Ist das Techno? ![]()
Beiträge von fs73
-
-
Klingt ja alles sehr interessant.....die zweigeteilten Meinungen über die Effektivität der Massnahme lassen mich allerdings wieder zweifeln, ob ich das wirklich wagen sollte. Falls sich noch weitere Mutige finden, die sich getraut haben, den Eingriff durchzuführen, wäre nett, wenn er eure Meinung dazu hier posten würdet.
Ich denke aber auch, wenn man tatsächlich etwas hinbiegen muss, damit die Sprachqulität ein akzeptables Niveau erreicht, dann spricht das doch ziemlich deutlich für einen Fertigungsfehler. Man müsste es halt irgendwie nachweisen können. Da bei Nokia ja scheinbar weiterhin "...der Fehler ist uns nicht bekannt..." gilt, dürfte das allerdings nicht so einfach sein. -
Du bist nicht allein: ich finde ALIAS klasse!
Allerdings hab ich die erste Staffel und 2/3 der zweiten schon gesehen (aus USA). Das ist wesentlich angenehmer, weil man nicht immer eine Woche warten muss, um zu erfahren, wie es weitergeht. Die Cliffhanger am Ende jeder Folge sind echt übel...
Aber es lohnt sich wirklich dranzubleiben, es ist echt der Hammer, wie sich die Story weiterentwickelt und immer neue, völlig unerwartete Wendungen nimmt.
Unglaublich!!! Einfach super!!! -
Ich bin ja so froh, dass ich nicht bei euch in der Gegend wohne...;)
-
Re: Ich werde noch verrückt
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Pluto
...
Gestern und heute mit Nokia und Shop telefoniert: als ob ich vom mars komme, ich wäre der erste, der über die Quali meckert....
Aber Nokia ignoriert. Vielleicht sollten wir mal ein Sammelschreiben aufsetzen und an Connect weiterleiten.MFG
PlutoServus,
das kenn' ich: Telefonat und e-mail mit Nokia(beides mehrfach), immer die gleiche Reaktion: noch niiiiieeee davon gehört. (Wer's glaubt.....) Zitat:"...das Problem ist uns unbekannt. ..." Der einzige Rat: "Lassen Sie ein Software-Update durchführen." und "Wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber."
Bin zwar kein Experte, aber ein SW-Update ist halt auch kein Allheilmittel. Mittlerweile ärgere ich mich mindestens genauso sehr über den gleichgültigen Umgang Nokia's mit Kunden, wie über die Sprach"qualität".An Sammelschreiben o.ä. hatte ich auch schon gedacht...
-
Servus,
das klingt ja alles schon sehr vielversprechend, ich schöpfe langsam wieder Hoffnung...
Dieti: Der User, mit dem du in Kontakt stehst, meinst du er könnte mal ein Foto machen, von Handgriffen, die da zu tun sind? (ich hoffe, ich bin jetzt nicht zu unverschämt) Ich kann mir anhand seiner Beschreibung noch nicht so richtig vorstellen, wasich genau machen müsste...
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Stefan
Was ist denn das für eine Rechtsauffassung?? Egal was man tut, irgendwie kommt man doch wieder raus - oder wie!?!Und ich bleibe bei meiner Aussage: Selbst schuld - heul´ doch!
Man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dass jemand die Geschwindigkeit fast verdoppelt nach dem Motto "Hier kann doch eh´ nix passieren". Zeitweise 146 statt 80 ist grob fahrlässig und vorsätzlich obendrein. Wenn er sich jetzt nach der rechtlichen Situation erkundigen würde, wäre es noch OK - aber er sucht krampfhaft nach Wegen, um das Fahrverbot herum zu kommen. Und genau das kann nicht angehen. Wenn er dann noch zu feige ist, unter seinem etablierten Nick zu posten, zeugt das noch weniger von Charakterstärke.
Ich erlebe täglich, wie viele Gehirnwichser (Der Threadersteller ist damit natürlich nicht gemeint!) auf unseren Strassen unterwegs sind. Demnach sind die Strafen noch viel zu gering.
Ja, Herr Oberlehrer, ich bin abgrundtief böse.
Ob ich auf der AB bei erlaubten 120 und Tacho 130 den Tempomat einschalte oder in der 80er Zone 146 fahre, ist wohl ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Offensichtlich hast du mich falsch verstanden.
