Beiträge von suka

    Was gibt es da zu lernen? Der BVB kann keine Mondgehälter bezahlen (Gemessen am Bulli-Schnitt; Siehe Götes 12 Mio bei den Bayern) - fertig aus. Man muss also mit vielversprechenden Spielern Kompromisse eingehen um sie zu bekommen, bzw. damit sie verlängern (so auch mit Reus).


    Und man wird auch in Zukunft Leistungsträger verlieren solange man keine konkurrenzfähigen Gehälter bieten kann. Watzke macht das schon richtig und überspannt den Bogen nicht um zwar nicht jetzt aber irgendwann in die o.g. Situation zu kommen (auch mal ein 10+ Mio. Gehalt bieten zu können).


    Ein bisschen Risikobereitschaft wäre vielleicht besser - z.B. hätte man mit Götze früher verlängern können, als er noch nicht soo viel von sich hielt - ähnlich wie es Schalke mit Draxler tat.
    Der wiederum ist im Jahr nach seiner Verlängerung (dem gehobenen Gehalt und der astronomisch hohen Ausstiegsklausel) aber leistungstechnisch nicht viel zu Stande brachte. Also muss sich errst einmal zeigen, ob es sich für Schalke gelohnt hat risikoreicher zu agieren.

    Zitat

    Original geschrieben von PRIZMA
    Ich selber sehe die ganze Sache bis dato ziemlich neutral, da ich mir aufgrund der massiven Propagandameldungen, von beiden Seiten, niemals ein abschließende Meinung bilden könnte.


    Welcher Sache bist du ggü. neutral? Dem Flugzeugabschuss, Moment ich wähle eine neutralere Formulierung: Flugzeugabsturz? Der Einmischung Russlands? Der Propaganda?


    Wenn ich hier andere User anschauen, die heuchlerisch Quellen ignorieren wenn diese negativ über Russland berichten, den selbigen aber blind vertrauen wenn es um Snowden & co. geht, dann kann man wohl kaum von Neutralität sprechen. Diese angebliche Neutralität wird dann zumindest in keiner Weise in ihren Beiträgen widergespiegelt - außer wenn sie wiederholt beteuern alle lieb zu haben, sowohl die Amis, als auch die Russen.


    Die selben User schrieben hier auch schon Beiträge unter Berufung auf Stimme Russlands - dem selben Medium, das wohl als Einziges im deutschsprachigen Raum, die frei erfundene Organhandel-Story unreflektiert von sich gab - bzw. propagiert hat..
    http://german.ruvr.ru/2014_07_…Remake-Jugoslawiens-4537/
    http://www.spiegel.de/politik/…-ukrainerin-a-980304.html


    Daher die Frage zu deiner Neutralität.



    Was den Rücktritt der RT-Reporterin angeht, auch davon berichtet der Guardian: Russia Today reporter resigns in protest at MH17 coverage | theguardian.com und nicht nur unseriöse Quellen.
    Auch über Putin's Töchter wird in ernsthaften Medien berichtet, wobei die NL Zeitung jetzt nicht gerade wie ein Tabloid daher kommt. Aber das ist nur nebensächlich..

    Zitat

    Original geschrieben von dham
    China hat einen ständig wachsenden Energiebedarf und ob dieser Konflikt in ein paar Jahren gelöst ist, darf man hoffen, aber nicht von ausgehen. In Syrien geht der Bürgerkrieg ins dritte Jahr. Am Ende muss die Bedrohung durch Russland kein Abdrehen, sondern nur ein Verringern der Liefermenge sein.


    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Bis Russland China überhaupt mit Gas versorgen kann, werden noch Jahre vergehen und Milliarden aufzuwenden sein. Und die Chinesen werden nicht den Fehler Europas wiederholen, sich von russischem Gas allzu abhängig zu machen.


    Ein Verringern der Liefermenge wird wegen der Abstinenz eines OPEC-ähnlichen Kartells aber keine allzu großen Auswirkungen auf den Weltmarkt-Preis haben.


    Die USA (und NA im Allgemeinen) haben riesige Vorkommen - sowohl an Schiefergas, als auch -öl und dazu die Technologie und Infrastruktur um den jedwede Produktionsverringerungen seitens Russlands, zwar mit Verzögerung, aber dennoch zu dämpfen - viel mehr als ein solches Zurückfahren der Produktion kann sich Russland auch nicht leisten..


    Ein empfehlenswerter Artikel dazu: BND-Studie zu Ölvorkommen der USA - SPIEGEL ONLINE


    Dank Schiefergas wird Russland auf Dauer auch in China keinen sicheren Abnehmer finden, da sie selbst auf großen Reserven sitzen. Irgendwann kommt die Technologie auch zu ihnen.


    Also du hast in 5-10 Minuten (je nachdem wie lange du jetzt zum Verfassen des Beitrags gebraucht hast) all diese Artikel gelesen und entschieden, dass sie nichts Wert sind? Respekt.


    Also du glaubst der Gurdian - aka. heilige Snowden-Zeitung - nicht, dass sie ein Problem mit russischen Trollen haben? Denkst dementsprechend auch, dass rus. Zeitung in ihren investigativen Berichten lügen? Also jetzt reichen dir keine Quellen, sondern du willst Beweise. Die kann ich dir natürlich persönlich nicht bieten. Rein aus Interesse. wie sähe ein valider Beweis für dich aus? Wie wärs wenn du dich selbst bei Ruplty bewirbst und uns davon berichtest?


