-
[edit] Bekam gerade Post. Wohl alles nur ein Missverständnis[edit]
Nehmt euch in Acht vor User: [Edit by CR: Keine Anprangerung von Usern erlaubt!]
Der sollte mir eine tuyo-Karte vor meiner Abreise zuschicken. Das hat er (angeblich) nicht rechtzeitig geschafft. Daraufhin bat ich wiederholt um Rückzahlung der 10€.
...bis heute vergebens.
Kontonummer *******21, BLZ 30020900 Targobank
-
Moment moment, was mich ja nervt sind die ATM-Gebühren (bei Bargeldabhebungen in den USA) von ausl. Kreditinstituten (z.B. Bank of America). D.h. will ich 100 Dollar haben, zieht der Automat 103 Dollar von meinem Konto ab, spuckt aber dabei nur 100 Dollar aus.
Soweit ich weiß erstattet die DKB die 2-4 Dollar pro Abhebung gesondert, wenn man die Belege einscannt und im Folgemonat einschickt. Die Frage ist nun ob comdirect dies auch macht. Der Support-Mitarbeiter hat sich ja leider nur indirekt geäußert:
"Eine Gebühr für den Einsatz an Geldautomaten kann nicht festgestellt werden."
Ich glaube ich werde einfach mein Glück versuchen und mich dabei auf die Werbesprüche berufen..
Von der "Fremdwährungsgebühr von 1,75%." habe ich übrigens noch nie was feststellen können. Dafür aber die 1,5% auf KK-Umsatz bei KK-Einsatz: "1.50% ENTGELT AUSLAN"...tut bei einem hohen Betrag richtig weh 
-
Ein bisschen OT, aber hier gibt es einen Tipp wie man die Lebensdauer von Gillette-Klingen verlängert 
Youtube: How to Sharpen and Reuse Your Razor Blades for Years
-
Auf meine Anfrage bzgl. Erstattung von ATM-Gebühren habe ich folgendes bekommen:
Zitat
Sehr geehrter Herr Wolf-Dieter Poschmann,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Im Rahmen einer neuen EU-Richtlinie ist es erforderlich, dass das Auslandseinsatzentgelt (1,5 % vom Umsatz) bei Kartenzahlungen offen gelegt wird.
Bei Verfügungen mit der VISA-Karte haben wir das Auslandseinsatzentgelt bisher in den Wechselkurs eingerechnet. Diese Berechnungsmethode (Brutto) wurde nun per 01.12.2009 von unserem VISA-Abrechnungscenter Atos geändert und auf die Nettomethode umgestellt, d. h. bei allen auslandseinsatzentgeltpflichtigen Umsätzen wird Ihnen dieses nun zukünftig separat vom Umsatz ausgewiesen.
Eine Gebühr für den Einsatz an Geldautomaten kann nicht festgestellt werden.
Wir hoffen, Ihnen helfen diese Informationen und freuen uns, Sie auch in Zukunft von unserem Service zu überzeugen.
Alles anzeigen
Was heißt das nun? Bei der DKB soll man ja die Belege zwecks Erstattung einscannen und einschicken können. Geht das auch bei der comdirect? Denn auch da wird ja mit "Kostenlos weltweit Bargeld abheben: Im Ausland mit der VISA-Karte an über 900.000 Geldautomaten" geworben.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von suka
Aus der Rechnung:
Tja, das war wohl nichts? Mailanfragen werden nicht beantwortet..
Was soll das bitte?
Abrechnungs.-Nr: 19739
24service-Nr: 10015474
Auftragsnummer: 124573
Alles anzeigen
14 Tage vergangen. Keine Auszahlung, nur die Autoreply-Mail von oben..
-
Zitat
Original geschrieben von vesat
Es werden alle Mailanfragen beantwortet. Wann kam ne Mail an auktion@24mobile.de oder tt-forum bzw. verkauf@vesat.de? Haben da nichts längeres offen! Auch eine PN ist nicht da, schade dass nicht wir ERST angeschrieben werden hier...
Die Buchhaltung hat das als Aufgabe zur Prüfung liegen, eventuell kam das Geld zurück, das muss geprüft werden.
Wenn die Mailanfrage nicht beantwortet wird geht man erst recht davon aus, dass auch eine PN nicht beantwortet wird.

In der "EndkundenRechnung_19739.pdf" sind meine Bankdaten korrekt angegeben.
2x Anschlußgebühr hat Vodafone auch schon brav abgebucht.
-
Aus der Rechnung:
Zitat
Der Gutschriftsbetrag von 540,00 € wird bis zum 11.03.2010
Tja, das war wohl nichts? Mailanfragen werden nicht beantwortet..
Was soll das bitte?
Abrechnungs.-Nr: 19739
24service-Nr: 10015474
Auftragsnummer: 124573
-
Suche eine USA Sim, am liebsten tuyo.
Hätte nur ein ebay-Profil mit 54 positiven Wertungen zur Verfügung und keine eigenen ausl. Sims 
-
Hallo,
wie dem Titel zu entnehmen suche ich eine USA SIM, tuyo soll ja die preisgünstigste Alternative in den USA sein, deshalb eben bevorzugt tuyo.
Thx
-
Hatte ich auch. Das war die Antwort Logitels:
Zitat
Hallo,
Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Es handelt sich hierbei um einen Systemfehler, der uns bereits vorliegt.
Wir haben den Vorfall bereits gemeldet, die berechnete Gebühr wird nächsten Monat
automatisch wieder ausgebucht.
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Alles anzeigen