Beiträge von ad89

booner ok seh ich ein;)
    Lobo hab auch eben autoführerschein;)
    ich hab auch gesagt, dass das alles theoretisch ist, da ich es noch nicht selber erlebt habe.

Zitat

Original geschrieben von chulo
    Guck mal in dein Profil und fahr weiter Roller :D

Cu

guck mal was ich geschrieben hab und dann überleg dir ob ich geschrieben hab dass ich jemals roller gefahren bin.

@CH stimmt es waren spontane ideen, die ich bis jetzt -teilweise und sehr selten (zum glück)- auf der straße bzw landstraße erlebt habe

dann zieh ich mich mal aus dem thread hier zurück, sonst wirds völlig OT..

administrator ich wünsch dir auf alle Fälle viel glück bei deiner Entscheidung und bei deinen Fahrten (falls du dich dazu entschließt;) )

:cool: -Andi-

dieses.. "halbwissen", wie du es nennst,
    habe ich aus inzwischen ziemlich vielen fahrstunden und mitfahrgelegenheiten auf allen möglichen typen (von roller bis zur hayabusa).

Zitat

Ausweichen mit dem Mopped ist nicht wendiger als mit dem Auto. Brauchste mehr Platz.

sicher? wenn du ein motorrad richtig drücken kannst, brauchst du wohl weniger platz als ein auto, da ein motorrad locker 2-3mal weniger platz braucht als ein auto.
    by the way hätte ich interesse an einem video von dir wo du mit dem auto einen slalom fährst, wie er in motorradprüfungen übrig ist.. ich denke dann verstehst du was ich mit wendig meine.

Zitat

Bremsweg mit Mopped ist länger als mit dem Auto, da weniger Aufstandsfläche des Reifens(schmäler).

hab ich nie so behauptet, da ich mir nicht sicher war. haben wir auch schon geklärt.

Zitat

Original geschrieben von witzbold
    Schon mal in einem Segelflugzeug gesessen?
    Die Beschleunigung an der Winde beim Start bewegt sich irgendwo in Regionen 2-3s auf 100km/h und in der Luft kann man dann jede Menge Spass haben... Es hat mir in meiner aktiven Zeit immer ein Riesengrinsen aufs Gesicht gezaubert, wenn ich mal 1000m Höhe abbauen konnte und moderne Segelflugzeuge halten beeutend mehr aus als dein eigener Körper. :D
    Der Spaß ist übrigens gar nicht so teuer, wie die meisten denken - auf keinen Fall teurer als Motorrad fahren. Allerdings kostet es viel Zeit.
    Schöne Grüße!
    Georg

allerdings bist du mit nem segelflugzeug auf jeden fall tot wenns dich legt.. mitm motorrad gibts noch überlebenschancen:D

Zitat

Original geschrieben von HOTBernhard
    Das dachte ich auch lange, bis ich mal wirklich einen Bremsvergleich gemacht habe. Selbst eine Rennbremsanlage (Brembo Monoblock) an einer Ducati 999R bringt ein Bike NICHT schneller zum stehen als ein stinknormales Serienauto. Und auf trockener Straße stehst du ohne ABS (egal ob PKW oder Bike) sowieso schneller.

hm.. ich kann da leider nicht wirklich mitreden, hab ja noch keine vollbremsung mit einem auto gemacht... aber ist es physikalisch wirklich möglich, dass ein motorrad (~200kg) nicht schneller zum stillstand kommt als ein auto (~1,2t)?

berlin-city-boy was für eine fährst du denn?:)

Auch wenn es verdammt viele Schreckensmeldungen über Motorradfahrer gibt,
    darf man aber auch nicht vergessen, dass so ziemlich jeder tödliche Motorradunfall aus der Menge der tödlichen Verkehrsunfälle raussticht. Es ist keinesfalls von der Hand zu weisen, dass man mit einem Bike viel mehr gefährdet ist. Allerdings kann man auch Vorteile eines Motorrads gegenüber einem Auto in Gefahrensituationen suchen, mir fallen spontan ein:

Schnellere Beschleunigung falls es hinter einem kracht,
    Man ist eindeutig wendiger --> besseres ausweichen,
    Erheblich weniger Fläche --> Zur not kann man auch zwischen 2 objekten durchfahren,
    Leichtigkeit --> Ich habe noch keine Vollbremsung mit einem Auto gemacht, aber mit 50km/h OHNE ABS (was ja die meisten großen maschienen haben dürften) stand ich ziemlich schnell.