160kg, wenn ich einen guten Tag habe
Den Gürtel würde ich weglassen und vielleicht so ab 150kg (frühestens) benutzen, ich habe noch nie einen Gürtel benutzt, bin auch kein Fan von Zughilfen - für den schwersten Satz sind solche Sachen ok, aber damit werden eben die Stütz/Assistenzmuskeln nicht trainiert. Aber das muss jeder für sich selbst wissen ![]()
Beiträge von ad89
-
-
http://www.youtube.com/watch?v=cs-wOHN5tdw
Der hier macht die Geschichte sehr sauber, allerdings ist KH eine Übung, die sich sehr schlecht selbst erlernen lässt. Versuch über Kraftsportforen in Deiner Nähe jemanden zu finden, der das kann und Dir zeigen kann - ich bin inzwischen bei dieser Übung bei 200% Körpergewicht für 1Rom und dann merkt man jeden kleinen Technikfehler, also lern es am besten direkt richtig. Das ist eine Übung, die man nicht von heute auf morgen lernt und meine Technik ist weit nicht perfekt, werde das Gewicht daher wohl wieder zurückschrauben müssen...
-
Schwere Grundübungen mit Gewicht (Klimmzüge, Dips, Kniebeugen, Kreuzheben), bei denen die gesamte Rumpfmuskulatur mittrainiert wird (als Assistenzmuskulatur) oder, wenn es jemand gezielt drauf anlegt, von mir aus auch Crunches oder Beinheben, dann aber mit soviel Zuladung, dass man nicht über 15-20 Wdh kommt.
-
Zitat
Original geschrieben von FRANKFURT
Warum machen viele die ein echtes Sixpack haben oft weit über 100 Wiederholungen bei Crunches / Sit-Ups? Wird schon seinen Grund haben. Aber für den Anfang sicher nicht verkehrt!Also ich kenne niemanden, der ein "echtes" Sixpack durch weit über 100 WDH beokmmen hat.. :confused:
Aber vielleicht haben wir auch unterschiedliche Vorstellungen von Sixpack, einen Hungerhakensixxer kann man damit schon etwas ausprägen :p
-
avalox, mein erstes Protein vor ein paar Jahren war das ESN Designer Whey und ich könnte heute noch kotzen, wenn ich daran denke
- klar, (etwas) billiger als ON und Scitec, aber das würde ich mir nie wieder freiwillig antun!Glutamin bestelle ich mir die Tage, meine Kollegen haben damit ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Darf ich mal fragen, in welcher Dosis Du Glutamin zuführst? Ich möchte bei 20g anfangen und je nach Bedarf bis auf 40g pro Tag hochgehen.
Ich bin übrigens auch ein Stift&Papier-Verfechter, habe seit Trainingsbeginn die kleinen, rot-schwarzen Notizbücher (https://rochaden.org/media/images/produkte/43724201.gif) und die sind eigentlich ein fester Teil meines Trainings geworden.
Ich wäre nie in der Lage, mit meinen verschwitzten Fingern irgendein Handy zu bedienen, außerdem würde das bei mir im Training früher oder später eh nur kaputt gehen, meine McFit-Karte musste auch schon 2mal dran glauben

-
Wie schaut es eigentlich mit der Rechtsprechung aus, wenn man eine Gruppe von Menschen hätte, die in einer Massenpanik jemanden totgetrampelt haben?
Könnte man sie belangen?
-
Zum Bankdrücken: Wenn Du nicht vorwärts kommst, schmeiß die Übung raus. Bankdrücken kann man oder man kanns nicht, ich kanns nicht und habe es rausgeschmissen. Stattdessen habe ich folgendes gemacht:
Beine und beide Arme erhöht (unter die Füße 4*15kg-Scheiben, unter die Hände je 2*15kg-Scheiben + eine Hantel --> http://s1.directupload.net/file/d/2217/ecstsc9d_jpg.htm), einen Rucksack mit Gewichtscheiben beladen und dann tiefe Liegestütze machen

Edit: Bin grad etwas in Zeitstress, sorry:
Bis zu 2mal pro Woche kannst Du vorher Koffein als "Booster" nehmen, aber das sollte nicht zu regelmäßig werden, sonst gewöhnt sich der Körper dran

Die Banane reicht, richtig essen dann im Zweifelsfall danach, eine Stunde davor könnte zu knapp werden verdauungstechnisch.
-
[b]Bilo,[b] den Aspekt, dass Dextrose süßer ist, habe ich völlig vergessen.
Whey vor dem Training hat insofern Sinn, dass es (je nach Mageninhalt und damit je nach Verdauungsgeschwindigkeit) direkt nach dem Training bereit steht
-
Hey JaRule,
Dein Trainingsplan wird schon so passen - ich habe auch ewig hin und her probiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass an erster Stelle alle Muskeln irgendwie mal beansprucht werden sollten (also auch Beine, die nunmal gerne vergessen werden, aber einen guten Kraftschub auf die anderen Körperbereiche ausüben können) - die Übungen an sich sind glaube ich eher sekundär, wobei die Grundübungen (Kniebeugen, Kreuzheben, Dips/Bankdrücken/schwere Liegestütze) natürlich nicht in Vergessenheit geraten sollten

