-
Zitat
Original geschrieben von jonasm
Natürlich kann man damit leben, nur ist dann der Preis nicht gerechtfertigt. Ein Handy ist in erster Linie zu telefonieren gedacht und wenn es da Mängel hat, sollte es sich nicht Business Handy nennen. Der Preis im Moment bei 260 € ist ja noch o.k. für das Handy, mehr aber nicht... Sorry, war etwas OT
Exakt meine Meinung! Das Gerät ist ja nicht sooo toll ausgestattet, aber wenn man dann noch nicht mal in akzeptabler Qualität telefonieren kann, dann ist der Preis nicht nur ungerechtfertigt, sondern ein echte Frechheit, und ich frage mich, wie man sich so etwas als Marktführer erlauben kann. Schliesslich erwartet man entsprechend der Marktstellung eine gewisse Mindest-Qualität.
Aber was mich nun wirklich ärgert, dass alle Nokia-Mitarbeiter mit denen ich bisher zu tun hatte (Customer Retention Center, Nokia Service Shop) sich einfach nur dumm stellen und so tun, als wäre hätten sie von diesem Problem noch nieeeee gehört!
Habt ihr euch schon mal bei Nokia direkt beschwert? Was waren die Reaktionen?
-
Dieti
Ob die schlechte Sprachqualität am Netzbetreiber liegt, weiss ich nicht, ich bin bei D1 (oder T-Mobile, wie das neuerdings heisst).
Du hast das doch schon recht treffend beschrieben, der Gesprächspartner klingt verzerrt (man könnte aber auch sagen: scheppernd, blechern...), insbesondere bei der höchsten Lautstärkeeinstellung, das wird aber nur geringfügig besser, wenn man die Lautstärke herabsetzt.
Ich würde auch nicht sagen, dass ich irgendetwas nachplappere, im Gegenteil: Am Anfang dachte ich auch, dass es ja sooo schlimm auch nicht ist, und habe das Telefon auch noch "in Schutz genommen".
Aber mittlerweile geht mir das mächtig auf die Nerven, denn so richtig bewusst wurde mir das erst, als ich mal mehr als 3-4 Minuten am Stück telefoniert habe (so >15 Min.- 45Min.), da ist das dann wirklich anstrengend und nervtötend. Und im direkten vergleich zum ME45, das ich vorher hatte, ist die Sprachqualität objektiv schlechter.
Ansonsten ein schönes Handy, das alles hat, was ich so brauche, nur bedauerlicherweise ist es in der Hauptfunktion eine Zumutung.
Welchen Netzbetreiber hast du?
-
Reklamationen 6610
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Neben dem 6100 hat das 6610 doch kaum noch eine daseinsberechtigung, Qualitätsmäßig ist es wohl auch eher unteres Mittelmaß. Warum also nicht schnell einstellen, bevor sich die Reklamationen häufen !?!
Das passt jetzt zwar nur am Rande hier in den Thread, aber zum Thema Reklamationen: Ich habe mich bei Nokia schon mehrfach per e-mail gemeldet, hauptsächlich, um mal eine Stellungnahme bezüglich der schlechten Sprachqualität zu erhalten. Die einzige Reaktion ist allerdings, dass dieses Problem nicht bekannt sei, und ich mich an ein Nokia-Service-Center wenden solle. Das habe ich auch getan, doch da ist der Tenor der gleiche, das Problem sei nicht bekannt.
Mittlerweile komme ich mir ehrlich verarscht vor, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der mit diesem Problem an Nokia herangetreten ist.
Da ich bis jetzt bei Nokia auf taube Ohren gestossen bin, würde mich interessieren, ob von euch irgendjemand, ähnliche Reaktionen von Nokia zu berichten hat? Oder hat gar irgendjemand damit in irgendeiner Hinsicht Erfolg gehabt?
-
Stefan: Sorry! 
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
...
Dann ist der normale TDI quasi ein Common-Rail, wei dem von der Kraftstoffpumpen direkt die Leitungen zu den Düsen gehen, also nur das Common-Rail fehlt.
Common Rail ohne Common Rail???
Das Prinzip der Verteilereinspritzpumpe ist eben kein Common Rail, siehe das Posting von Stephan. Zu jeder Einspritzdüse führt eine eigene Zuleitung. Das einzige was an diesem Sytem "common" ist, ist die Verteilerpumpe.
-
Martyn
Das ist so nicht ganz richtig:
1. die "alten" TDI aus dem VW-Konzern (1.9 TDI mit 90 und 110 PS / 2.5 TDI mit 150 und 180, sowie die "neuen" 2.5 TDI mit 155/163 PS ) haben allesamt eine Verteilereinspritzpumpe. Das ist nicht das gleiche, wie Common Rail, aber das zu erklären, können andere mit Sicherheit besser.
2. PD haben: 1.9 TDI mit 100, 115, 130 PS / 2.0 TDI mit 136 bzw 140 PS
3. Common Rail gibt es im VW-Konzern nur in den V8-Dieseln im A8.
-
...ist wie die Tankanzeige im Golf II ! 
-
Servus,
hab zwar keinen A4, aber im A3 befindet sich die Schnittstelle im Armaturenbrett, und zwar auf der linken Seite. Und zwar auf halbem Weg zwischen Lichtschalter und Motorhaubenentriegelung. Dort befindet sich ein Anschluss ca. 10 x 3 cm, kann man ertasten (<- hoffe, das ist nachvollziehbar!?)
Versuch es da mal, meines Erachtens stehen die Chancen, dass es beim A4 ähnlich ist, ganz gut.
Hoffe geholfen zu haben!
-
@ Zeus / Elefant
Als Willkür würde ich soetwas nicht bezeichnen, auch wenn es aus heutiger Sicht so erscheinen mag. Viele derartige "Gebote", wie sie auch in der katholischen Kirche zu finden sind, lassen sich leicht unter kulturhistorischen Aspekten erklären und nachvollziehen.
Um jetzt nicht ins Detail zu gehen, kann man grob vereinfacht sagen, dass gesellschaftliche Notwendigkeiten (bzw. was aus mehr oder weniger subjektiver Sicht dafür gehalten wurde) mit Glaubensgrundsätzen überlagert wurde, um eine einfachere Durchsetzbarkeit zu erreichen.
-
Siemens Automotive und VDO Mannesmann haben Anfang 2001 fusioniert, der Konzern nennt sich jetzt Siemens VDO Automotive, Mutterkonzern ist die Siemens AG.