Ich weiss nicht, was das von dir angeführte Zitat über meine Rechtsauffassung aussagt. In keinem Fall allerdings die von dir unterstellte.Tatsächlich hat der Ersteller nach Möglichkeiten gefragt, wie er das Fahrverbot umgehen kann. Falls dies möglich sein sollte, wird in jedem Fall die Geldbusse erhöht, er wird also in jedem Fall bestraft. Da wir in D kein starres Justizsystem haben, ist es auch sein gutes Recht von den Möglichkeiten Gebrauch zu machen. Und ob Vorsatz, Fahrlässigkeit etc... befindet dann ein Richter und zum glück nicht du.
Ich lese zu solchen Themen (auch hier) immer wieder solche Reaktionen wie deine. Ob das Boshaftigkeit, Profilneurose oder Schadenfreude etc. ist, weiss ich nicht, ist auch egal, ich finde es einfach nur deplaziert.
-
Ich muss vielleicht noch ein paar Punkte ergänzen:
Zunächst würde ich dir empfehlen (falls du in diese Richtung gehen willst) einen Verkehrsanwalt zu beauftragen. Nicht nur, dass diese wesentlich besser mit der Materie vertraut sind, zudem kennen sie (vorausgesetzt sie praktizieren schon entsprechend lange) auch die Richter am zuständeigen Antsgericht, und das ist auf jeden Fall hilfreich.
Zum Thema "unannehmbare Härte": ich kann zwar nur aus persönlicher Erfahrung berichten, aber in meinem Fall ging es tatsächlich um "Milde", die Argumentation mit der "unanehmbaren Härte" scheint tatsächlich ein wenig wirksames Argument zu sein.
Erkundige dich bei deiner Rechtsschutzversicherung, ob sie diesen Fall auch abgedeckt, ansonsten kannst du dich nämlich auf ca. 400,- € Anwaltskosten einstellen.
Und zuguterletzt: es gibt keine Gewissheit, dass du um die Strafe herumkommst, sobald du Einspruch einlegst kommen steigen die Gebühren. Im schlimmsten Fall könnte ein böswilliger Richter das Fahrverbot sogar verlängern.@ Stefan
Schön für dich, dass du dich immer so toll im Griff hast, aber m.E. wollte Fragezeichen auch kein Mitleid sondern hilfreiche (!) Aussagen zu seinem Problem. Ich kann die dummen Sprüche à la " das geschieht dir Recht, etc." in solchen Fragen echt nicht mehr hören. Und zum Thema Vorsatz: "Um mehr als 10-15 km/h überschreite ich niemals eine Geschwindigkeitsbegrenzung."
-
Den Shop in Darmstadt am Luisenplatz kannst du dir meiner Meinung nach gleich sparen, die werden dich an ihre andere Filiale (SMS, Adresse weiss ich im Augenblick leider nicht) weiterschicken, dort ist nur montags der Techniker anwesend, usw. Ich muss leider sagen, dass Hilfsbereitschaft und Sachkenntnis in diesem Shop sich eher in Grenzen halten...
-
Servus!
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es funktionieren kann, die ganze Angelegenheit über einen Anwalt laufen zu lassen. Auch ich bin beruflich auf den Führerschein angewiesen.
Mein Vergehen: 33 km/h zuviel in 30 Zone (ja, ich weiss, das ist nicht ok).Bei der Verhandlung kommt es dann darauf an, ehrlich zuzugeben, dass man sich seines Fehlers bewusst ist. Keineswegs sollte man sich in irgendwelche Ausflüchte verrennen. Lieber kleine Brötchen backen...
Je nach dem, wie
1. dein Punktekonto aussieht
2. ob eine Gefährdung Dritter vorlag
3. du schlüssig darlegen kannst, dass du den Führerschein zu deiner Berufsausübung brauchst
und natürlich
4. wie der Richter gelaunt und dein Auftreten im Gerichtsaal istkann es sein, dass vom Fahrverbot abgesehen wird.
Allerdings wird die Geldbusse drastisch erhöht (in meinem Fall: x 2 ).
Von Vorteil ist auch eine Rechtsschutzversicherung, denn ansonsten kann das ganze sehr teuer werden.