Beiträge von tungsten

Ich hatte gestern bei einer Verbindung O2/Festnetz von Heidelberg nach Frankfurt extremes Echo - bei Mobil-Verbindungen allerdings noch nie.

Bis vor kurzem wurde ich auch ständig falsch verbunden (zum Teil sogar ins Ausland - mein angewählter Gesprächspartner erhielt zeitgleich eine Anfrage, ob er denn ein R-Gespräch annehmen wolle), oder die Verbindung wurde gar nicht erst aufgebaut.

Seltsame Sachen im O2-Netz...

Also dass man aus einem bestehenden Vertrag heraus nicht in den neuen Tarif wechseln kann, kann ich nachvollziehen (und habe ich bei Genion L Aktion auch klaglos akzeptiert), aber bei einer VVL...verarschen lasse ich mich nicht.

Wenn ein VVL-Wechsel in den neuen Tarif nicht möglich ist, bleibt für mich nur die Kündigung.

Stimmt, das "Problem" habe ich auch. Zwar weiß ich nicht, wieviel am Ende noch von O2 auf meinen Traffic draufgerechnet wird (wg. 10 KB minimum), aber durch Opera Mini wird habe ich trotz mächtig viel rumgesurfe nur knapp 9 MB auf dem Datenzähler in den 4 Tagen, die ich das Pack nutze. Vielleicht setze ich mal die Bildqualität auf hoch und lasse alle 5 Minuten meine Emails checken. :D

Vielleicht stelle ich nach Ende der Laufzeit auf ein anderes Paket um, wenn ich pro Monat nur 50-100 MB brauche (und ich den Bedarf noch ohne größere Einschränkungen weiter reduzieren könnte).

Klasse magick_6630, das hat mir schon sehr geholfen! :top:

Nur noch eine kleine Rückfrage:

Zitat

Übrigens nicht verwechseln mit für das Handy angepasste WAP-Seiten, die laufen ganz normal über die 200MB.

Wenn ich also auf die Mobil-Seite bspw. von Spiegel-online zwangsumgeleitet werde, ändert das nichts an der Abrechnung?

Mit den Java-Einstellungen auf SE-Handys liegst du richtig. Diese also auch einfach auf surf02 umstellen?

Wenn jetzt noch jemand über die Abrechnung im ersten Monat Auskunft geben kann, wird das Ding gebucht.

Hallo!

Die Fragen wurden sicher schon einige Male gestellt und beantwortet, aber mir brummt nach 1,5 Stunden rumgesuche dermaßen der Schädel (passiert mir seltsamerweise immer beim Thema "Tarife" ), dass ich lieber nochmal nachfrage, bevor ich Blödsinn mache. Ich bitte im Vorfeld schon mal um Verzeihung.

Also, ich habe das K800i und bin bei o2 im Genion M. Nun möchte ich für mobiles Surfen/Mailen mit dem Handy das Internetpack M buchen. Meine Fragen sind folgende:

- Wenn ich die korrekte Interneteinstellungen nutze, ist die Nutzung meines Emailkontos über POP3 + Surfen ins www bis 200 MB gedeckt? Wie kann ich sicherstellen, dass ich wirklich über das Internetpack online bin?

- Ich würde Opera Mini benutzen. Kann man auf einem Handydisplay überhaupt komfortabel surfen, oder ist die Schrift zu klein? Gibt es Bookmarks etc., wie bei einem vollwertigem Browser? Schrifteingabe, also z.B. Beiträge in Foren verfassen, ist praktikabel? Was ist mit RSS feeds?

- Gibt es einen guten Email Client für Handys?

- Ab wann gilt das Pack als gebucht, bzw. stehen mir ab dem Buchungstag für die nächsten 30 Tage 200 MB zur Verfügung? Wenn ich mich recht erinnere, hat O2 nämlich damals bei meinem Genion Vertrag bis zur ersten Rechnung (kam nach 1-2 Wochen) nur anteilsmäßig meine Frei-SMS gewährt.

- Gibt es irgendwelche Kostenfallen, also Programme, die unter Umständen aufs Netz zugreifen, aber nicht durch das Pack gedeckt sind (über WAP z.B.)

Bin für jede Antwort dankbar!

MfG
    Thorsten

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Wird es das E398 nur mit T-Mobile Branding geben :confused:

In Deutschland nur bei T-Mobile, im Ausland ohne Branding. Aber wer will schon auf ein zusätzliche T-Zones Taste und zwei Skins weniger verzichten :D

Also es gibt bestimmt Wege, einen Kopierschutz zu umgehen, aber diese entziehen sich leider meiner Kenntnis und sind selbstverständlich illegal. Der Kopierschutz wurde ja nur aus dem Grund eingeführt, um digitale (verlustfreie) Kopien zu unterbinden.

Meines Wissens kannst du zumindest bei mp3-Dateien davon ausgehen, dass kein Kopierschutz vorliegt, da das bei diesem Format gar nicht möglich ist. Wenn du also bei einem legalen Anbieter Dateien im Format mp3 runterlädst, solltest du diese auch auf dein Handy bekommen.

Ich persönlich rippe einfach meine Audio-CDs (natürlich nur, wenn sie nicht mit einem Kopierschutz versehen sind *räusper* ) und wandle sie in das gewünschte Format.