Nach dem Ausdauertraining... hm.
JaRule
http://www.fitmart.de/index.ph…593982d9e18c3e8f7994873&&
Staffelpreise ab 2 Packungen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nach dem Ausdauertraining... hm.
JaRule
http://www.fitmart.de/index.ph…593982d9e18c3e8f7994873&&
Staffelpreise ab 2 Packungen.
ZitatOriginal geschrieben von N°5
Niemals nach dem Training einen Proteinshake trinken. Dein Körper benötigt Energie nach dem Training und somit wird das teure Eiweiß was du zu dir nimmst einfach "verbrannt". Somit ist es verschwendetes Geld. Du könntest jedoch Kohlenhydrate zu dem Shake hinzutun, wie z.b. Maltodextrin.
Allgemein würde ich nach dem Training Kohlenhydrate zu mir nehmen und Eiweiß über den Tag verteilt in mehreren kleinen Shakes trinken.
Sehe ich anders. Die Kombination Whey + Dextrose/Malto nach dem Training ist meiner Meinung nach recht vernünftig.
brasax, danke für den Link, ich schaus mir mal an ![]()
Snooker, von welcher Zeit reden wir hier beim Cardio? Wenn es länger als ne halbe Stunde wird, würde ich den Eiweißshake direkt nach dem Cardio nehmen und zwischen Kraftsport + Cardio eben schnelle KH zuführen - oder in diesem Fall sogar "richtige "BCAAs. Das ist der einzige Fall, in dem BCAAs in meinen Augen sinnvoll erscheinen..
Reden wir von der höchst seriösen Reportage auf RTL, die Kreatin als illegal hingstellt hat? Da hat auch irgendein angeblicher Prof von einer Sportuni einen unglaublichen Müll verzapft ![]()
JaRule,
Whey: wird schnell aufgenommen, macht nicht so lange satt (--> nach dem Training/nach dem Schlafen)
MKP: wird langsamer aufgenommen, sättigt gut (--> tagsüber)
Casein: wird sehr langsam aufgenommen (--> vorm Schlafengehen)
das ist die grobe Theorie. Whey ist Whey, MKP ist MKP und Casein ist Casein (übrigens auch im hochgelobten Magerquark enthalten). Preisliche Unterschiede kommen nur durch Geschmack und Löslichkeit und/oder minimale Veränderungen der Nährwerte zustande.
Ein guter Kompromiss ist das ESN Whey oder das ESN Elite Pro Complex (MKP), preislich akzeptabel, gute Löslichkeit, guter Geschmack, gute Inhaltsstoffe.
Alles andere brauchst Du NICHT. Maltodex oder Dextrose sind sinnvoll nach dem Training, der Unterschied ist, dass Malto den Insulinspiegel langsamer und kontrollierter ansteigen lässt als Dextrose und dass Dextrose süßer schmeckt.
Coffeintabletten - wenn man das als Trainingsbooster braucht ok, geht aber locker auch ohne. Beta-Alanin brauchst Du schon gar nicht, beim KreaGenic musst Du selber wissen, ob Du dafür Geld raushaust, ich bin der Meinung, dass es in den ersten 3 Jahren mit Whey, Dextrose, hartem Training, guter Ernährung und ausreichend Schlaf auch ohne solche Spielereien vorwärts gehen muss!
Snooker,
das ist schwierig. Wenn Du es unbedingt zusammenlegen möchtest, würde ich direkt nach dem Krafttraining schnelle Kohlenhydrate zuführen und dann laufen (aber nochmal, ist in meinen Augen nicht sinnvoll).
Leichtes Cooldown-Cardio ist regenerativ sinnvoll, regelrechte Ausdauereinheiten nicht. Wenn es Dir um die Verbesserung der Ausdauer geht, mach das an einem Extratag und stell Deinen Trainingsplan fürs Krafttraining um.
Wenn es Dir um Fettabnahme geht, bist Du mit Intervalltraining sowieso besser beraten (such mal nach Tabata) - einen Tabatadurchlauf könntest Du auch direkt ans Krafttraining dranhängen.
Bino-Man, wird an Deiner eiweißreichen Ernährung liegen
Placebo haut auch gut rein, weil meiner Meinung nach im Kraftsport eine unglaublich starke Geist-Körper-Verbindung besteht. Wenn Du weißt, dass es was bringt, dann bringt Dich das tatsächlich weiter.
Wenn Du was nimmst, woran Du zweifelst, kann man es gleich lassen ![]()
ChickenHawk, Du hast Recht, trotzdem muss ich vielleicht ein wenig zurückrudern.
Wir dürfen nicht vergessen, dass es eben Nahrungsergänzungsmittel und keine Nahrungsersatzmittel sind. Trotzdem kann ich diese "das ganze Pulverzeugs braucht doch keiner"-Endlosschleife nicht mehr hören.
Auch hier wieder der Hinweis, dass Kinslayer mit 1RM = 270kg bei Deadlifts erstens nicht mehr 16 ist und zweitens einige Trainingsjahre auf dem Buckel hat.
Definieren wir bitte einmal eine Überdosierung. Ich halte es für den normalen Bodybuilder/Kraftsportler, der ausreichend trinkt, nicht für möglich, durch die alltägliche Supplementierung Schäden hervorzurufen.
