Beiträge von ad89

Kurz so reingeschrieben:

War vor gut einem Monat mit nem Kumpel vom Training gekommen, sahen deshalb ziemlich fertig aus und haben uns noch kurz beim McD in Nürnberg-Mögeldorf reingesetzt.
    Haben gerade bestellt, vielleicht für .. 5?6? Euro, also nicht die Welt, sagt doch der nette Mann an der Kasse "Ich möchte keine jungen Menschen durstig sehen :)" und gibt uns beiden jeweils einen kleinen Becher.

Fand ich äußerst freundlich von ihm, er wollte sich nichtmal überreden lassen, dass wir die Getränke bezahlen - ich bin ja wirklich nicht oft bei McD/BK, aber das dürfte wohl etwas ziemlich einmaliges gewesen sein.

:)

Zitat

Original geschrieben von Andreas525
    warum erst dann auf die rechte Spur? wir haben Rechtsfahrgebot. :p

Weil in ca 3km die nächste Autobahnauffahrt gekommen ist und ich mich bei diesen Geschwindigkeiten lieber nicht auf der Spur beginne, auf der Ottonormalausbremser gerade am Steuer telefoniert. Auch wenn vor mir nichts zu sehen war, ab 200 fahre ich lieber auf der linken Spur.

Ich würdem ich auch nicht als Mittelspurschleichter bezeichnen :p

Übrigens gerade zwei M3 direkt hintereinanderfahren sehen. Schöner Anblick :)

So ein Panamera Turbo hat mir am 19.8. auf der A73 bei 280km/h Lichthupe gegeben. Das war schon etwas komisch, als Motorradfahrer ist man nicht gewohnt, dass über 250 etwas hinter einem her ist - ich bin dann natürlich auf die rechte Spur und der Panamera ist (nochmal.. bei 280 oder dann wahrscheinlich nur noch 270) abgezogen, als würde ich Dreirad fahren. Beeindruckend! :)

Jetzt war dieses Vieh schon wieder hier. Was ist das denn jetzt? :( Praktischerweise bin ich diesmal in etwas Distanz sitzengeblieben und habe es beobachtet, es kann in vertikaler und horizontaler Haltung fliegen und ist sehr, sehr laut, wenn es gegen das Fenster kommt - noch lauter, als wenn eine Hummel sich hier drin verirrt.

Etwas Respekt habe ich ja schon vor dem Tier :)

Ich komme aus der so ziemlich entgegengesetzten Kraftsport/BB-Richtung und habe noch keine persönliche Erfahrung mit dem Kieser Training, aber ein Kollege hat damals seine Facharbeit über dieses System geschrieben und meine Mutter hat nun damit begonnen, daher werde ich in den nächsten Wochen mal ein paar Probeeinheiten machen, um zu sehen, was daran dran ist.

Meiner Meinung nach ist das ganze optimal bezüglich gesundheitlicher Aspekte. Großartige optische/krafttechnische Fortschritte wird man wohl nicht machen, aber für ältere Leute scheint das nach dem, was ich gelesen habe, perfekt.

Das 4/2/4 zählt bei "uns" als Intensitätstechnik. Genauer gesagt, eine Art der Superslow-Modifikationen eines bestehenden Trainingsplans - eine Intensitätstechnik ist für mich allerdings nichts dauerhaftes, sonder eine "nette Spielerei" zwischendurch. Das hat folgende Gründe:

- der Körper wird schnell adaptieren und die Fortschritte nach dem "Anfängerbonus" langsam aber stetig abklingen
    - der Spaß an diesem System wird (zumindest bei mir?) wegen mangelnder Abwechslungsmöglichkeiten in absehbarer Zeit verschwinden und mit ihm eine der Ursachen für die benötigte Motivation in diesem Sport. Wenn die Erfolge nicht ausschlaggebend sind (Erfolg man für einen Zwanzigjährigen anders aussehen als für einen gesundheitsorientiert trainierenden, älteren Menschen), sehe ich wenige Grundlagen dafür, dieses Training nach einiger Zeit noch weiterzuführen.

Ich bin dem System gegenüber noch offen, bin gespannt auf das Probetraining - aber ich bin mir jetzt schon recht sicher, dass das eben alles sehr gesundheitsorientiert und weniger spaßorientiert, daher auch nicht sehr beständig, was die Langzeitmotivation angeht, sein wird.