst deutsche Banken / Finanzinstitutionen in Schwierigkeit wären und unabsehbare Folgen drohten.
Mittlerweile ist doch klar, wieso die USA vermehrt Deutschland ins Spionage-Visier nahm. Erst hatte das Gros der 9/11-Attentäter hier ihren Stützpunkt, dann kam es zur Schröders Ablehnung des Irak-Kriegs und seiner unheiligen Allianz mit dem rus. Staat.
(damit will ich nicht sagen, dass ich den Irak-Krieg, die Bespitzelung gut heiße oder gegen Schröders pazifistisches Wahlmanöver war/bin)
Danach kam eine Ostdeutsche an die Macht - was vor Jahren nur mit einem Lächeln und "Kalter Krieg ist längst vorbei" abgetan würde, ist aktuell alles andere als lustig.
(wiederum heiße ich ihre Bespitzelung nicht gut)
Insofern eröffnet der aktuelle Konflikt zumindest eine neue Perspektive auf den NSA-Skandal.
Der Gegenpol zu Amerika existiert bereits und heißt China. Russland kann trotz der eigenen Nuklearwaffen eigentlich nur entscheiden ob es bei China und oder dem Westen mitspielt.
Ein starkes Russland kannst du dir gerne als Verbündeten wünschen. Dann gestehe dir aber auch ein, dass du bei Oligarchie (nix Prozentchen), Menschenrechtsverletzungen, Nationalismus, Polizeistaat und letztlich auch Stellvertreterkriegen bzw. Kriegen an sich beide Augen zudrückst. Glücklicherweise tut es die Mehrheit der deutschen Gesellschaft nicht.