Das E398 spielt mp3 mit fester Bitrate bis zu 196kbit/s ab. Welcher Anbieter seine Musik in einem solchen Format anbietet, kann ich Dir nicht sagen, aber mit der passenden (kostenlosen) Software kannst du eigentlich jede Audiodatei problemlos umwandeln.
Beiträge von tungsten
-
-
Ich hätte mal eine Frage zu einem Menüpunkt bei "Zeit/Datum", und zwar "automatisch aktualisieren". Entstehen dabei Kosten? Bei T-Mobile weiß man ja nie.

-
Ja, die Mail hatte ich vor zwei Wochen auch bekommen, nachdem ich angefragt hatte, ob man mit dem Radio-Headset Mp3s hören kann. Die Antwort der Datenhilfe kam dann aber ziemlich flott. Falls es jemanden interessiert:
"Sehr geehrter Herr Tungsten,
vielen Dank für Ihre Anfrage.Über das CFLN1430 können keine MP3 wiedergegeben werden.
Die Funktionalität des Telefonierens ist auch über das FM Stereo Headset gegeben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bitronic Service Line Datenhilfe Team"
-
Ich habe es mit einer 2,5 auf 3,5 Kupplung ausprobiert, hat nicht geklappt. Ich glaube auch nicht, dass man bei Conrad den passenden 2,5mm-Stecker zum Selbstlöten findet, das Motorola-Teil hat einen "Ring" mehr als ein normaler Stecker dieser Größe. Dann muss wohl der originale Kopfhörer dran glauben

-
Start und Endanimation kann man afair auch "ändern", wenn man mit dem Programm p2kman Animationen mit dem identischen Namen auf das Handy spielt. Die t-mobile-Sch...ande würde dann einfach überschrieben werden. Bis jetzt habe ich nur das Laden von Aplikationen freigeschaltet, an was anderes habe ich mich noch nicht rangetraut.
Mit p2kman hat man Zugriff auf die Daten im Handyspeicher, das ist mir irgendwie zu heiß.Edit: Da hatte ich wohl was falsch in Erinnerung - man kann wohl entweder einfach so ein gleichnamiges File auf das Handy schicken, oder die Dinger mit dem Programm löschen. Am besten einfach mal selbst im Motorola-Forum von howardforums.com nachlesen.
-
Rein subjektiv finde ich die Menügeschwindigkeit durchschnittlich, nicht besonders schnell, nicht besonders langsam. Direkt verglichen habe ich nicht.
Hat schon jemand versucht, über eine 2,5mm-auf-3,5mm-Klinke-Kupplung einen anderen Kopfhörer anzuschließen? Auf Dauer hätte ich da schon lieber etwas besseres.
-
Zitat
Original geschrieben von dracpost
Auf der Homepage von Motorola Deutschland wird unter Zubehör ein neues Radioheadset fürs E398(39,-Euronen) angeboten, welches über das Handydisplay zu steuern ist.
Kann jemand schon sagen, ob die Soundausgabe hierfür auch über die Stereolautsprecher des Handys erfolgen kann, die Motorola-Hotline konnte mir nicht weiterhelfen.Ich muss eine Warnung ausprechen und hätte zu oben genannten Zubehörteil noch eine kleine Frage:
Wenn ein E398-Besitzer sein Handy als MP3-Player mißbrauchen will, sollte er sich nicht das ofizielle Leder-Case für das Handy kaufen, denn dieses hat zwar eine Menge Aussparungen für Knöpfe, Anschlüsse, das Motorola-Logo (
), jedoch bescheurterweise keine Aussparung für den Headset-Anschluß, obwohl die Motorola-HP etwas anderes sagt. Selbst reinschneiden ist so gut wie unmöglich, da das durchsichtige Plastik unnötigerweise bis fast an die Oberkante heranreicht.Meine Frage ist nun, ob das Radioheadset MP3s in Stereo wiedergibt, denn dieses wird ja über den Zubehör-Anschluß angestöpselt.
-
Zitat
Original geschrieben von T-bold47
Ich hatte allerdings auch im ersten Posting von dir sofort an das 6310i gedacht. Deshalb die leicht ketzerische Frage: Was fehlt / stört am 6310i?
Farbdisplay (ist ja nicht immer wirklich besser, nur bunter)
Abmessungen (Bedienbarkeit und Tastengröße)Standby (unerreicht, außer du nimmst ein R520 mit BHC :))
Tja, in der Hinsicht ist sie eben doch die Mutter ihres Sohnes: Sie will einfach mal was neues. Das nicht mehr zeitgemäße Display spielt auch eine Rolle.
Wie es aussieht wird sie aber vorerst bei ihrem alten Handy bleiben, denn die offensichtlichen Qualitäten des 6310i für ein aktuelleres Äußeres und ein fortschrittlicheres Display aufzugeben, wäre ja auch nicht Sinn der Sache. Vielleicht erbarmt sich Nokia irgendwann und bringt einen würdigen Nachfolger.
Danke an alle,
Thorsten -
Zitat
Original geschrieben von Schleimenstein
Bis auf die Eigenschaft eines 'großen' Displays, passt das doch alles mal wieder genau auf das gute alte Nokia 6310i;Ein Handy, das wirklich super zu meiner Mutter passt - sie hat es nämlich schon.
Sie wollte nun ein aktuelleres Modell (eben auch mit zeitgemäßem Display) mit ihrer VVL. Ich hätte dazuschreiben sollen, was ihr aktuelles Handy ist, sorry.Zitatalternativ das /// R520m, wenn es denn was originelleres und auch preisgünstigeres sein soll.
Ich werde es ihr mal vorlegen, mit dem Nokia 6310i lagst du ja schon goldrichtig.
ZitatAlle Geräte mit Joysticks zur Bedienung und ähnlichen Innovationen, verwirren Mütter mehr als dass sie nützen....
So ist es. Dieser Zielgruppe sollte sich mal ein Hersteller annehmen.
ZitatOriginal geschrieben von Meilow
Ein Mittelding wäre z.B. das Siemens CX65.Auch ein guter Vorschlag, vielen Dank.

-
Hallo Forum,
wie der Titel schon sagt, meine Mutter sucht ein neues Handy. Da sich die Anforderungen doch erheblich von meinen eigenen Unterscheiden, bin ich mit der Sache etwas überfragt.
Also, was wichtig wäre:
- gute, große, leicht zu ertastende Tasten
- das Handy sollte zum Telefonieren allgemein etwas größer sein, Slider oder Klappe wären also nicht schlecht
- unkomplizierte und intuitive Menüführung
- hochwertig und stabil verarbeitet
- großes, deutliches Display
- lange Stand-by-Zeit
- gute Sprachqualität
Was unwichtig oder gar unerwünscht wäre:
- Media-Player
- allzu großer Funktionsumfang, wenn dieser die Bedienung beeinträchtigt
- WAP, Internet, Email
- Klingeltöne, Spiele, MMS etc.
Nur damit kein falscher Eindruck entsteht: Es geht hier nicht um eine alte Oma, die mit der Bedienung eins Handys überfordert wäre, aber manche Dinge braucht und will meine Mutter einfach nicht. Der Preis ist - relativ- egal, solange er im Rahmen bleibt.
Eine paar Vorschläge würden mich sehr freuen
Thorsten