Beiträge von ad89

Jo hast dir ja ne ganz nette Ausrüstung zusammengebastelt:)

Die GS ist ja auch ein abartiges Ding:D Ich bin mal auf besagt er CBR600 gefahren, ich glaub es war die RR (nur mal aufm parkplatz), und ich bin echt froh, dass meine kiste für ein jahr noch auf 80 km/h gedrosselt ist bevor ich den großen schein mach und sie aufmach (Vmax irgendwas mit 170km/h denk ich, eher etwas weniger).

Das erlebnis mit der CBR hat mir gereicht, um zu merken was für eine höllische Kraft dahintersteckt. Ich konnte sie zwar noch beherrschen, aber länger möchte ich am anfang mit dem ding nicht fahren;) (das herz sagt ja das hirn sagt nein:D )

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    wann und wo gibt den nächsten TT-Bikertreff? :cool:

Ich bin dabei :cool:

:cool: -Andi-

0 Fehler? nicht schlecht:)

Die tolle frage mit dem Fahrzeug schieben hatte ich auch, aber nachdem man so ein Motorrad schon schieben kann, hab ich des einfach mal angekreutzt.. zum glück:D

Ich hab eine Vanucci-Hose, eine Probikerjacke (hält eigentlich gut was aus, Freund hat sich damit mit 60 gelegt, nichts passiert.. ok er weiß auch, wie man fallen muss der alte judomeister:D), Stiefel wirken auch stabil, handschuhe für 74€.
    und den Nierengurt natürlich auch;)

Es wurde wahrscheinlich so billig, weil ich durch meinen Fahrlehrer ~20-30%rabatt bekommen hab. Hast du einen Shoei Helm? den wollte ich anfangs auch, aber einen Helm, bei dem eine Sonderlackierung 150€ mehr kostet... naja.

Erzähl mir nichts von schalten, hatte die letzten beiden Montage Nachtfahrt auf meiner Kleinen (ne neue Aprilia RS), und ich darf am Anfang nicht über 5k drehen.
    Im 6. gang bei 5100 U/Min läuft sie 61 km/h.
    So, jetzt stell dir mal vor wie viel ich schalte:D

EDIT: Das Leder Textikleidung vorzuziehen ist, ist selbstverständlich;) Aber Ich find eine Lederkombi a) schweineteuer und b) bei einer 125er ..."übertrieben" ich weiß, man kannst nie übertreiben, aber trotzdem...

*freu* ein motorradthread:D

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Ich mache gerade meinen Motorrad-Schein nach (A offen Direkteinstieg ab 25 Jahre), nach 10 Jahren Führerschein Klasse 3 - übermorgen ist meine praktische Fahrprüfung.

Wilkommen im Club, hab am 10.8. auch praktische Prüfung.. (allerdings für A1), viel glück;)

Zitat

Theorie komplett neu, allerdings reicht der Besuch von 6 statt von 12 Theoriestunden. Heute gibts 810 verschiedene Fragen, ich schätze vor 10 Jahren war es wirklich nur ein kleiner Bruchteil. Außerdem darf man nur noch eine 5-Punkte-Frage falsch beantworten, unabhängig davon ob man die 12-Punkte-Latte gerissen hat oder nicht. Ein bißchen Lernen muss man also schon, wobei gesunder Menschenverstand im großen und ganzen ausreicht.

Soweit ich weiß, ist die Theorie (also das Grundwissen) 12 monate gültig?
    Warum eigentlich 12 Punkte? Bei mir warens 10 erlaubte Fehlerpunkte :) (Die ich zum glück nicht ausnutzen musste..).

Mit dem Lernen kann mans nicht übertreiben, es kommen immer wieder fehler. Und sobald du bei einer schwachsinnigen vorfahrtsfrage 5 fehler hast, schaut die welt schlechter aus (wie bei mir... vielleicht erinnert sich Hadraniel noch dran, da musste man ankreuzen "ich verzichte auf meine Vorfahrt, um die Kreuzung nicht zu verstopfen"). Man kann leider nicht alles mit gesundem Menschenverstand lösen :(

Zitat

Dazu kommen die Grundgebühren der Fahrschule (250 EUR)

Ich musste für A1 + B nur 100 € zahlen :confused:

Zitat

Für gute Kleidung legt man schnell auch nochmal 1000 EUR hin, Moppeds gibts in allen Preisklassen.

Da würd ich mal bei Louis oder sonst was bei den Sonderangeboten schauen, die haben echt gute sachen, die billig sind. Vielleicht auch noch beim Fahrlehrer fragen, ob der ne kundenkarte hat, das gibt Prozente. Ich hab für die volle ausrüstung ~480€ gezahlt:)

Zitat

Ich habe mir eine 96er CBR600F PC31 zugelegt, für 3200 EUR. Die üblichen Verdächtigen für den Einstieg sind sonst ..
    Kawasaki ER, ZX "Ninja"
    Honda VFR, CBR
    Suzuki Bandit, GS, GX, SV650
    Yamaha Fazer
    .. wobei die entsprechenden Foren und auch ein paar Motorrad-Threads hier bei TT auch nützliche Hinweise enthalten (habe mich hier auch ausgiebig informiert).

Vor allem die Suzi SV650 soll optimal für anfänger sein, günstig, aber drehmoment bis zum abwinken. Aber auch hier hilft nur: Probesitzen/fahren ;)

@dodson so wie ichs mitgekriegt hab möchte er sie nicht (oder nicht nur) mit gekauftem, sondern mit ideen beeindrucken, die auch nichts mit geld zu tun haben.. einfach diesen "wow-effekt", den wohl jeder von uns auch schon ohne geld erlebt hat:)

Hi Leute,

ich bin vorhin auf die seite http://www.biglabels.de gestoßen und hab dort ein paar sachen gefunden die ich kaufen möchte:)

allerdings hab ich nicht so ein vertrauen in internetshops dieser art, deswegen wollte ich fragen ob hier schon jemand dort bestellt hat..?

Ich wusste nicht, obs besser ins werbeforum gepasst hätte, aber es geht ja da nicht um handys:D

Danke