Mein Vorgehen an Trainingstagen (5-6mal pro Woche) schaut grob zusammengefasst und natürlich nur soweit realisierbar durch Uni, Arbeit, Freunde usw.. so aus:
3-4 Stunden vor dem Training ein gutes Essen mit komplexen Kohlenhydraten (Vollkornnudeln/VKReis/Kartoffeln) und Eiweiß (Pute oder mageres Schweinefleisch in allen Zubereitungsvariationen) mit Gemüse
Ein bis zwei Liter Wasser bis zum Training trinken
Ungefähr eine Stunde vor Trainingsbeginn eine Banane (für die "schnellen" Kohlenhydrate, die Banane reicht absolut aus, um genug Power fürs Training bereitzustellen)
eine halbe Stunde vorm Trainingsbeginn die besagte Mischung aus Whey, Dextrose und Wasser herstellen (Wasserflasche halb mit kaltem Leitungswasser füllen, die beiden Pulver [Mehrzahl von Pulver = Pulver?]) per Trichter einfüllen, 20 Sekunden lang schütteln, restliche Flasche mit kaltem Leitungswasser auffüllen)
Losfahren ins Training und das WheyDextroWasser trinken
Verloren geht da gar nichts an Inhaltsstoffen.Die Dextrose ist folgendes Produkt: http://www.muellers-muehle.de/…ianten/traubenzucker.html
Und steht im Edeka bei den Backartikeln (neben dem Zucker).
Creatin ist immer so eine Sache, ich habe es einmal genommen, aber auch nur für 4 Wochen, habe davon allerdings Durchfall bekommen - oder aber von etwas anderem und ich habe es fälschlicherweise auf das Creatin zurückgeführt.
Wie auch immer, jedenfalls komme ich super ohne Creatin zurecht
Edit:
Ich bin inzwischen übrigens bei 79kg auf 1,82 und ganz schlank bin ich nicht

-
Hey JaRule,
über die beiden Sachen gibt es jeweils geteilte Meinungen.
Kreatin in jeglicher Form benötigt ein gewisses Hintergrundwissen über die Einnahmeform und die Einnahmedauer.
Einnehmen solltest Du es immer mit Traubensaft/Dextrose, da dies als Transportmatrix für das Kreatin arbeitet.Kreatin gibt es in verschiedenen Formen, Monohydrat, Krealkalyn... wobei der "Trend" zur Zeit zu den Krealkalynkapseln geht, da diese die Nebenwirkungen vom normalen Monohydratcreatin wohl stark dämmen.
Zur Einnahmemuster: Ich bin in diesem Bereich noch mit dem Wissen groß geworden, dass man Creatin nur kraftsteigerungstechnisch benutzt, um Plateaus, auf denen man stagniert, zu überwinden. Inzwischen spricht aber laut aktuellen Studien anscheinend nichts mehr gegen eine Dauersupplementierung.
Was aber auf alle Fälle wichtig ist, egal ob Krealka, Mono, Dauer oder Kur: Viel Wasser trinken, möglichst auf Alkohol und Koffein ("dehydriert" beides) verzichten.
Zum Maltodextrin:
Auch hier gibt es wieder einen kleinen "Kampf" zwischen Maltodextrin und Dextrose, soweit ich weiß, lässt Maltodex den Insulinspiegel langsamer ansteigen, dafür aber auch langsamer wieder fallen als Dextrose.
Verwenden solltest Du Malto/Dextrose direkt nach dem Training, um katabolen Prozessen entgegenzuwirken, in meinen Augen hat diese Geschichte einen gewissen Sinn.
Ich bin leider chemisch nicht so gebildet, dass ich Dir die genauen Unterschiede aufzeigen könnte, ich bin aber bei Dextrose hängengeblieben, ganz einfach aus dem Grund, da es ein Pfund für 99 Cent bei uns im Edeka gibt und ich somit nichts bestellen muss

Um den richtigen Mittelweg zwischen Whey/Dextrosetiming nach dem Training zu finden, mische ich mir immer 30-50g Whey und 50-60g Dextrose mit 1,5l Wasser und trinke das im Training und auf der Heimfahrt.
Das ALLES ersetzt aber keinesfalls ein hartes Training, eine vernünftige Ernährung (auch mit gesunden Fetten) und ausreichend Schlaf zur Regeneration