Wenn man sich beispielsweise mal die Preise für ein O2 SMS-Paket anschaut, finde ich das wirklich klasse.
Beiträge von tungsten
-
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Das kommt drauf an für welchen Preis in welchem Tarif sie das Handy seinerzeit bekommen hat und was das Handy in demselben Tarif jetzt kostet... es ist zwar schon unwahrscheinlich das hier eine Preisdifferenz von 150 Euro vorliegt aber um das genau zu sagen müsste man die Angaben noch haben.Kommt es das? Ich weiß ja nicht, wie Verträge mit Handy genau ausgestaltet sind, aber nach meinem Verständnis ist das ein Mobilfunkvertrag + ein Kaufvertrag über das Handy. Und im Kaufrecht gilt das normale Gewährleistungsrecht, und da müsste O2 nacherfüllen, unabhängig von der Preisentwicklung (wenn nicht die Grenze zur Unzumutbarkeit überschritten wäre, was wohl nicht der Fall ist).
-
Du hättest sofort einen Anspruch auf ein Neugerät gehabt, du hast ein Wahlrecht. O2 hätte dies nur unter erhöhten Voraussetzungen verweigern können. Nach dem zweiten erfolglosen Versuch gilt die Nacherfüllung als fehlgeschlagen, und du kannst vom Kaufvertrag zurücktreten.
Ich halte das Verhalten von O2 für ganz schön unverschämt. Was kann deine Freundin dafür, wenn O2 das Handy für 150 Euro zu wenig verkauft?
-
-
-
Hat es schon mal jemand geschafft, in einen Inklusiv 50 mit Frei-SMS zu verlängern? Hotline-Dame wollte nicht, der Rabatt (würde als Student sogar 20% bekommen) bringt mir bei 5 Euro/Monat kaum was.
Die 100 vom Inklusiv 100 müssten es nicht sein, 50 würden reichen, aber das macht auch schon wieder 2,50/Monat aus, da könnte ich ja gleich den Inklusiv 100 nehmen.
Gekündigt habe ich schon, vielleicht geht die Reise doch wie geplant in Richtung Prepaid...
-
Ist bei mir genauso. Entweder wird wirklich gerade am System gearbeitet, oder man will erzwingen, dass in Verträge mit Handy verlängert wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Ryushi
Eigentlich schon, ausser man will zum Verdruss der Bestandskunden die "harte Gangart" weiterhin durchziehen und (regulär) keine VVL in den Genion-L-Spezial erlauben ...Kann ich mir kaum vorstellen. Privatautonomie ist ja schön und gut, aber dass O2 annimmt, sie hätten die Bestandskunden derart "im Sack", dass diese sich weitere 24 Monate binden, während Neukunden für 6 Monate Bindung bessere Konditionen bekommen, ist schon sehr weltfremd.
Wenn es nach O2 geht, habe ich in 10 Jahren immer noch den selben Vertrag.
-
Irgendwie hast du eine ziemlich negative Einstellung.

Wenn der Hotline-Mensch das so schaltet, dann hat er eben Glück gehabt. "Extras" über die Hotline sind doch an der Tagesordnung, Verhandlungsgeschick und freigiebiges Personal vorausgesetzt.
-
Zitat
Original geschrieben von o2-Kenner
So würde ich auch gerne denken, aber mein Vertrag läuft Ende November aus und kündigen geht da leider nicht (mehr), also zumindest nicht auf dem üblichen Weg. Aber in Sachen irreführende Werbung kann man denen sicherlich was. Die Seite ist auf meinem Rechner gesichert.Ich wünsche dir viel Glück bei der Sache; mein Vertrag läuft jetzt noch 4 Monate, wäre die Aktion ein wenig später gestartet, stünde ich jetzt vor dem selben Problem.
Wenn ich mich recht entsinne, teilte mir die Hotline bei der Genion L Aktion vor einiger Zeit übrigens mit, ich könnte zwar jetzt nicht wechseln, im Rahmen einer VVL aber schon...daher verwundert mich der harte Kurs von O2 nun etwas.
Naja, ich werde jetzt erst mal prophylaktisch kündigen, schaden kann es nicht.