Ich glaube so nebenbei, dass die Hälfte hier im Forum mehr Aspartam durch Cola Zero/ähnliche light-Geschichten aufnimmt als der normale Kraftsportler durch Supps ![]()
ZitatOriginal geschrieben von prodr
Nahrungsergänzungsmittel hochdosiert sind für den Körper schädlich.
Sorry, aber nach dem Satz war mir eigentlich klar, dass im nächsten Post steht, dass Du bei Kieser trainierst :top:
Noch ein Edit hinterher:
Wenn Du schon sagst, dass Deine 2*30 Minuten Kieser/Woche sehr effizient sind, dann sag doch bitte dazu, wofür das Kiesertraining effizient ist.
Ich finde nicht, dass Kieser von Grund auf schlecht/falsch ist. Kieser ist meiner Meinung nach im Prehabbereich sehr wertvoll und eine Trainingsphilosophie mit einem geringen Verletzungsrisiko.
Ich bin dennoch der Meinung, dass man damit weder großartig Muskeln noch Kraft aufbauen kann. Von Kernkraft müssen wir gar nicht reden, die gibt es durch Maschinen nicht.
Diese hohe TUT widerspricht meiner Auffassung von Kraft = Masse * Beschleunigung, das kann gar nicht funktionieren.
Koordination, Rumpfstabilität, Rotatoren, all das wird gekonnt vernachlässigt. Wenn jemand einen Unfall hatte und zu Rehazwecken zu Kieser geschickt wird, ist das ok. Ebenso für ältere Menschen. Dennoch würde ich jedem raten, nach einer Zeit Kieser langsam, aber stetig in den Freihantelbereich/zu BWE zu wechseln.
Und wieso die Kieserjünger dieses 424 über Jahre hinweg so übel feiern, kann ich auch nicht verstehen. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich langweilig.
Über Deine Aussage zu Supplementen müssen wir wohl nicht groß diskutieren, mit dem Wasser hast Du allerdings recht - jeder Kraftsportler, der bisschen was auf dem Kasten hat, weiß aber, dass ihm die 2l Wasser am Tag nicht reichen (da schwirren verschiedene Faustformeln durchs netz.. pro 20kg Körpergewicht 1l + pro Stunde Training 1l am Tag zum Beispiel).
Grüße aus dem ineffizienten Rack ![]()
Ich habe Kreuzheben inzwischen fast vollständig aus dem Plan genommen, weil meine Technik einfach nicht optimal ist. Ich kriege meinen Arsch nicht weit genug runter und somit ist mein Oberkörper viel zu waagrecht - ich krieg zwar ein halbwegs vernünftiges Gewicht hoch, aber das ist schwachsinnig.
Bis auf einmal 10 Minuten Techniktraining sind Deadlifts wie gesagt völlig weg vom Fenster, ich werde, wenn ich mal die Zeit finde, hier in Nürnberg in einem Gewichtheberverein vorbeischauen.. vielleicht können die dann auch mal einen Blick auf meine Frontsquats werfen, da haut auch irgendwas noch nicht richtig hin.
Die Sachen aus dem Fighterfitnessforum sind übrigens wirklich lustig, ich habe vorhin zum ersten Mal ein paar 2,5er Scheiben von oben gegriffen und da merkt man wirklich, wieviel stärker die rechte Hand bei mir als Rechtshänder greifen kann ![]()
JaRule, ESN ist wohl das "meistgekaufte", was gut schmeckt und qualitativ ok ist. Wir reden von Whey?
Wenn du mit BSN zufrieden bist und es Dir nicht zu teuer ist, bleib dabei. ![]()
Zu Kreatin kann ich immernoch wenig sagen, weil ich immernoch keine weiteren Erfahrungen gemacht habe - und wohl auch die nächste Zeit keine machen werde, solange es ohne gut läuft, bleibe ich dabei und hebe es mir für Zeiten auf, in denen ich wirklich auf biegen und brechen noch stärker vorwärts maschieren muss.
So nebenbei bin ich derzeit recht intensiv als Kampfsportler unterwegs, da brauch ich Gewichtszunahme durch Kreatin auch nur bedingt ![]()
@fricola, ups das ist schon bisschen her - egal, auch ich geb mal meinen Senf dazu ab.
Ich hatte in beiden Handgelenken recht hässliche Entzündungen, danach musste (!) ich 2 Monate Trainingspause machen. Die von Kinslayer beschriebene Trainingspause ist ein guter Ratschlag, der nächste gute ist:
Vergiss alles, was eine Bizepsiso ist. Wobei wir hier wieder beim Thema Grundübungen sind, ich habe seit 2 Jahren keine Curls mehr gemacht und meine Arme sind nicht dünner geworden ![]()
Inzwischen kann ich wieder (reverse) Wrist Curls machen und habe einen eigenen Trainingstag für Unterarme/Rotatoren/Waden, an dem ich diese Partien regelrecht zubombardiere.
Allgemeine Tipps zum Unterarmtraining gibt es hier:
http://www.fighterfitnessforum.com/kb.php?mode=article&k=33
p.s.: 270kg sind ne Ansage, selbst mit 100kg. ![]()
Das kann doch nicht Dein Ernst sein... Du hast den ersten und den letzten Post des Themas und hast da drin geschrieben, als würdest Du höchstpersönlich unten stecken ![]()