Na ja, fast senkrecht. Ist aber tatsächlich so, ich hätte es kaum weiter hochbiegen können. Gebastelt hab ich da nix, gab ja nix mehr zum Basteln. Im Endeffekt hab ich es nur auseinander- und wieder zusammenmontiert. Bilder kommen noch...aber versprich dir nicht zu viel davon, ist wirklich schwierig (eher unmöglich), das fotographisch festzuhalten.
Beiträge von fs73
-
-
So, jetzt hab ich es doch mal gewagt.......Torx 6 besorgt (der aber irgendwie zu klein war:confused: -> Torx 7 benutzt) und das Telefon aufgeschraubt. Geht wirklich, auch für einen Laien wie mich recht simpel. Aufpassen sollte man allerdings beim Lösen des Displaymoduls, in dem der Lautsprecher integriert ist. Die zwei goldenen Pins hab ich auch gefunden - allerdings gab es da eigentlich nichts hochzubiegen, da diese schon fast senkrecht standen. Ergo gab es auch nichts zu biegen. Dann alles wieder zusammengeschraubt, und siehe da..........an der Sprachqualität hat sich dementsprechend nichts geändert......
Falls es jemanden interessiert habich noch ein paar Pics gemacht, kann ich bei Bedarf gerne hier reinstellen. Allerdings gleich vorweg: die Pins sind so winzig, dass ich sie mit meiner Cam eigentlich nicht wirklich sichtbar fotografieren konnte.
Tja, soviel dazu.
Wäre ja auch zu schön gewesen, um wahr zu sein. Wenigstens weiss ich jetzt, wie mein Telefon von innen aussieht.
Dann probiere ich mal als nächstes ein SW-Update, obwohl ich mir davon ja auch (bzgl. der Sprachqualität) nicht allzuviel verspreche... -
Berichtet doch dann bitte mal über die Ergebnisse.
Bin immer noch ein wenig skeptisch, hab nämlich noch nie ein Handy auseinandermontiert. Immer wenn ich sonst etwas auseinander- und wieder zusammenschraube, bleibt irgendwas übrig.
Daher meine Zurückhaltung. -
Na ja, vielleicht werden ich mich dann auch mal trauen....
Wäre es evtl. möglich, dass du ein paar Fotos machst? (Bitte, bitte!) Wäre klasse!
-
Zitat
Original geschrieben von Dieti
Ist das Scheppern ganz weg , oder "nur" besser geworden!!Mich persönl. stört nur das scheppern, wenn das net wär, dann wär die Sprachquali echt akzeptabel, das leise rauschen stört mich null!
Genau das ist es ja, was ich auch will...mit dem Rauschen kann ich leben.
Wie du weiter oben schon sagst, wäre es gut, wenn die NSC den Eingriff vornehmen. Nur, bevor ich da all meine Überredungskunst im Laden aufwenden muss (die dann möglicherweise doch nichts hilft), wäre es gut, wenn es als "Backup" eine Anweisung dazu von Nokia gäbe. Wie man das erreichen kann, tja, weiss ich auch nicht. Die Idee mit einer Sammelmail erscheint mir (in Ermangelung einer besseren) halt recht einfach und ohne grossen Aufwand durchführbar. Über die Erfolgsaussichten kann ich leider auch nicht beurteilen.
Im Übrigen, über das Headset empfinde ich die Sprachqualität eigentlich als recht gut, ganz im Gegensatz zum Lautsprecher.
-
dolbytiger:
Ich muss mich bei dir entschuldigen. Du hast natürlich Recht. Ich Idiot hab da was verwechselt, hab nur Lopez gelesen und glaich an den einen Deppen von den (sogenannten) "Superstars" gedacht.SORRY!
Asche auf mein Haupt!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

-
Zitat
Original geschrieben von NOKIA-PROFI
....
Das Rauschen was die meisten meinen(denk ich mir so) ist dannach auf keinen Fall besser, aber das ganze klappert nicht mehr so!Und zu Eurer beschwerde: Hat ganz einfach keinen Sinn, die Leute die dort sitzen haben genausowenig Einfluss auf die Produktion wie wir(brächte man schon etwas bessere Connections), und außerdem warum sollte Nokia was machen wenn wir die Geräte eh alle kaufen?!
MfG Daniel
1. Ich denke nicht, dass das Rauschen die meisten stört (das kennt man von Nokia sowieso schon). Ich (und vermutlich die meisten anderen auch)störe mich an dem blechernen, scheppernden Klang im Lautsprecher. das ist bei längeren Gesprächen unerträglich.
Was die Beschwerde angeht: du hast schon Recht, die Leute haben keinen Einfluss auf die Produktion, aber sie sind nun mal der Ansprechpartner für den Kunden. An wen sollte man sich sonst wenden?
Mir geht es doch nur darum, dass Nokia den Fehler anerkennt und nachbessert. Wenn der Eingriff wirklich so unproblematisch ist, sollte das doch auch machbar sein. Ich würde es ja selbst versuchen, aber das Risiko, die Garantie zu verlieren, möchte ich dann doch nicht eingehen.btw: Welches Produktionsdatum hat den 6610, oder andersherum gefragt, bis zu welchem Datum gehört ein 6610 zu denen "älteren" Datums?
Meins hat 12 2002. -
Da bin ich auch dabei!!!
-
@ Blondinenfreund:
Schau mal hier ...ist allerdings nicht ganz billig.
Ich muss jetzt noch mal Alias ins rechte (IMO) Licht rücken. Zunächst finde ich sowieso, dass Pro7, die Serie völlig unter Wert anpreist. Den Vergleich mit bspw. Nikita finde ich nicht ganz passend. Was die Action angeht, ist schon eine gewisse Ähnlichkeit zu sehen, allerdings um Klassen besser, das ganze ist doch wesentlich besser inszeniert, die Kategorie Action-Serie ist jedenfalls unzutreffend (finde ich).
Was mich aber vor allem an Alias so begeistert, ist die unglaublich spannende Hintergrundstory, die sich als roter Faden durch alle Folgen zieht und eigentlich immer spannender wird. Das habe ich in dieser Form noch nicht gesehen..."24" auf RTL2....na prima
Hoffentlich kriegen die das auf die Reihe, die einzelnen Teile in der richtigen Reihenfolge auszustrahlen... -
Auf Anhieb fallen mir zwei Möglichkeiten ein:
1. Die Übertragungsgeschwindigkeit des IR-Ports auf 115,2 kBit/s stellen (das hat bei mir geholfen)
2. Die neueste Version der PC-Suite auf der Nokia-HP downloaden und neu installieren (nachdem alle vorherigen Versionen restlos (!!!) von der Festplatte entfernt wurden)