    Aber dem Snowden glaubst alles aufs Wort, gell? Oder hast du dir seine Beweise angesehen? Oder ein Wikileak - was ist das überhaupt, woraus besteht es? Aus Bits uns Bytes? Genauso wie die von Anonymous gehackten E-Mails der rus. Troll-Agenturen? Oder sich massenhaft wiederholende IP-Ranges bei Kommentaren die man bestimmten rus. Organisationen zurückverfolgen kann (so wie zuletzt in diesem Beispiel). Oh weh und nun? Alles Lug und Trug?


    (edit: Rechtschreibfehler)

    Zitat

    Original geschrieben von autares
    Ist doch alles easy...


    Das zeigt mal wieder wie schwach und isoliert Russland eigentlich ist, so wie auch Putins Fassade der Stärke. Sie können auf Sanktionen keine adäquate Antwort geben. Höchstens Besitz westlicher Unternehmen beschlagnahmen, aber sich dadurch auf Jahrzehnte von internationalen Märkten isolieren.


    Auch werden sie NIEMALS von sich aus Europa den vielzitierten Gashahn abdrehen, schließlich wird der Staatshaushalt zu über 50% aus Steuereinnahmen aus Öl und Gas-Exporten finanziert und ebendiese machen über 70% der russischen Exporte aus.
    Wo sollen sie mit dem Gas sonst hin? Sie haben nicht die Technologie und Infrastruktur für Flüssiggas und dementsprechende Einlagerung. Der Bau von Pipelines dauert Jahre. Sie müssten zumindest das Gas schlicht und ergreifend verbrennen. So wie man es früher im Nahen Osten an den Ölförderanlagen getan hat, war quasi ein Abfallprodukt.


    Ein Bericht von Lifenews.ru über den Abschuss einer ukrainischen An-26 seitens der Rebellen, der nicht mehr auf ihrer Website zu finden ist:
    https://www.youtube.com/watch?v=0Es8D8h-OOM


    Dafür wird verkündet, dass Pushilin zurückgetreten ist:
    http://lifenews.ru/news/136898


    Damit ist Gubarev der einzige nennenswerte ukr. Staatsbürger im (militärischen sowie politischen) Führungszirkel der DNR / LNR ....

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Wer kann Russisch?


    Я. (ich)


    Im zweiten Artikel (von einem rus. Militärblog vom 14.05, der wiederum Novosti Donbassa zitiert) geht es darum, dass die ukrainische Luftabwehr-Militärbasis A-1402 nahe Donezk um Unterstützung / Nachschub gebeten hat, weil man befürchtet von DNR überrannt zu werden. Grund: zuvor kam ein DNR-Vertretet und verlangte die Kapitulation samt Übergabe der Waffen. Als dies verneint wurde, drohte er mit Verstärkung zurück zu kommen. Darum wandte sich auch die mil. Führung des Stützpunkts auch an die Medien um so ihrer Bitte mediale Aufmerksamkeit zu verschaffen.


    Der erste Artikel ist vom 29.06 Vesti.ru (Online-Ausgabe des staatlichen http://de.wikipedia.org/wiki/Rossija_24 ):


    ---------------------------------
    Der Himmel über Donezk wird von einer Luftabwehr-Einheit "Buk" beschützt


    Die Donezker Volksmilizen nahmen die Luftabwehr-Militärbasis A-1402 ein. Die Basis ist Teil der Raketenstreitkräfte und mit mobilen Luftabwehr-Einheiten "Buk" ausgestattet. Es ist schon die zweite Basis innerhalb weniger Tage, die unter die Kontrolle der Volksmilizen geraten ist. Die erste Basis ergab sich freiwillig, um die zweite gab es stundenlange Gefechte wie RIA News berichtet.


    Danach folgt Allgemeines zum Konflikt..
    ---------------------------------


    In deren Blog gibt es auch Bilder davon:
    http://rusvesna.su/news/1404041521


    Auch der offizielle Tweet-Account hat damit geprallt, bevor sie vor kurzem den Tweet gelöscht haben.



    Davon ab gab es eine Unmenge an russischen Berichten über den Abschuss eines weiteren ukrainischen An-26 - nicht nur den einen VK-Post von Strelkov, der darin damit prahlt.
    Diese Berichte wurden dann aber später gelöscht bzw. durch solche ersetzt, den nunmehr ungeklärten Absturz der Boeing 777 berichten.

    Die neueste Kreml-Linie: das Ukrainische Militär wollte insgeheim Putin abschießen:
    http://rt.com/news/173672-malaysia-plane-crash-putin/


    Denn die Flugzeuge sehen sich zum Verwechseln ähnlich und auf 10km Höhe kann sie so eine Rakete halt schwer auseinander halten..



    Nachtrag:

    Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    Aber nicht mit diesen Raketen, denn auf dem Foto erkennt man eindeutig, das dies TrainingsRaketen (Dummys) sind. :D


    Danke für deine Expertenmeinung!


    Und auch weiterhin gilt: immer zu lächeln - auch wenn hundertfach Menschen sterben :D
    Hast du nicht mal ein paar gore videos für uns? :D:D:D


    ........

    Der offizelle DNR twitter Account hat den Tweet entfernt, wo sie am 29.06.14 die Eroberung eines "Buk" Flugabwehr-Raketensystems feiern. Wieso denn das? Hmm..



    https://twitter.com/dnrpress/status/483248037629018112
    Aber das Internet vergisst ja bekanntlich nie...
    http://webcache.googleusercont…status/483248037629018112


    Wie drueckerdruecker schon sagt, ein paar Tage vorher wurde damit die Ukrainische An-26 in 6500 Flughöhe abgeschossen. Da kommt kein "Manpad" hin.